• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Getriebe endlich fertig....

Begonnen von crazy_horst155, September 25, 2004, 12:41:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

crazy_horst155

@ ulridos: Kopf ist poliert, Block schwarz lackiert :-)

@ Dee: Felgen (Bett, Stern, Verschluß) sind verdichtet und anschließend galvanisch verchromt.
Ciao....

Sascha


Dee

mir ham se erzählt das man solche felgen genauso wie die ssf felgen von mattig net verchromen kann-.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

crazy_horst155

Einteilige Felgen kann man auch nicht verchromen, da beim Chromen elektr.Strom benutzt wird und der nicht überall hinkommt. Da 3tlg. Räder ja zerlegbar sind, geht das.
Ciao....

Sascha


crazy_horst155

Haben die Leutz Dir nicht auch erzählt, daß sich beim Chromen das Gefüge/Festigkeit des Material ändert???
Ciao....

Sascha


Dee

die ham mir nicht wirklich viel erzählt hab mich mit der materie auch net wirklich viel beschäftigt....

du sagst 1teilige kannste net chromen? wie macht powertech das dann? mit den 13 zöllern..die sind auch einteilig..und die gibts in chrom oder die r+h cup sind auch einteilig gibts auch in chrom...und bei powertech is es kein lack das weiß ich...
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

crazy_horst155

Entweder verchromen die nicht galvanisch oder die haben entsprechende Gerätschaften. Fakt ist: Stell eine Chrom-Powertech-Felge neben z.B. eine nachträglich verchromte 928 Gullideckel und Du wirst den Unterschied sogar im Dunkeln erkennen :-)
Ciao....

Sascha


Dee

hehe ...ja das glaub ich mit sicherheit.....

muss ich mir wohl 3 tilige holen... ähhem ma ne wissensfrage...200 euronen für die 3teiligen bbs...et 15 mein ich is das ok? sind bissel verdreckt reifen sind platt...aber keine macken oder sonstiges....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

floh

Puh da ist man einfach sprachlos

crazy_horst155

BBS in der richtigen Größe sind besser als Telekom-Aktien.... eine Wertanlage. Was heißt denn ET15?? Welche Daten hat der Rest??
Ciao....

Sascha


Dee

ich weiß das das 15 Zoll bbs waren...die alten 3teiligen..ich mein er hätt gesagt et 15 vorne sowie hinten....also sind nur verdreckt..wenn man die poliert sind die wieder astrein....keine macken...nix.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

crazy_horst155

Kenne nicht alle ETs von den RS. Wenn es RS in 7 oder 8" sind, kaufen!!!
Ciao....

Sascha


Markus_K1

Zitat von: crazy_horst155Einteilige Felgen kann man auch nicht verchromen, da beim Chromen elektr.Strom benutzt wird und der nicht überall hinkommt. Da 3tlg. Räder ja zerlegbar sind, geht das.

Zitat von: crazy_horst155Entweder verchromen die nicht galvanisch oder die haben entsprechende Gerätschaften. Fakt ist: Stell eine Chrom-Powertech-Felge neben z.B. eine nachträglich verchromte 928 Gullideckel und Du wirst den Unterschied sogar im Dunkeln erkennen.

sorry sascha...
aber du wiedersprichst dich

man kann auch einteilige felgen verchromen...
wie du selber ja schon geschrieben hast "Gullideckel und z.B. neue A8 räder" sind einteilig.

der nachteil ist dabei, das man keine einteiligen tiefbett felgen verchromen kann, weil das chrom nicht so weit nach hinten rein kommt.

das soll keine klugsch****r sätze sein.
ich denke mal du weißt wie ich es meine :wink:



Gruß Markus

crazy_horst155

Das ist das Problem, wenn man versucht etwas einigermaßen verständlich zu erklären und dann das Wesentliche vergißt :-)

Du hast natürlich absolut Recht und vielleicht wird es jetzt klarer.

Eine Borbet A(li) kann deswegen nicht verchromt werden, da der Chrom nicht bis ganz hinten hinkommt und dann nur noch "Nickelstich" zu sehen ist, Alder :lol:  Gullideckel geht, weil die ja kein Tiefbett hat.


Danke Dir!!!!
Ciao....

Sascha


La cave

Hallo,
Ich habe eine Frage habe, dich auf deinen RS zu stellen. Ich suche habe, sie zu chromieren, wie sie halten, die am Übergang prächtig sind, aber ich habe ein Problem mit den Lagerschildern, die ich es nicht schaffe, zum Aluminium zu führen. Benutzen Sie du von den speziellen Produkten, um im Aluminium anzukommen?
Danke  :wink:

crazy_horst155

Hallo La cave,

Herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich versuche es dir auf deutsch zu erklären. Wenn Du es nicht verstehst, kann ich Dir auch auf ENGLISCH antworten.

Die Felgen wurden demontiert und durch ein spezielles Verfahren geglättet. Danach wurde die einzelnen Teil galvanisch verchromt. Das habe ich hier machen lassen: http://www.k-tech-polish.de/index.htm
Das ist für solche Arbeiten DER Spezialist in Deutschland ;-)
Ciao....

Sascha