• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Fiat Lux...

Begonnen von MSP, Juni 23, 2004, 07:56:12

« vorheriges - nächstes »

MSP

Hi!

Mir (oder besser meinem Cabby) kam gestern die Erleuchtung in Form eines Umbaus auf Xenon ausm aktuellen A3... :grinsevil:

Ich frage lieber vorher, ob es jemanden interessiert. Nicht dass ich mir hier Einen abtippe und dann doch nur Kommentare wie "deine BE is erloschen" kommen. Darauf hab ich nämlich kein Bock... :motz:

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

16v_cabrio

mich interessiert das, will das auch demnächst machen!
wo kommst du eigetnlich genau her?
ich komm ja aus aschaffenburg, und MSP is ja grad in der nähe!

gruß niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

Jeti

unbedingt n Umbautagebuch schreiben :!::!::!:

Und listet mal bitte die Teile auf, die Ihr benutzt - mich interessiert das auch sehr (wie man merkt)

MSP

ich komme aus dem Raum Gemünden, ca halbe stunde nach Aschebersch... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

16v_cabrio

cool!
is ja gar nich weit!
hast du mit dem umbau schon angefangen? und wenn du lust hast können wir und ja ma treffen!

gruß niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

MSP

Das Xenon is drinnen und funzt einwandfrei. :D Nur die Streuung gefällt mir mit den Serien-SW noch net so, aber ich geh heut mittach Klarglas besorgen... *g*

Der Einbau is noch net so toll, weil ich gestern net soo viel Zeit hatte. Muss am WE noch nen gescheiten Halter fürs STG und die Fassung machen und dann is 100%ig...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

Nachtrag: Hab grad mal mit nem TüV-Ingeniör :) telefoniert. Er is der Meinung, dass ner Eintragung nix im Wege steht. Ich müsste nur noch Spritzdüsen montieren. Und dann mal vorfahren, damit er es sich mal anschauen kann...
(Hierbei muss ich allerdings anmerken, dass ich für mein Re-Import ne Ausnahmegenehmigung vom KBA habe, dass ich ohne LWR fahren darf (habe nämlich keine). Dies gilt laut TüVi generell für alle Strahler, die verbaut würden, also auch für Gasentladungslampen (TüV-deutsch für Xenon) - daher hab ich nicht das Problem mit der automatischen LWR, an der die meisten Eintragungen scheitern...

Also vergesst "BE is erloschen"... hehe

Es lebe der TüV... *muahahaha*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

A.T.

Hört sich ziemlich gut an für dich! Hoffentlich klappts! Aber wir anderen stehen wohl erst mal dumm da mit eintragen... müsste man sich was einfallen lassen...

Tu mir aber mal einen gefallen. Sorg mal dafür das dir im Dunklen einer entgegen kommt den du kennst und der soll dann mal eine ehrlich Aussage darüber machen wie stark dein Xenon im gegen Satz zu anderen blendet.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

RoMToX

was ist das für eine seltsame überschrift?????? ich vermutete hier keinen beitrag zum XENONLICHT.

@ A.T. wenn das licht richtig eingestellt ist belendet es keinen. und die sich immer aufregen das XENON mehr blendet, sind die, die selber keines haben. rührt noch aus der zeit als xenon den 7ern und 5ern usw. vorbehalten war. heute hat ja fast jedes auto auf wunsch xenon.
die neuen klarklasscheinwerfer und die neuen lampen sind auch verdammt hell. ich finde xenon im gegenverkehr angenehmer.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

A.T.

@RoMToX das war auch nicht so gemeint wie es scheinbar rübergekommen ist. Mich interessiert einfach das Ergebnis. Hoffe ja für MSP und auch für uns das es gut ist. Weil dann kann man das ja ohne bedenken nachbauen... Wollte das auf garkeinen Fall schlecht reden!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

MSP

@RoMToX: "Fiat Lux" is Latein und heisst "Es werde Licht!"... :uglylol: wollt halt mal mit meinen Främdsprachkänntnissen prollieren... :sport:  Sorry, wenns verwirrend is...

@AT: Das mit dem blenden wird nach dem Umbau gleich nachts mal ausgecheckt... Is ja auch net soo uninteressant. Vor allem muss ich mir mit der Scheinwerfer-Schaltung noch was einfallen lassen, da bei Xenon laut KBA das Abblendlicht immer brennen muss, also auch wenn Fernlicht an is... Am Relais mal schaun... :D

War grad nochma einkoofen und hab mir von JOM nen Satz Klarglas-SW besorgt, damit sollte das Problem mit der Ausleuchtung auch erledigt sein. Also den ganzen Bau heut abend nochma und dann mehr Fotos als gestern...
Anleitung folgt also...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

16v_cabrio

Servus!

@MSP
also erstmal noch ein paar fragen:
hast du bi xenon eingebaut oder normales?
und wo hast du das zeug her?
bei welchem tüv lässte das eintragen, weil ich muss immer mit meiner karre nach wertheim fahren, da sind se bei weitem nich so streng wie in AB!

gruß niklas
16v kr motor ohne kat und eingetragen, cr7 chrom in 7,5*16, klarglas vorne und hinten,anlage mit kofferaumausbau,fk-fahrwerk, supersprint ESD und hartmann fächer, usw.... mehr auf anfrage :-)

MSP

Der neue A3 hat kein Bi-Xenon, soweit ich weiss. Nein, is "nur" normales. Ich glaub "wildcab" hier im Forum hat Bi-Xenon aus ner E-Klasse...

Woher? hm... will ich erstma net so breittreten. Aber wenn alles gut läuft, hab ich demnächst die Möglichkeit an mehr von dem Zeug ranzukommen. Aber das läuft über nen Kumpel von nem Kumpel von nem Kumpel... also is net so einfach. Ich hab 4 Wochen drauf warten müssen... :(
Is legal direkt von Audi, dass muss dir reichen...

TüV? hab in Schweinfurt angerufen, aber ich fahr eigentlich immer nach WÜ. Wertheim fahr ich nix mehr hin, die ham mich damals mit meinem Golf 3 wieder heimgeschickt als ich meine Bastuck-Anlage eintragen lassen wollte. In WÜ hats auf anhieb geklappt, weil die sowas öfters machen.

mfg
ANdreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

also mich würde das auch mal brennend interessieren... Teilenummer von audi falls vorhanden usw. und das wichtigste ne Kopie deiner Eintragung(wenns denn soweit is)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

MSP

OK. Anleitung mit ET-Nummern kommt morgen (wenn ich Lust&Zeit hab :) ) ansonsten Ende der Woche in der Galerie...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149