• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Neu hier und ein paar Fragen

Begonnen von JR, September 18, 2004, 20:26:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thyssen2k

Zitat3. Blinkende Temperaturanzeige: Oxidierte Kontakte am Fühler auf'n Überlaufbehälter gereinigt und zurückgebogen. Leider noch ohne nennenswerten Erfolg, heute morgen blinkte es mal wieder

tausch mal den fühler.

das sporadische blinken hat bei mir durch einen tausch aufgehört, kostet ca 18? der fühler.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

Hi Thyssen2k,

der Fühler ragt doch in den Üblaufbehälter hinein, oder? Würde dann das reinigen der mit dem Kühlwasser stehenden Fühler-Oberfläche doch was bringen  :?:

Ich werd's mal probieren - austauschen ist dann die nächste Möglichkeit...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

naja, wegen der oberfläche bin ich mir nicht sicher, ob das was bringt.

tippe eher, daß das innenleben davon einen schuß weg hatte...

äußerlich sah es vollkommen normal aus.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

@JR

KLICKMICH

da ist das was du mir geschickt hast...

wo wolltest du das posten? *fg*

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

Hi Thyssen2k,

ich dachte, daß wäre eine Anleitung für die Startseite (Menü - Anleitungen)!?!

Wenn ich Deinen Link verwenden darf, würde ich den gerne in einen anderen Thread hinzufügen, wo bisher nur auf eine holländische Seite verwiesen wurde...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

JR

Hi Thyssen2k,

so erst habe ich den "Kühlflüssigkeitsfüllstandgeber"  :lol: in Essig gereinigt - Ergebnis: Blinkt immer noch.

Als nächstes habe ich das teil gegen ein neues vom VW (hat 11Euro gekostet) getauscht - blinkt immer noch  :(

Jetzt werde ich mich dem Kabel & dessen Kontakte widmen...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

könnte auch eine kalte löstelle hinter deinem tacho sein.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

So,

der blaue Tempgeber ist auch getauscht - und immer noch keiner Änderung...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

hm, kabelbruch oder kaltelötstelle... hmpf.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

Hi Thyssen2k,

das Problem ist irgendwie zu klein um "großen" Aufwand zu betreiben  :lol:

Das Reinigen des LSV hat zumindest bewirkt, daß der Wagen ruhiger im kalten Lauf ist. Außerdem ist seit dem der Motor nicht mehr ausgegangen!

Jetzt läuft der kalte Motor stabiler - nur bei Gaswegnahme wird der Drehzahlabfall verzögert (eigentlich richtiges verhalten). Nur gelegentlich bleibt die Drehzahl jetzt bei etwas über 1000upm stehen - erst wenn ich mit der Kupplung die Drehzahl drücke bleibt sie bei ca. 900upm...

Die KühlwasserLED blinkt immer wenn ich viel Stadt fahre - die Temperatur steigt leicht über die Hälfte und die LED fängt an zu blinken. Ansonsten blinkt es auch gerne wenn ich an der Ampel mal kräftig beschleunige.

Das Wechseln der beiden Kühlwasserfühler hat nichts bewirkt.

Einen Wackelkontakt kann ich mir nicht erklären, da es weniger mit Erschütterung mehr mit leicht steigender Temperatur des Wassers zusammen hängt  :?

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

Der Kühlmittelstand ist ok - wurde nach dem Wechsel des Flansches aufgefüllt & ich schaue in den letzten Wochen täglich danach :-)

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

JR

Hi,

mal eine andere Frage:
Als Newbie mache ich mir um meinen 2H-Krümmer sorgen. Es gibt zwar nichts auffälliges, trotzdem würde ich gerne mal drauf gucken. Wie kann ich den Krümmer checken?

Beim Kauf war der Wagen auf der Hebebühne. Die komplette Auspuffanlage sah wie neu aus - kein Rost, keine farblichen Veränderungen (selbst der Kat). Nun denke ich mir: Kann es sein, daß die mir unbekannte Vorbesitzerin erst vor kurzen den kompletten Auspuff und dabei vielleicht auch den Krümmer austauschen lassen hat? Wie kann ich sehen, ob ein Krümmer noch neu ist?

In einigen Ebay-Auktionen habe ich Fotos von dem Krümmer gesehen, wo die Farbe Rostbraun stark dominierte. Ist ein vielleicht 5 Monate und 2000km alter Krümmer optisch von einem alten Krümmer schnell zu unterscheiden?

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

spiti-jc

wieso ist Dir die Vorbesitzerin unbekannt? Die steht doch im Kfz-Brief, sogar mit Adresse. Ich würde die einfach anrufen und ausquetschen :D

Zum Krümmer ... der sieht sehr schnell gebraucht aus. Liegt an den Abgastemperaturen, weniger an der Stahlqualität ;) .

Sorgen machen lohnt nicht. Einzig 500 Euro sollten immer aufm Konto sein, weil man ja nie weiß wann der Krümmer das Zeitliche segnet :)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

JR

Hi Andre,

im Telefonbuch habe ich die Dame nicht gefunden. Ich selber habe den Wagen von einem Händler - und dieser von einen Kurzzeitbesitzer (6 Wochen)...

Anrufen ist der nächste Schritt - nachgucken ist einfacher :)

Gruß
Jürgen

PS: Der nicht gerne Vorbesitzer nervt, weil etwas funktioniert bzw. in Ordnung ist :)
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...