• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Türdichtung B-Säule

Begonnen von ingok, November 01, 2004, 10:07:28

« vorheriges - nächstes »

ingok

Tach,

meine Türdichtung auf der Beifahrerseite an der B-Säule ist eingerissen, bzw. es fehlt eine Ecke (Bj.91, 98 PS). Das ist die senkrechte Dichtung an der die rahmenlose Scheibe anliegt. Bei höreren Geschwindigkeiten erzeugt das störende Windgeräusche und bestimmt auch undicht.

Wo bekomme ich günstig Ersatz, wie ist die Teilenummer, wie komplex ist der Austausch ???

Ingo

Acme


spiti-jc

würde ich auch sagen, oder mit Glück eine gebrauchte.

Wechsel dauert wohl eine halbe Stunde, weil man die Verkleidung unter dem hinteren Kurbelfenster ausbauen muß.
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

wudino

bei vw kost die 100 Euro die Dichtung..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

crazy_horst155

Dichtungen kauft man neu, auch wenns teuer ist. Die halten dann i.d.R. auch wider 10-15 Jahre!!
Ciao....

Sascha


*Cab-Star*

was kosten den die dichtung von den fenstern .....

die wo die scheibe dran runter fährt ??

brauch ich auf jeden fall neu .... evtl im zubehör erhältlich ??
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

crazy_horst155

Dichtungen gibts nach meinem Wissen nur bei VW. Dichtungen liegen meist zwischen 50-100?
Ciao....

Sascha


ingok

Sooo, hab mir die Dinger jetzt neu zugelegt. Kosten übrigens 103,- das Stück !!!! Hammer. Aber hab schon viele Cabs gesehen, bei denen das ganz schlecht geklebt wurde.

Gibt es zum Austausch eine kurze Anleitung, bzw. Erfahrungsberichte ???? JHIMS greift diese Thema leider nicht auf. Ich denke raus ist kein Thema, aber richtig wieder rein.....

ulridos

ist kein Prob... genauso rein wie die alte war...  Vorsicht   ist eine kleine Blechschraube drin, auf der Höhe wo an der Tür oben das Blech aufhört und das Glas anfängt....  Seitenverkleidung innen hinten abnehmen...Fenster hinten runterkurbeln.... dann sollte es einfach gehen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

casiunddani

zu teuer bei vw hol sie bei heusser und stauber da kosten beide zusammen 60 euro habe die da auch her und auch sehr gut passend!!
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

Thyssen2k

Zitat von: casiunddanizu teuer bei vw hol sie bei heusser und stauber da kosten beide zusammen 60 euro habe die da auch her und auch sehr gut passend!!
kannst du einen link oder kontakt posten? wäre nett. könnte die auch gebrauchen und vw ist eindeutig zu teuer.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

casiunddani

klar doch ansonst sind die auch in essen auf der motorshow  hier der linke    WWW.typ-17.de  haben auch andee artikel fürs cabby wenn man was nicht findet ruhig da anrufen  geben dan auskunft  Finde vw ist bei den pres für eine dichtung viel zuteuer was die für eine wolln da bekommt man bei den beide und hat sogar ein paar euros für andere sachen übrig
gruß casi
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

cabbity

sind die denn dann genau wie die bei vw, oder is da was anders dran?
oder ergibt sich der preisunterschied einfach nur durch da VW ?
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen

casiunddani

also ich bin zufrieden damit und sah genau so aus wie die die drin dran warten und es ist dicht
Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

cabbity

alles klar dann werd ich mir die auch da holen, wollt mir die scon bei vw kaufen...
tja glück gehabt
92er Sportline, Sonnenland-Stoffverdeck, FK-Angel-eyes, Blinker mit Standlicht, Raid Youngtimer Lenkrad, Sportline BBS 15" Felgen