• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Hilfe niemand kennt meinen Farbcode

Begonnen von lunima, März 31, 2004, 20:53:37

« vorheriges - nächstes »

lunima

Hi,

wollte mir mal zum Ausbessern von ein paar Steinschlägen einen Lackstift kaufen. Leider kennt niemand (auch nicht der nette Volkswagenpartner) meinen Farbcode.  Laut Serviceheft und Aufkleber im Auto nennt sich der Lack LC5I. Und nun?? :roll:

[/img]

Geiles Cabrio

wenn dein farbcode LC5T ist heißt die farbe Purplelight Blue ...

gabs auf dem modell coast wie ich auf deinem seitlichen aufkleber sehe ...

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

Ogni

Geh einfach zu einem Autolakierer und nenn den Farbcode. Der mischt dir dann den passenden Lackstift an. Meinen Lackstift gibt es bei VW nicht mehr und so ging das ohne Problem. Dauert 10 Minuten.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

ThePanther

Dito sehe das wie Ogni, und die können dann auch anhand von Mustern das so zusammen mischen das da kein Unterschied mehr da ist. Ne ordentliche Lackerei findet deinen Farbton schon heraus!!
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

Anonymous

LC5L gibts. ist SEHR dunkel.

LC5T ist zu hell........

16v_cabrio

ich fahre auch das coast cabrio, bei mir warsder gleiche mist mit dem falschen aufkleber!
nach langem rumprobieren beim lackierer hab wir rausgefunden dass der lack der LC 5 T ist (purple light)
dachte den fehler hat vw nur bei  mir gemacht...
komisch
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

lunima

ja das würde mir erklären warum ich ich in jedem Gesicht ein großes Fragezeichen sehe wenn ich nach LC5I frage.

Und du meinst LC5T kommt hin??

Jokey

Blöde Frage:
Hat der VW-Dealer mal deine Fahrgestellnummer im Holz abgefragt?
Möglicherweise ist sie dort richtig hinterlegt und dann kann er dir auch den Lackstift verkaufen.
Und sollte es C5T sein, dann kann er den auf jeden Fall bestellen :wink:

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!:

16v_cabrio

also ich habe meine heckklappe übern winter mit LC5T lacken lassen und es passt super!

versteh das echt nich, sehr komisch dass das nicht nur bei mir so ist mit der farbe..
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

|rABbiT

Ich schliesse mich mal hier im Thread an:

ich hab laut aufdruck L90E

der ist aber zu dunkel, ist mir leider erst nach dem lackieren des kotflügels aufgefallen. ist das jetzt altersbedingtes ausbleichen des originalen lackes, oder gibt es da auch was anderes zu beachten!? kann der lack auch mies gewesen sein (sprühlack aus dem zubehör)
hat wer ein alpinaweisses cab und weiss da bescheid?

Geiles Cabrio

ich hab auch den L90E ..

hab meine stoßstange und heckklappe lackieren lassen , passt farblich super zusammen ....

wenn dann wird der lack auf dem auto grau-gelblich ...
kann man aber mit ner richtigen politur runterpolieren ....

kann auch an deinem lack aus dem zubehör liegen ...

am besten sowas vom fachmann mischen lassen

gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    

:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

|rABbiT

na wenigstens krieg ich dann den lack. aber mischen lassen ist sicher um einiges teurer als die 7 ? für ne grosse dose oder?

muss ich dann leider durch, will ja endlich demnächst die hackklappe cleanen ;)

blue_fun

also auf dem bild sieht der lack gleich aus wie meiner,und das ist definitif LK5T...

lunima

hab mir LC5T mischen lassen, passt 1A!!!! Vielen Dank euch allen!!!