• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Board sehr sehr langsam

Begonnen von Techno Cab, Oktober 25, 2004, 17:22:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.T.

Also es ist einer super Leistung von euch was ihr hier anbietet! Das ist absolut keine Frage, weiß (beruflich) was da an Arbeit hintersteht...

Aber es ist doch wohl erlaubt vernünftige Kritik oder Fragen zu äußern! Das hat Techno Cab eindeutig getan! Und wie das was Acme schreibt aufzunehmen ist sollten inzwischen alle wissen... Also nicht sofort in den flaschen Hals bekommen!

Stell dir mal vor es würde sich niemand melden wenn mal ein Forum richtig Probleme macht, dann würdest du das so schnell garnicht merken und auch nicht die Probleme der User mitbekommen. Dadurch das sie was sagen bekommst du auch die Hilfestellung um hier alles Ordentlich am Laufen zu halten. Ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit und ich weiß auch das Admins immer nur einen drüber bekommen wenn es nicht läuft und wenn es läuft interessiert sich niemand für einen. Das ist leider so, wird man aber auch nicht ändern können! Es ist doch ganz klar das die Leute wissen wollen was los ist wenn das Forum nicht läuft wie gewohnt! Also Kritik nicht immer gleich als persönlich betrachten sondern als Konstrukive mitarbeit. Ist schwer ich weiß! Hasse Kritik auch!

Was das Forum angeht habe ich in letzter Zeit, auch immer mal wieder das Problem das es nicht erreichbar ist. Überwiegend aus der Frima. Sollte aber nicht an der Leitung liegen da alles andere super schnell ist. Denke eher das es sich damit Zeitlich eingrenzen läst...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Techno Cab

hmm komisch....

wollte mich einfach nur mal informieren ob auch noch andere diese problem haben, da es aber ja nicht so scheint  ist ja alles ok :)

@admin

ich meckere hier nicht! ich repektiere eure arbeit wirklich auch die aller andren die an dem board mitwirken! ich weiß selber was das  für ein zeitlicher  und "nervlicher" aufwand ist..


weiter so!
gruß Techno Cab

CC

Zitat von: AcmeStell dir mal vor es würde sich niemand melden wenn mal ein Forum richtig Probleme macht, dann würdest du das so schnell garnicht merken und auch nicht die Probleme der User mitbekommen. Dadurch das sie was sagen bekommst du auch die Hilfestellung um hier alles Ordentlich am Laufen zu halten. Ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit und ich weiß auch das Admins immer nur einen drüber bekommen wenn es nicht läuft und wenn es läuft interessiert sich niemand für einen. Das ist leider so, wird man aber auch nicht ändern können! Es ist doch ganz klar das die Leute wissen wollen was los ist wenn das Forum nicht läuft wie gewohnt

1. Bekomme ich am allerschnellsten mit, wenn die Server (nicht irgendein Forum) nicht laufen, da ich per SMS informiert werde - automatisch!
2. Ist's meistens eh nur ein Reboot, wenn hier was nicht läuft - und der wird von mir ausgeführt.
3. Kümmer' ich mich in erster Linie um die Server und nicht um sämtliche Foren (und das sind definitiv mehr als dieses - seid froh, dass ich überhaupt hier ab und zu mal ins Kritik-Forum gucke)
4. Hab ich nach alldem nicht mehr wirklich interesse daran, hier irgendetwas zu machen. Wir werden dieses Forum weiterhin hosten, aber um den Rest soll sich doch bitte jemand anderes kümmern. Ihr habt den Webspace und aus.

ZitatUnd wie das was Acme schreibt aufzunehmen ist sollten inzwischen alle wissen... Also nicht sofort in den flaschen Hals bekommen!
Ich lese nur die Beiträge hier im Kritik-Forum. Für alles andere hab ich weder Zeit noch Interesse. Daher fasse ich die Beiträge so auf, wie sie geschrieben werden und wie Inhalt und Form auf mich wirken. Es gibt bei mir keine "Sonderbehandlung" oder ähnliches für Beiträge bestimmter User.
~ CC ~
-----
/root is watching you

Acme

@cc ob ich jemanden sieze oder dutze las mal meine Sorge sein, und desweiteren könne wir nichts dazu das Du von 300 Leuten bezüglich der Probs "schief" angemacht wirst. Und wenn hier jemand normal Fragt hat er das gute Recht genau so behandelt zu werden.
Natürlich hab ich Respekt vor der Arbeit die Ihr euch macht, ich hab von sowas keinen Plan, brauche ich auch nicht, aber ich unterstelle jetzt einfach mal das Du nicht mal eben nen Motor komplett auseinander nimmst und wieder zusammen baust, und so haben wir eben alle unsere versichiedenen "Talenete".

Acme

Zitat von: CC
Zitat von: AcmeStell dir mal vor es würde sich niemand melden wenn mal ein Forum richtig Probleme macht, dann würdest du das so schnell garnicht merken und auch nicht die Probleme der User mitbekommen. Dadurch das sie was sagen bekommst du auch die Hilfestellung um hier alles Ordentlich am Laufen zu halten. Ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit und ich weiß auch das Admins immer nur einen drüber bekommen wenn es nicht läuft und wenn es läuft interessiert sich niemand für einen. Das ist leider so, wird man aber auch nicht ändern können! Es ist doch ganz klar das die Leute wissen wollen was los ist wenn das Forum nicht läuft wie gewohnt


Das ist nicht von mir  :?

CC

Zitat von: Acmeaber ich unterstelle jetzt einfach mal das Du nicht mal eben nen Motor komplett auseinander nimmst und wieder zusammen baust, und so haben wir eben alle unsere versichiedenen "Talenete".

Richtig - und?

Aber überleg' doch mal: Gehst du auch zum Elektrizitätswerk und fragst nach, warum der Strom beim letzten Gewitter für 5 Sekunden ausgefallen ist? (übertriebenes Beispiel)

Wenn das Forum ausfällt, dann fällt es eben aus. Punkt. Und dann hilft weder fragen, noch sonstwas.

Ich kann euch auch gerne ein paar Zitate von eurem ehemaligen Hoster PX geben - den hat das genauso genervt - nur hat er's nicht öffentlich gesagt.
~ CC ~
-----
/root is watching you

Acme

Nu ja wenn bei einem Gewitter der Strom ausfällt weiß ich ja warum, wenn es nicht am Gewitter liegt frage ich natürlich nach bzw. meistens steht es nen Tag später in der Zeitung.

Und zum Thema Hoster: Wir sind zwar alle gerne Nutzer dieses Forums aber wo dieses Forum gehostet wird liegt einzig und allein in Golf-Cabrio seinen Händen ;).

CC

Zitat von: AcmeUnd zum Thema Hoster: Wir sind zwar alle gerne Nutzer dieses Forums aber wo dieses Forum gehostet wird liegt einzig und allein in Golf-Cabrio seinen Händen

Eben. Und wenn er mit uns zufrieden ist, dann müsst ihr das zwar nicht sein, aber ihr müsst euch damit abfinden. Wenn euch hier was nicht passt oder euch das Forum zu oft ausfällt (was ich wirklich nicht verstehen kann...), dann verzieht euch gefälligst in eine andere Community.

Ich betone nochmal, dass wir durch euch Kosten haben. Ja, euer Forum bringt uns ein paar minus-Euros auf der Bank! Und dann soll ich es mir gefallen lassen, dass hier bei jedem klitzekleinen Reboot noch rumgemeckert wird, dass das Forum "dauernd nicht zu erreichen" sei und ähnliches?!

Zitat von: Acmewenn es nicht am Gewitter liegt frage ich natürlich nach bzw. meistens steht es nen Tag später in der Zeitung.
Bei uns gibt's dazu Kundenrundmails bzw. wird's auch bald auf unsere Seite (sobald wir sie launchen) publiziert.
~ CC ~
-----
/root is watching you

A.T.

Zitat von: CC
Zitat von: AcmeStell dir mal vor es würde sich niemand melden wenn mal ein Forum richtig Probleme macht, dann würdest du das so schnell garnicht merken und auch nicht die Probleme der User mitbekommen. Dadurch das sie was sagen bekommst du auch die Hilfestellung um hier alles Ordentlich am Laufen zu halten. Ich habe größten Respekt vor eurer Arbeit und ich weiß auch das Admins immer nur einen drüber bekommen wenn es nicht läuft und wenn es läuft interessiert sich niemand für einen. Das ist leider so, wird man aber auch nicht ändern können! Es ist doch ganz klar das die Leute wissen wollen was los ist wenn das Forum nicht läuft wie gewohnt

1. Bekomme ich am allerschnellsten mit, wenn die Server (nicht irgendein Forum) nicht laufen, da ich per SMS informiert werde - automatisch!
2. Ist's meistens eh nur ein Reboot, wenn hier was nicht läuft - und der wird von mir ausgeführt.
3. Kümmer' ich mich in erster Linie um die Server und nicht um sämtliche Foren (und das sind definitiv mehr als dieses - seid froh, dass ich überhaupt hier ab und zu mal ins Kritik-Forum gucke)
4. Hab ich nach alldem nicht mehr wirklich interesse daran, hier irgendetwas zu machen. Wir werden dieses Forum weiterhin hosten, aber um den Rest soll sich doch bitte jemand anderes kümmern. Ihr habt den Webspace und aus.

ZitatUnd wie das was Acme schreibt aufzunehmen ist sollten inzwischen alle wissen... Also nicht sofort in den flaschen Hals bekommen!
Ich lese nur die Beiträge hier im Kritik-Forum. Für alles andere hab ich weder Zeit noch Interesse. Daher fasse ich die Beiträge so auf, wie sie geschrieben werden und wie Inhalt und Form auf mich wirken. Es gibt bei mir keine "Sonderbehandlung" oder ähnliches für Beiträge bestimmter User.
Die Zitate waren von mir spielt aber nicht so die Rolle!
Das war alles nur gut gemeint und überhaupt keine Kritik!!!
Aber darüber muß ich micht wirklich nicht streiten! Kostet nur unnötig nerven...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Markus_K1

Zitat von: CC
Wenn das Forum ausfällt, dann fällt es eben aus. Punkt. Und dann hilft weder fragen, noch sonstwas.

ich weiß nicht ob ihr die frage falsch verstanden habt (alle meine ich jetzt)
sorry CC das ich jetzt grade dein Zitat nehme.

aber es wurde doch lediglich nur gefragt ob das Board bei den anderen auch so langsam ist.

JA beim mir und bei Pieschi ist das auch so (deswegen ist z.B. Pieschi so selten hier).

Hatte auch vorher überlegt es hier zu posten. aber das auf einmal alle so die decke hoch gehen wegen einer frage.
das hätte ich nicht gedacht :wink:

und alle achtung vor CC das er das hier mit seinen 14jahren so gut hin bekommt. hut ab dafür

@Acme
es hört sich meiner meinung wirklich frech an, wie und was du hier schreibst. sorry aber so fasse ich das auf wenn das lese



Gruß Markus

Acme

Zitat von: CC
Eben. Und wenn er mit uns zufrieden ist, dann müsst ihr das zwar nicht sein, aber ihr müsst euch damit abfinden. Wenn euch hier was nicht passt oder euch das Forum zu oft ausfällt (was ich wirklich nicht verstehen kann...), dann verzieht euch gefälligst in eine andere Community.

Sollte man wohl drüber nach denken aber wie schon gesagt das liegt in Golf-Cabrio seinen Händen. HAste mal drüber nach gedacht was der Bereich "Kritik und Anregungen" bedeutet ?

Zitat von: CCIch betone nochmal, dass wir durch euch Kosten haben. Ja, euer Forum bringt uns ein paar minus-Euros auf der Bank! Und dann soll ich es mir gefallen lassen, dass hier bei jedem klitzekleinen Reboot noch rumgemeckert wird, dass das Forum "dauernd nicht zu erreichen" sei und ähnliches?!.

Von Kosten war vorher nie die Rede, und nein Du brauchs Dir nicht gefallen lassen das rumgemeckerd wird, weil es hat niemand gemeckert, sondern gefragt.

Zitat von: CC
Zitat von: Acmewenn es nicht am Gewitter liegt frage ich natürlich nach bzw. meistens steht es nen Tag später in der Zeitung.
Bei uns gibt's dazu Kundenrundmails bzw. wird's auch bald auf unsere Seite (sobald wir sie launchen) publiziert

Sowas sollt man vorher mal erfahren... Aber ich denke diese Mails bekommt der "Kunde" das wäre wiederum Golf-Cabrio.

Niejoe

Wir mögen die Seite einfach so gern.
Lob, für die vergangene Zeit auch von mir... es gab weitaus schlimmere Zeiten :roll:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Acme

@ Markus brauchst Dich doch nicht enschldigen , ich kann Kritik vertragen, aber ich habe bei meinem ersten Post lediglich hier drauf reagiert

Zitat von: CC
Btw. kotzt's mich echt an, wenn man einmal rebootet, bekommt man 100 Mails und jeder fragt, was denn los sei... Dass alles min. 360 Tage im Jahr stabil läuft, das interessiert kein Schwein...

Aber ich sollte wohl langsam aufhören sonst heißt es wieder

CC

Zitat von: Markus_K1Hatte auch vorher überlegt es hier zu posten. aber das auf einmal alle so die decke hoch gehen wegen einer frage.
das hätte ich nicht gedacht

Folgende Situation: Du kommst nach anstrengender Heimreise vom Urlaub zurück. Schaltest deinen Computer an, überspielst die Daten vom Laptop (ja, sogar im Urlaub bastel' ich an neuen Scripts, damit der ganze sch*** hier besser wird) und siehst plötzlich zwischen deinen 1326 E-Mails 100Mal, dass Forum X oder Seite Y nicht zu erreichen ist. Gut, ich wurde von dem Serverausfall informiert (ich Trottel such mir sogar noch ein Internet-Café - 50 ct / Minute! - und versuche von dort was zu richten).
Dann beginnst du, sämtliche Foren abzusurfen. Dann ließt du zum Xten Mal, dass X, Y und Z nicht funktioniert (hat).

Ich reiß' mir Tag und Nacht, ja sogar im Urlaub, den ar*** für euch auf und als Dank dann "X geht nicht", "Warum ist Y so langsam?". Wenn jeder so *undankbar* wäre, wie ihr es seid, dann würde ich die ganze Arbeit längst nicht mehr machen.

Um das nochmal zu betonen: Das ständige Gemecker war unter anderem ein Grund, warum PX aufgegeben hat... - wie gesagt unter anderem, da kamen noch einige andere Umstände dazu, nämlich diverse Hacks. Ist sowas mal bei uns passiert? - Nein.


Außerdem: Wer mal Shoutbox und diverse Topics mitverfolgt hat, der weiß, warum dieses Forum langsamer ist, als andere.

Dieses Forum ist ähnlich groß, es läuft aber viel schneller als dieses: http://vdboard.fair2kids.net/ - es hat sämtliche Optimierungen bzgl. Speed und nicht irgendwelche unnötigen "Features", wie dieses Forum hier. Ich hab euch versprochen, die auszubauen - bin bisher leider nicht dazu gekommen, weil ich eben ständig solche Fragen hier zu beantworten habe.
~ CC ~
-----
/root is watching you

PatrickX

Ach Kinder... beruhig euch doch. Klar ist's nie mehr so toll wie früher, als ich euch noch gehostet hab :lol: Aber wie auch bei mir damals könnt ihr auch bei Chrissi überzeugt sein, dass er alles dafür tut, dass die Server non-stop online sind. Und noch bevor ihr noch bemerkt, dass ihr nicht posten könnte sitzt er sicherlich immer schon fluchend über das Problem grübelnd in einem dunklen Admin-Zimmerchen.

Ich weiss selbst, wie das so ist. Es geht einem tierisch auf den Sack, wenn alle Welt bei jedem 5 Minuten Ausfall nen Thread aufmacht - egal wie das gemeint ist etc., wenn einem als Admin etwas daran liegt, nimmt man es sich immer zu Herzen und auch schnell mal persönlich - weil man sehr viel Zeit und Arbeit darein steckt und leider nur wenig zurückbekommt.

Habt doch einfach ein wenig mehr Verständnis für euer Gegenüber und alles bleibt gut ;)
PatrickX

polo9N.info