• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Neue Festplatte wird nicht mit der richtigen Größe erkannt

Begonnen von spiti-jc, November 06, 2004, 14:30:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jeti

Moinsen!

Ich hab ein Ähnliches Problem: Ich hatte schon eine 80GB Platte drin. Jetzt habe ich in meinen Athlon 900 auf Elitegroup-Board ne 160er Platte zusätzlich eingebaut, diese wird im BIOS mit 162GB angegeben - unter Windows kann ich aber nur 128GB Verteilen ... !?

Thyssen2k

welches windows haste da?

wenn die platte im bios richtig erkannt wurde, liegt das problem an deinem betriebssystem.

welches mainbaord hast du eigentlich genau von elitegroup? evtl. kann es doch da ein zusammenhang geben. elitegroup ist das schon recht eigenmächtig *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

Ich benutze Windows 2000 Professional ServicePack2
Das ist das K7VZA mit einigermassen neuem BIOS - dieses jahr glaube ich das letzte Mal geupdatet...

yxin

schonmal gegoogelt?

wenn ich da "windows 128 gb 160" eintrage, dann bekomm ich richtig viel info ;)

für den fall aber, dass du keine lust dazu hast, das alles durchzulesen, kannst du auch als abkürzung nach "enablebiglba" suchen ;)

solltest du auch dazu zu faul sein, brauchst du auch nur hier ein bisschen lesen...
http://maxtor.custhelp.com/cgi-bin/maxtor.cfg/php/enduser/olh_adp.php?p_faqid=960
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Jeti

liegt wohl an meinem Board ...
Gibt wohl zu weihnachten was neues ...

milkshaker

Windows98 kann nur 32GB große Partitionen verwalten, schonma mit partitionieren versucht?
z.B:

c:\ ->System 10GB
d:\ ->Programme 40GB
e:\ ->Downloads\Temp 30GB

So hab ichs gemacht, mit ner 80GB Seagate (Master) in nem älteren K6/2 von AMD mit 500Mhz...

Vielleicht erzähl ich hier Blödsinn, in diesem unwahrscheinlichen Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

milkshaker

Nochwas, bei WIN XP und großen Festplatten Dateisystem NTFS verwenden!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

spiti-jc

Zitat von: milkshakerWindows98 kann nur 32GB große Partitionen verwalten, schonma mit partitionieren versucht?
z.B:

c:\ ->System 10GB
d:\ ->Programme 40GB
e:\ ->Downloads\Temp 30GB

nachdem Bios-Update kann mein 98 auch die Platte komplett in 80Gb verarbeiten ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

milkshaker

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!