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jh tuning

Begonnen von wudino, Oktober 05, 2004, 00:49:45

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wudino

da der JH ja einer der Motoren ist die einfach und wirkungsvoll getuned werden können
was habt ihr für IDEEN::
Erfahrungen etc..
würde mich (sicher nicht nur)
mal interessieren..
sammt Kostenaufwand..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

AUSTRIA-CABRIO

Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

spiti-jc

hi,

Finde eigentlich ganz sinnvoll, was der "Chrischan" im Motortalk geschrieben hat.

Etwas Offtopic zwar: Aber ich frage mich, warum Du denn überhaupt einen JH einbaust, wenn Du mit der Leistung nicht zufrieden bist?
Ich hätte ja dann lieber gleich einen GTI oder 16V ausm IIer Golf oder Rocco eingebaut.
Hmm, ok die Fahrzeuge sind dann wohl ein bisserl teurer als ein JH-Rocco :D ...
Die Arbeit wäre ja dieselbe...

Zumal ich seit einer Woche auch ein JH-Cabrio besitze und ich emfinde den Motor eigentlich als Enttäuschung.
OK, der Klang ist K-Jettronic-gemäß einfach hinreißend *schwärm*, aber im Durchzug ist die Kiste doch deutlich langsamer, als mein 80er GLI war.
Klar, der war mehr auf Durchzug ausgelegt, aber enttäuscht bin ich doch schon vom JH. Da kann ich den Wunsch nach mehr Leistung schon verstehen.
Gruß André
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crazy_horst155

Rein von den Kosten her, ist ein anderes Originaltriebwerk natürlich besser. Warum nicht gleich G60?? Leider haben diese Maschinen aber auch schon einige Jahre, Kilometer und evtl. sogar "Kalttreter" hinter sich.

Sollte mein JH mal den Weg allen Irdischen gehen, kommt definitiv klassisches Motorentuning zum Einsatz: Aufbohren auf 2l, Kopf etc. bearbeiten.... guter alter Motorenbau eben... mit 0KM!!!

Kostet zwar locker zwischen 3-4t Euro, aber ein AT bei VW ist auch nicht günstig.
Ciao....

Sascha


MSP

Zitat von: crazy_horst155...Aufbohren auf 2l, Kopf etc. bearbeiten.... guter alter Motorenbau eben... mit 0KM!!! ....

Meine Rede... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

icu2

Kann Crazy_horst nur zustimmen!!! Is zwar teuer, aber macht viiiel mehr Spass!!! ;)
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


crazy_horst155

Damit landet man auch bei 130-140PS mit ordentlich Druck aus dem Keller..... das reicht auf jeden Fall locker aus!!!!

Ein 16V mit Leistungcharakteristik "Erst nichts, dann alles" paßt nach meiner Meinung nicht ins Cabrio.
Ciao....

Sascha


spiti-jc

hmm, ob der 16V untenrum nicht geht, keine Ahnung. Hatte nie das Vergnügen :oops: . Beim R19 16V Cabrio vom Kumpel ist das auch so, stimmt :? .
Aber zwischen 4 und 7tausend U/mis geht der dann so RICHTIG :) .

Und stimmt, wenn man basteln will, ist die Basis eigentlich egal ... ich vergaß ;)
Gruß André
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ulridos

also auch bis 4000/min ist der 16V deutlich agiler als ein 2H.... aber ab 4000 gehts dann halt richtig zur Sache...

Aber auch den 1.8T kann man noch klassisch tunen, 2l gehn da allemal...  ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

crazy_horst155

Der unkatstrierte ja, der 129PS ist eine lahme Krücke!!!!!
Ciao....

Sascha


wudino

also erstmal bin ich eigentlich mit den 95 ps zufrieden..
war es auch mit den 72..
nur wenn ich schon jh motor und 5 gang getriebe(mit unter 100tkm) hier liegen habverbaue ich sie auch..
die Frage war nur Interessehalber..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

spiti-jc

Ok, wenn Du den Kram schon hast... Der Klang gewinnt jedenfalls um Welten und der zieht natürlich auch besser als der 72PSer.

Also, Viel Spaß damit wenn er denn fertig ist...
Gruß André
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wudino

übrigens hab ich ja erst ein gti in ein rocco verbaut..
läuft echt kultig ..als wimö..
nur krieg ich den gti nicht ins cabrio eingetragen ..
da motor älter wie cabrio..
leider..
mfg
Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: