• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Mein 1er cabrio und der Umbau auf 16v

Begonnen von 16v,ole, Oktober 14, 2004, 20:41:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

16v,ole

Hallo Leute,
hier ein paar bilder meines 1er Cabrio Bj. 1988 Classic Line. Und vor kurzem habe ich ihn auf 16v umgerüstet.
Hier ein paar Bilder: :foto:
1.
2.
3.
4.
5.

Sooo.. hiermit stelle ich nun meinen 1er Golf vor.
MfG Ole

*Cab-Star*

joar , net schlescht ....

wilauchhaben ...... :-(
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

arw

Dachte Classic Line kam erst 92?   :gruebel:

Aber sonst,  :respekt:

Wie lange hast du für den Umbau gebraucht?

Acme

Jo, schaut ganz gut aus aber wofür haben wir die Galerie ?

Keith

Net schlecht...kann mich aber ansonsten dem Hern Acme nur anschliessen...

Das das nicht nochmal vorkommt!;)

Gruss Keith


...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Ogni

ZitatDachte Classic Line kam erst 92?   :gruebel:

Da hast du nicht ganz unrecht. 1988 und Classicline kann nicht stimmen. Die Classicline Sondermodele gabs von 91-93
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

crazy_horst155

Das Leder ist aus Quartettzeiten vor dem Classicline!!

Der Motor sieht sehr sauber aus :lol: Den Rest kann man leider nicht richtig erkennen. Zeig's uns nochmal richtig :lol:
Ciao....

Sascha


16v,ole

hmmm.. na wo ich ihn gekauft hatte, war auf dem kotflügel der classic line aufkleber und der karmann gesteckt.  :shock:
komisch..
naja aber gebraucht habe ich,4 -5 wochen dafür.. viiieeelll arbeit, hat sich aber gelohnt! Will jetzt noch umbauen auf turbo. Das mit der galerie wusste ich nicht sorry.. kommt bestimmt nicht mehr vor..
und andere Fotos, genauere werde ich noch machen! :wink:
MfG Ole

TolliOlli

Zitat von: 16v,olehmmm.. na wo ich ihn gekauft hatte, war auf dem kotflügel der classic line aufkleber und der karmann gesteckt.  :shock:

:lol: Und wenn jemand das Ferarri-Pferd auf deine Haube gemahlt hätte?  :wink:
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

80ercabrio

@ 16v,ole : Schaut gut aus der Umbau :hurra: !! Da ich ähnlich wie Du, hier nur'nen 80er Modell, auf 16 V gehen möchte, die Frage : Hast Du auch alles schön dokumentiert :schreiben:(= für mich) ? Wäre cool. ;-)

Trontronicsoft

Hallo

Ist echt der Hammer, würde auch gerne ein 16V Reinbauen aber ich habe da Angst das ich den nicht Eingetragen bekomme und muss man eigentlich dann auch hinten auf Scheibenbremsen umrüsten oder reichen da vorne Gelochte und Geschlitzte bremsscheiben.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

16v,ole

Zitat von: TolliOlli
Zitat von: 16v,olehmmm.. na wo ich ihn gekauft hatte, war auf dem kotflügel der classic line aufkleber und der karmann gesteckt.  :shock:

:lol: Und wenn jemand das Ferarri-Pferd auf deine Haube gemahlt hätte?  :wink:

Na dann würde ich dir erzählen, das ich einen Ferrari fahre, bloß von VW hergestellt. :wink:  :roll:

16v,ole

@80ercabrio
na ich werd dir bestimmt schon einige Fragen beantworten wenn du möchtest, aber aufgekrackselt habe ich es nicht! :wink:
@trontronicsoft
na eingetragen bekommst du ihn auf jeden fall! Aber du müsstest auch scheibenbremsen hinten haben, und die auspuffanlage, und der kühler muss erneuert werden! :supercool:

Trontronicsoft

Hm..das Traue ich mir Persönlich nicht zu ich denke ich würde mir das Lieber alles machen Lassen, ich werde da bestimmt so um die 3000? blechen müssen aber dafür ist es Fachgerecht zumal mein Cabrio Sportsline erst 70.000 Kilometer runter hat wäre es echt schade wenn ich dran rum schraube und das ding ist im ar*** oder ich komm in die Klapsmühle weil ich nix Gebacken bekomme. Bei uns im Saarland gibt es bestimmt ein paar Schrauber die das machen.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Little Wil

@ Trontronicsoft
16V Einträge sind so ungewöhnlich ja nicht mehr,ausserdem wohnt bei Dir um die Ecke der Klaus, der ist auf Tuning-Einträge spezialisiert und hat auch meinen 16 V Umbau abgenommen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***