• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

G60 (PG) Umbau

Begonnen von Projekt155, Oktober 17, 2004, 18:22:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Projekt155

So ich habs endlich mal geschafft, eine kleine Kollektion an Bildern fürs Forum zusammen zustellen und auf meinen Server zu packen.
Für alle die sehensüchtig darauf gewartet haben, hier nun endlich die Bilder :)

1) Spendermotor (PG) vom Corrado G60:




~ 1ootkm, Lader ~5tkm
danke an CSS ( Corrado Scene Süd)

2) 2Y Getriebe (Scirocco 16v)



danke an Ulridos

3) 2H ist draussen und im Forum glücklich verkauft
(leider ist mir der Name entfallen hab aber noch die Email Addy und Handy Nr)




also auch danke an dich und viel Spass mit dem 2H :)

4) 2y Getriebe anflanschen



danke an meinen Bruder (ohne dich würd ich immer noch 98 PS fahren :) ) und meinen Kumpel Josef (auch danke für die Halle :) )

5) so hoch damit mit dem Gapelstappler und rein ins Cab





6) passt, wackelt und hat Luft, jetzt fehlen nur noch die restlichen Anbauteile




Die Bilder mit dem Rest vom Einbau (Anbauteile, fertiger Umbau) hab ich auf einem anderen Rechner die folgen also irgendwann

7) Bremsenumbau ringsum auf große G60 Bremse




dank an meinen Dad, der mir viele Spezialteile in Maßarbeit angefertigt hat unter anderem auch die G60 Halter Adapter. Ohne ihn wäre der Umbau früh gescheitert, da viele Veränderungen und Spezialanfertigungen notwendig waren. Auch ein riesen Dankeschön an meinen Bruder der mir mit seinen Schrauberfähigkeiten und Wissen tatkräftig zur Seite stand.

Zu guter letzt:
der komplette Umbau hat ca. 4 Wochen gedauert mit der Anfertigung aller Spezialteile, Luftführungen, etc. in der Zeit wurden auch noch der Motorraum komplett gereinigt, poliert und ein KW Gewinde Fahrwerk montiert. Gearbeitet wurde nur am Wochenende. (Fr Nachmittag, Samstag)

Zukunftsausblick:
Im Winter kommt der PG nun nochmal raus und wird neu gelagert, ein 4t Diesel Getriebe wird verbaut, die Antriebswellen werden gekürzt und ein U Stück am Holm eingeschweißt. Ist also wieder genug für den Winter geplant. Achja der Motorblock Rumpf wird lackiert und der Motorraum wird gecleant und lackiert. Einige Teile werden noch poliert und verchromt bzw. liegen schon einbaufertig hier  :)
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

Thyssen2k

jo, das rockt... ;)

auf so einen umbau könnte ich auch lust haben, aber nicht mit einem lader *fg*

du weißt ja was ich vorhab... *fg*

net wahr ?? :D

aba sag ma, was haste da für ne bremse drinne? g60? wie isset mit den bremskraftregler für die HA? welche haste? wie gelöst?

gruß.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Projekt155

Hi,
vorne und hinten G60 Bremse, aber die Achsschenkel sind die originalen geblieben vorne, da ich Adapter benutze damit die Bremse auf den Cabrioachsschenkel passt.
HBZ ist ein 22er wie bei 16v und G60 üblich.
Bremst sich gut und sicher....
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

crazy_horst155

Super und interessante Bilder - muß ich mal live sehen :lol:

Der Motorraum sieht auch lecker gepflegt aus. Wenn Du jetzt noch etwas mehr Glanz in die Hütte bringst, wäre das absolut perfekt. Ich mag Dein Auto gut leiden, was natürlich auch an den wirklich wunderschönen Rädern liegt :biggrin:

Schick mir doch mal Außenaufnahmen. Dann schicke ich Dir auch welche ;-)
Ciao....

Sascha


Projekt155

danke sascha ... den motorraum hab ich auch poliert vorm umbau ;)
im winter ist ja einiges geplant:
motorraum wird gecleant und neu lackiert evtl werd ich auch noch alle kabel und behälter verschwinden lassen :) die ersten Teile im Motorraum liegen schon poliert neben mir und werden wohl noch verchromt ... wird also ein schönes sauberes gesamtbild ergeben.

die räder sind wunderschön ja :) allerdings spiele ich mit dem gedanken mir porsche s4 zu holen die etwas "zu verändern" (fräsen) und hochglanzverdichten zu lassen.
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/

www.jensl.com

nur vom feinsten :) respekt ! probefahrt mach ich gerne für dich :P
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

ulridos

boah ey.... das Getriebe...... sieht ja aus wie neu.....  ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Projekt155

Zitat von: www.jensl.comnur vom feinsten :) respekt ! probefahrt mach ich gerne für dich :P

LOL das Auto ist doch schon seit März auf der Strasse :) von probefahrt kann da keine Rede mehr sein :)

Zitat von: ulridosboah ey.... das Getriebe...... sieht ja aus wie neu.....  ;D

:) wenn du noch ein 4t Getriebe hast PN me ;)
greets Deude
------------------------------------------------------------------
Projekt155: Golf 1 Cabrio | Classic Line | G-laden
http://www.projekt155.de/