• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Beleuchtung der Amaturen

Begonnen von cabrioklaus, Oktober 18, 2004, 00:46:30

« vorheriges - nächstes »

cabrioklaus

Hy,
bei meinem Sportline ist die Beleuchtung sehr bescheiden.
Es sind woll ein paar Birnchen defekt.
Wie muß ich vorgehen, um die Leuchtmittel zu wechseln?


Hat es hier auch Leute aus dem Raum 78224 Singen?

Gruß Cabrioklaus
Bj. 91, 130000 tkm, hart, Momolenkrad, Sportline, Recaro.
Erste Fahrt gleich Comersee/ It, gibt es etwas schöneres?

Niejoe

Kaufst h4 birnen und setzt sie ein?

Stecker abziehen hinten, dann den gummideckel ab.
Klammer auf machen und dann kannst du die birne schon entnehmen.
Standlicht kann man sammt fassung herausdrehen.

gruß
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

cabrioklaus

Hallo,
danke für den Tip.
Aber ich meinte die Beleuchtung in der Amatur.
Bj. 91, 130000 tkm, hart, Momolenkrad, Sportline, Recaro.
Erste Fahrt gleich Comersee/ It, gibt es etwas schöneres?

Mamo

Dann muss der Tacho raus.
Dafür die sämtliche Schalter aus dem Rahmen, Lüftungshebel abziehen, Radio raus, evtl. Lenkrad ab (zum besseren arbeiten), dann den Rahmen abnehmen.
2 Schrauben vom Tacho ab, Tachowelle hinten abziehen (Fummelei), Tacho vorziehen, die Stecker und Schlauch ab und wenn ich nichts vergessen hab, hast Du dann den Tacho in der Hand und kannst hinten die Birnchen wechseln.
...bis denn dann...

Mamo

Niejoe

NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

saarpower

Jepp, alles in allem, recht fummelig, aber einfach zu machen!

1erCabbygirl

einfach?? soso dann könntet ihr mir bitte erklären wie ich die Heizungsblende bzw. das weisse teil dahinter runterbekomm um die birne auszutauschen???
wäre wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

danke schon mal im voraus

greetz & beatz

Cabbygirl
2005 ICH BIN BEREIT

Golf 1 Cabrio, Bj. '88, im mom. noch 98 PS naja und die üblichen details halt!!gerade bin ich am umrüsten für die 2005er Saison

Thyssen2k

Zitatdas weisse teil dahinter runterbekomm um die birne auszutauschen???

ab einem bestimmten baujahr ist das ein teil. d.h. komplett neu bei vw kaufe oder mit gewalt zerlegen und wieder zusammenbauen. alternative wäre eine alte blende von anno domini zu kaufen bzw. zu besorgen wo man die birne (mit fassung) einfach tauschen kann.

achso, dann müßte man bei einer rückrüstung noch den stecker austauschen. also am kabelbaum abknipse und das andere dranlöten.


gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

saarpower

:dito:

Dann ist es doch nicht so einfach, falls es ein Teil ist...

Trontronicsoft

hast Du dann den Tacho in der Hand und kannst hinten die Birnchen wechseln.

Hi
Geht das auch noch bei den 92Modellen ? Dann könnte man ja andere Farben reinmachen oder nicht ? Sorry keine Ahnung!
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Thyssen2k

bei den 92er ists wie gehabt. weiße birnen...

wenn du ne andere farbe haben willst, dann müßtest du diesen grüne streuscheibe tauschen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Trontronicsoft

Hm..ist bestimmt nicht einfach da wäre wohl ein Umbau von Blauertacho oder wie die auch sich nennen einfacher den meine Beleuchtung kann mann Eigentlich nicht mehr als Beleuchtung sehen.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Thyssen2k

wenn die beleuchtung schwach wird, kann es auch am lichtschalter liegen, das teil ist ein verschleißteil...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Trontronicsoft

Das Glaube ich nicht der ist Neu!
Naja ich werde mal nach der Arbeit oder am Wochende mal diese Birnen wechseln egal muss ja nicht blau oder rot,grün,lila,oder rosa sein. Das Kult grün ist ja auch nicht Schlecht.
Sportline 92´--MK-Racing MSD,ESD S Design -- Offener Rennsport Luffilter Twister -- HP Sportlenkrad POLE POSITION -- Spezial Bremmsscheiben Gelocht u. Geschlitz -- Wunderbaum (Black Classic)

Thyssen2k

deswegen schrieb ich... es kann auch am lichtschalter liegen...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne