• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Frage wegen großer Bremse

Begonnen von Volksfront, Juli 20, 2004, 12:11:36

« vorheriges - nächstes »

Volksfront

Hallo mein Cabrio hat diese blöde große Bremse mit dem Bügel warum ist diese Bremse verbaut (stärker oder aus vorsicht?)und kann ich die gegen eine kleine tauschen weil ich krieg fast keine Felgen (will mit Schmidt Th line oder RSL holen) zugelassen wegen dem sch*** teil.

MSP

Der TüV meckert nur, wenn keine 5mm Platz zwischen dem Halter und der Felge is. Da musste halt Distanzen fahren...
Benutz mal die Suche, das Thema hatten wir erst letzte Woche, oder so... (?)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

*lol*, ich denke ganz ohne Bremse passen sogar 10 Zöller drauf.

Sorry, aber die Frage ist echt super :) ...
Gruß André

Acme

Aber Deine Antwort hilft ihm nicht weiter...

derkohl

versuchs mal bei ..... Steffan Felgen wars glaub ich... der / die verkaufen andere Bügel für die org bremse.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

spiti-jc

hi Nico,

das Ihm das nicht hilft ist mir schon klar.

Aber das eine Bremse nicht zum Spaß so groß ist wie sei ist, sollte wohl jedem Schulkind klar sein.

Also ich bitte Dich wirklich ... wer an seinen Auto trotzdem auch noch selbst schrauben will, der sollte doch nicht ernsthaft den Einbau schwächerer Bremsen in Erwägung ziehen dürfen :!:

Wenn solche Fragen jemand aus der Politik liest endet das nioch damit, das Schrauber bald einen amtlichen "Schrauberführerschein" machen müssen.

Kopfschüttelnde Grüße ...

PS: nicht über Nico, sondern über schraubende Kollegen...

PSII: Obwohl ... immerhin fragt er, bevor er das tatsächlich noch in die Tat umsetzt und schlimmeres passiert ist ;) .
Gruß André

Acme

Ich war ja auch am überlegen ob ich ihm so etwas schreibe... also von wegen Bremse und so... habs dann wieso auch immer gelassen.

Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst das die alte, nicht innenbelüftete Bremse, schlechter ist.

Achso das war nicht pers. gemeint, aber ich denke das weißt Du.
Nur du hättest ihm schon dabei sagen können das zurückrüsten nicht die Alternative sein kann.

spiti-jc

Zitat von: AcmeAchso das war nicht pers. gemeint, aber ich denke das weißt Du.
;)

Naja, ich habe gehofft, der Groschen würde auch so fallen :) .
Gruß André

Volksfront

ja dann schlagt doch mal eine vernünftige Alternative vor.Passt vileicht idie vom 2er besser oder sowas in der art.weil die bleibt auf keinen fall drauf der bügel ist doch sch****!!!

MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Spirit2k

ich würd mir felgen kaufen die aufs auto passen.
und auf keinen fall ne schelchtere bremsleistung in kauf nehmen nur um bestimmte felgen fahren zu können.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Geiles Cabrio

da gabs doch vom gti welche ohne den bügel , oder ?

ansonsten einfach mit der flex die kante ein bisschen abrunden ...

bei mir gings so ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

spiti-jc

hehe, Bremse vom 2er kannst vergessen. Der hat dieselbe, wie das Cabrio.

Mist, schon wieder kein hilfreicher Tip *gg* :D
Aber die anderen sind wohl auf dem richtigen Weg ;)
Gruß André

wudino

mit der Flex an der Bremse oder an Teilen herumflexen kann wohl kein ernsthafter Tip gewesen sein oder??
Nimmst halt andere Felgen oder die "Zubehörbügel "
für 200 Steine
aber nich rumflexen
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

yxin

leute, das thema ist ne woche alt...
die golf1 limo mit 112ps hatte ne bremse ohne den riesen bügel...
warum sollte die nicht auch aufm cabby passen...
ausser, dass das cabby 200kg schwerer ist, allerdings haben die 72psler kollegen mit dem gleichen gewicht auch nichtmal innenbelüftete ;)
also, was solls...

die bremsen von der limo passen ohne probleme, hab ich selber bei mir drauf
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y