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Cabrio Tachoumbau auf 4er Generation (G4, Bora, TT, T4, usw)

Begonnen von MSP, Oktober 21, 2004, 09:53:47

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Niggi

na dann sollte man das wohl doch irgendwie genau hinkriegen! :-) ich hatte damals ne anleitung wo drin stand das man nur 4 verschiedene einprogrammieren kann!

mfg niggi

Paschuffl

servus,

ich hab ja das armaturenbrett vom tt im cab. tacho funzt komplett. ich hab den geber im getriebe vom golf2 mit digifiz. plus und minus drauf und die signalleitung an den tacho. geht 100%ig !



mfg

Thyssen2k

paschuffl,

hast du ein schaltplan für das TT tacho? sprich, welches kabel vom cab wohin geht? (anschlußbelegung)

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ist der baugleich mit Golf4??? da habbich SChaltplan.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

sollte baugleich sein.

kannste mir das ma zukommen lassen???
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Paschuffl

also soweit ich weiss ist die anschlussbelegung vom golf4 und tt unterschiedlich.

@thyssen2k, hab mir leider nichts aufgeschrieben aber ich zerleg jetzt demnächst eh wieder, wenn du interesse hast schreib ich mal auf welche kabelfarbe wohin muss !?


mfg

Thyssen2k

hmpf

joar, machdes ma, allein für das forum bestimmt mega interessant.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

FiCHA

Hey,
also ich bin auch an einem Tacho umbau intressiert. Wäre vielleicht mal intressant wenn mal einer des es schonmal gemacht hat ne FAQ schreibt.
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

ich könnte einen schreiben, vom golf I Diesel ins Golf I Cabrio :lol2:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

wudino

Jap so ne Anschlussbelegung vom Originaltacho mit Farbbelegung hätt ich auch gerne..
wegen der MFA
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

iwillresist

Mal ne doofe Frage: Planst Du den Einbau eines kompletten Brettes oder nur den des Instrumententrägers????????? Hab nämlich schon gehört das es Leute gibt die das TT-Teil ins Cabybrett bekommen haben.

gruß

Michael

MSP

Zitat von: ulridosist der baugleich mit Golf4??? da habbich SChaltplan.....

Nö, ist nicht identisch. Der IVer Golf hat 2 Stecker, der TT-Tacho hat 3.
Belegung vom TT-Tacho und vom Cabrio hab ich schon, der Adapter zwischen ZE und TT-Tacho existiert auch schon fast komplett.

Hier erstmal die Anschlussbelegung des TT-Tachos:


Mehrfachsteckverbindung 32-fach, blau

1 - Klemme 15
2 - Bremsbelagverschleiß
3 - Tacho Ausgang 1
4 - nicht belegt
5 - Tankgeber
6 - Tankwarnung OBD 2
7 - Klemme 31 (Sensormasse)
8 - Kühlmitteltemperatur
9 - Klemme 31 (Lastmasse)
10 - Öldruck 2 (hoch)
11 - Drehzahlsignal
12 - Klimaabschaltung
13 - E-GAS
14 - Verdeck
15 - Klemme 58d (ext. Dimmpoti)
16 - nicht belegt
17 - Fernlicht
18 - Blinker links
19 - nicht belegt
20 - Klemme 58s (ext. Dimmpoti)
21 - Türkontakt Fahrerseite
22 - Kühlmittelmangel
23 - Klemme 30
24 - Klemme 31 (Lastmasse)
25 - Verbrauchssignal
26 - Parklicht rechts
27 - Parklicht links
28 - Tachoeingang
29 - Bremsflüssigkeitsmangel
30 - S-Kontakt
31 - Tacho Ausgang 2
32 - ESP/ASR



Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grün

1 - Türkontakt (alle Türen)
2 - Immobilizer I
3 - nicht belegt
4 - nicht belegt
5 - W-Leitung
6 - Heckklappe
7 - Blinker rechts
8 - nicht belegt
9 - nicht belegt
10 - Airbag
11 - Standzeitausgabe
12 - Klemme 61
13 - Feststellbremse
14 - Motorcheck
15 - Ölstand/Öltemperatur
16 - nicht belegt
17 - Immobilizer II
18 - CAN high speed (Antrieb +)
19 - CAN high speed (Antrieb -)
20 - CAN high speed (Antrieb Schirm)
21 - ABS-Kontrolle
22 - CAN low speed (Comfort +)
23 - CAN low speed (Comfort -)
24 - CAN low speed (Comfort Schirm)
25 - Motorhaube
26 - Tankdeckel
27 - Gurtschloß
28 - K-Leitung
29 - Außentemp.-eingang
30 - Klemme 58de (ext. Dimmpoti)


31 - Wählbereichsanzeige
32 - LWR



Mehrfachsteckverbindung 32-fach, grau

1 - Schalter Menueführung (Menue)
2 - Schalter Menueführung (out A)
3 - Schalter Menueführung (out B)
4 - Schalter Menueführung (Enter)
5 - CAN high speed (Display +)
6 - CAN high speed (Display -)
7 - CAN high speed (Display Schirm)
8 - Türkontakt Beifahrerseite
9 - nicht belegt
10 - nicht belegt
11 - Enable
12 - Clock
13 - Data
14 - Bremslicht
15 - Waschwasserstand
16 - Rücklicht/Abblendlicht
17 - Bordcomputer links
18 - Bordcomputer rechts
19 - Bordcomputer Reset
20 - Funkeingang Standheizung
21 - Sommer/Winter Umschaltung
22 - STandheizung Ein
23 - Tastenzweig 1 Navigation
24 - Tastenzweig 2 Navigation
25 - Tastenzweig Telematik
26 - nicht belegt
27 - nicht belegt
28 - nicht belegt
29 - nicht belegt
30 - nicht belegt
31 - nicht belegt
32 - nicht belegt



Mehrfachsteckverbindung 4-fach, schwarz, für Funkuhr

1 - Funkuhr Signal (Daten)
2 - Funkuhr 5V
3 - nicht belegt
4 - Funkuhr Masse
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

Anschlussbelegung Golf 1 Cabrio Tacho (155 919 033, Motometer mit MFA)

Stecker 14-polig

01 - Externer Dimmpoti - Tachobeleuchtung (Klemme 58 )
02 - Masse
03 - Tankgeber
04 - Wassertemperatur
05 - Klemme 1
06 - 12V für MFA (Klemme 30)
07 - Fernlicht
08 - Rollmode (Umschalten der MFA)
09 - Oeldruck 1,3 bar
10 - Lamda/Vorglühen
11 - Oeldruck 0,3 bar
12 - Ladekontrolle (Klemme 51)
13 - Blinker (Klemme 43)
14 - 12V Plus (Klemme 15)


Stecker 6-polig

01 SSA (Bedienhebel)
02 Sperrventil (Pirelli-GTI bzw. GLI)
03 Schaltanzeige (Pirelli-GTI bzw. GLI)
04 Öltemperatur
05 Aussentemperatur
06 Masse


Unterdrucksensor an Tachorückseite für MFA (191 907 346D, Motometer)

01 Ausgang
02 Masse
03 12V Plus


Hallgeber an Tachorückseite (321 907 345 B, Motometer)

01 12V Plus
02 Ausgang
03 Masse
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149