• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Board sehr sehr langsam

Begonnen von Techno Cab, Oktober 25, 2004, 17:22:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CC

Zitat von: AcmeAber ich sollte wohl langsam aufhören

Ich bin dir ewig dankbar für diesen Satz...


Können wir den ganzen sch*** hier jetzt begraben? - Ich denke, alles, was gesagt werden muss, steht in meinem letzten Post.


In dem Sinne, will keinem was böses hier und ich kann auch Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Aber auch ich brauche mal Urlaub, auch wenn ihr mir den nicht gönnt...


Ach, danke, PX ;)
~ CC ~
-----
/root is watching you

Acme

Aber mal nen paar Fragen cc:
Woher sollen wir wissen wann und wie lange Du im Urlaub bist ?
Woher sollen wir als Unwissenden wissen was das für ne Arbeit ist?
Wo findet man Topics wie Shoutbox ?
Wofür gibt es den Bereich Kritik und Anregungen ?

Natürlich läuft das Forum zu über 90% schnell und einwandfrei, aber wenn was ist wird man doch fragen dürfen, oder ?

Markus_K1

Zitat von: Acme@ Markus brauchst Dich doch nicht enschldigen , ich kann Kritik vertragen

das weiß ich auch....

aber ich denke mal das CC ein wenig genervt ist (so kommt es zumindest ein wenig rüber) und er dich auch ein wenig falsch versteht.

aber eins möchte ich gern noch mal klar stellen.

HIER GEHT ES NICHT UM DEN ABSTURZ

Hier geht es darum, weil wohl das Board ein bisschen langsam ist


und ich denke mal @CC
jeder der sich mit diesen sachen nicht auskennt, zieht den hut vor dir.

aber eine persönliche frage hab ich da mal: wenn ihr minus macht (wieso/weshalb/warum auch immer, hab davon ja keine Ahnung), warum macht ihr das dann???
das ist jetzt nur mal rein interessen halber



Gruß Markus

Acme

Zitat von: CC
Zitat von: AcmeAber ich sollte wohl langsam aufhören

Ich bin dir ewig dankbar für diesen Satz...


Können wir den ganzen sch*** hier jetzt begraben? - Ich denke, alles, was gesagt werden muss, steht in meinem letzten Post.


In dem Sinne, will keinem was böses hier und ich kann auch Kritik vertragen, wenn sie berechtigt ist. Aber auch ich brauche mal Urlaub, auch wenn ihr mir den nicht gönnt...


Ach, danke, PX ;)

Wir wollen doch auch nix böses und natürlich gönnen wir dir Urlaub, nur woher sollen wir wissen wann Du Urlaub hast, bzw nimm Dir doch einfach den  wolh verdienten Urlaub und reagier einfach nicht ...

Also shake Hands... :D

CC

Zitat von: Markus_K1Hier geht es darum, weil wohl das Board ein bisschen langsam ist

Wie schon etliche Male gesagt: Es liegt daran, dass hier ein phpBB plus läuft, was zahlreiche unnötige "Features" hat und deshalb viel viel mehr (unsinnige) Anfragen an die Datenbank sendet.

Außerdem hat z.B. das "Allgemein"-Forum 49962 Beiträge. Die müssen alle gespeichert werden und werden bei jedem Seitenaufruf (teilweise) abgefragt.

Ich hab euch versprochen, das zu optimieren. Aber ich habe über 60 andere Foren und muss selber gucken, dass ich unsere Portal-Sites fertig bekomme - da hilft mir ja auch niemand.


Zitat von: AcmeAlso shake Hands...
Meine Meinung, also genug mit dem Mist hier.
Ich hab euch Besserung versprochen, die kommt irgendwann, aber seid geduldig oder macht's selbst ;)


CC
~ CC ~
-----
/root is watching you

Acme

Sorry cc darf ich noch eine Frage stellen ?

CC

Zitat von: AcmeSorry cc darf ich noch eine Frage stellen ?

Sicher.
~ CC ~
-----
/root is watching you

Markus_K1

@CC
Thx für die Antwort.

nichts umsonst kann ich es absolut nicht ab, wenn zig themen 20.000mal durch gekaut werden.
in anderen foren sind die Mods dafür da, um den leuten den richtigen weg zu reichen.

hier wird eh viel zu wenig die suche benutzt und einfach drauf zu getextet.

nichts desto trotz....
CC mach mal weiter so. es läuft schon gut :zustimm:
auch wenn es bei manchen leute etwas langsam ist :cry:  :uglylol:



Gruß Markus

Acme

Und zwar wie Du sagst liegt das langsame Laufen an dem phpBB plus.
Aber woher kommen so Schwankungen ? Weil eigentlich läuft das Forum recht zügig nur manchmal hat es so nen Durchhänger für ne gewisse Zeit, und das ist, glaube ich, das was  Techno Cab  eigentlich wissen wollte.

CC

Zitat von: AcmeUnd zwar wie Du sagst liegt das langsame Laufen an dem phpBB plus
Aber woher kommen so Schwankungen ? Weil eigentlich läuft das Forum recht zügig nur manchmal hat es so nen Durchhänger für ne gewisse Zeit, und das ist, glaube ich, das was Techno Cab eigentlich wissen wollte.

Umso mehr Sachen du gleichzeitig an einem Computer machst, umso langsamer wird es. Stell' dir vor, du lässt den Virenscanner laufen, gleichzeitig noch Ad-Aware, schreibst einen Text in Word und quälst noch Winamp. Kennst du sicher.

Wenn jetzt ein User auf eine Seite bei uns zugreift, dann wird ein Prozess für ihn gestartet. Dieser Prozess generiert erstmal die Seite aus dem PHP-Code. Durch das phpBB plus ist der Code ziemlich lang und rechenintensiv und sendet viele Anfragen an die Datenbank.
Wenn jetzt fünf Benutzer gleichzeitig online sind, ist der Speed top. Sind jetzt aber mal 100 Leute da (haben ja nicht nur dieses Forum), geht die Geschwindigkeit natürlich nach unten.
Wenn du Pech hast, bist du noch gerade dann aktiv, wenn unsere Backups laufen, die nochmal Power fressen...
~ CC ~
-----
/root is watching you

Acme

Ah so, ja gut jetzt verstehe ich... Thx. Das erüberiegt jetzt jegliche Frage über Geschwindgkkeit meiner Seits

Das war echt gut erklärt, weil wenn es so nen Computer Legasteniker wie ich versteht dann müsste es eigentlich jeder verstehen.
1000 Dank noch mal.

PatrickX

Das ist wie mit basslastiger Mucke mit fetten Verbrauchern - voll aufgedreht, kein Cap und die Batterie auch noch von Omas Trabbi - da flackert die Unterbodenbeleuchtung auch wie Sau ;) :D

Womit ich natürlich nicht sagen will, dass F2Ks Server altersschwach sind :lol: Aber wenn plötzlich mal 100 Leute in der selben Sekunde posten und Bernd das Brot seinen Zeigefinger auf dem Aktualisieren-Button trainiert, geht jeder Webserver mal in die Knie. Leistung fällt auch nicht vom Himmel.
PatrickX

polo9N.info

yxin

und wer den phpbbplus code mal gesehen hat... :D

also die hardware hat sich schon sehr zum guten verändert...
und die software erst recht...

und wer noch die alten boardy zeiten kennt (und das forum davor, wo war das? parsimony oder so?)

das wäre an der cabby community schon zugrunde gegangen ;)


btw würde ich es gutheissen, den ganzen plunder wieder abzuschalten und einfach nur n gutes schnelles straightes forum zu haben ;)

phpbbplus stinkt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

CC

Zitatbtw würde ich es gutheissen, den ganzen plunder wieder abzuschalten und einfach nur n gutes schnelles straightes forum zu haben

Meine Rede... und eben das plane ich ;)

Werde nach und nach allen möglichen Mist hier ausbauen.
~ CC ~
-----
/root is watching you

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne