• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

RSL 8*14 et15/20

Begonnen von ssssven, August 13, 2004, 11:11:24

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo, ich möchte mein Fahrwrk und meinen neuen Felgen Eintragen lassen! Ich habe ein FK Gewindefahrwerk und 8*14 RSL Felgen et15/20 mit 195/45 R14 Bereifung. Meine Kotflügel sind gebördelt!
Muss ich auf irgendwas besonders achten wenn ich es Eintragen lasse !?
Meint ihr es gibt Probleme ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

ssssven

Wo kann ich am besten eine Tachoangleichung machen lassen bzw. was ksotet es ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...

MSP

Das Thema mit der Angleichung hatten wir jetzt aber schon ein paar mal in letzter Zeit. Such doch mal...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ssssven

Ja habe ich habe schon gesucht , aber es hat mir nicht wirklich weitergeholfen was ich machen muss !

Spirit2k

zum TÜV fahren und fragen ... der hat mir damals gesagt wo es Firmen gibt die sowas machen. War allerdings nicht ganz billig.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

MSP

Nicht? Also spontan fällt mir folgendes ein, was du machen kannst und auch alles schon durchgekaut wurde...

- Ausgleichsgetriebe von VDO, ca. 350 EUR
- Änderung der Tachoeinheit bei Bosch (machen aber scheinbar net alle Niederlassungen)
- Umbau auf Golf IV-Tacho, da kann man die Wegstreckenzahl programmieren
- andere Tachofolie

Auf jeden Fall brauchst du nach jedem Umbau eine Tachoüberprüfung nach §57 STvZO für die Eintragung der 14 Zöller mit dieser Bereifung...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ssssven

Ja wie teuer war es denn ? Und wo hast es gemacht ?