• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Ausstellfenster

Begonnen von 91er-Cabrio, November 12, 2004, 11:25:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

91er-Cabrio

hey zusammen!

Frage:
Einbau eines Ausstellfensters in einem 91er Cabrio?
Ist das recht ein Problem.... oder wie funktionierts??

danke
mfg
91er!
Die einzige Gemeinsamkeit von REICH und ARM......

=> beide stehen auf GOLF......... :lol:  :lol:

daxie

...thyssen hat z.b. die dinger eingebaut....

ich ruf ihn mal: THYSSEN ????!!!!!
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

yxin

dumdidum
didumdidum....


aahh... kekse :D

ich liebe kekse!
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

spiti-jc

achso, zum Thema weiß ich auch noch was.

Einbau ist kein Thema. Altes Fenster raus, neues rein. Ist echt so einfach.

Türverkleidung ab, Niete für Fenstersäule ausbohren(hinterher mit Schraube ersetzen), Schraube oben für Dreieckfenster rausdrehen. Dann die Leisten der Dreicksfensterdichtung ausbauen (hebeln), bzw. das Fenster mit der Dichtung rausziehen.
Ist eigentlich sehende Arbeit, man sieht sofort, was als nächstes gemacht werden muß ;) .
Das Dreieckfenster ist komplett mit Dichtungssatz dafür vormontiert. Gibts nicht mehr neu, also nur gebraucht...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Skatos

Hab heute zufällig welche bei ebay gefunden...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14769&item=7933939768&rd=1
Falls jemand welche braucht...
Ich brauch keine ausstellfenster :)
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

daxie

hey...ihr scherzkekse........ :megacool:
Golf I Cabrio Bj ´91 MKB: 2H... naturbelassen ... z.Z. Totalschaden :heul:
LA9V, z.Z. 140 tkm

Golf II CL Bj ´91 MKB: PN...nicht naturbelassen ...
LA5U, z.Z. 251 tkm

dr_fresi

89 golf cabrio,95ps,bischen laut,chromgrill mit klar***einwerfer, klare blinker und rückleuchten  :P http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/chfrers500/album?.dir=9b29&.src=ph&store=&prodid=&.done=http%3a//de.photos.yahoo.com/ph//my_photos

saxcab

-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

spiti-jc

Klar :mrgreen:

aber da geht noch einiges. Ich beobachte die Dinger insgesamt schon länger, aber sind echt nicht günstig zu bekommen.

Dabei lagen die vor 10Jahren als ich meinen ersten Einser hatte, reihenweise aufm Schrott :?
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

huch, ich wurde gerufen?? NARF

also einbau klappt, insoweit du die richtigen ausstellfenster bekommst.

die vom limo müßtest du umbauen. die führung des dreiecksfensters für die scheibe in der tür ist beim cabby länger. diese müßte dann an das fenster vom limo.

bei den original cabby ausstellfenster ist das einfach. tür zerlegen. also komplett. scheibe raus, schere raus und 3ecksfenster raus. dann retour alles wieder einbauen. (limo ist da etwas einfacher... da ist die führung nicht so lang...)

wenn ich nix vergessen hab... hehe...

achso... TIP: kauft euch die fenster aus den staaten. hab letztens ein satz komplett fürs cabby wieder gekauft für ca 60$ *fg*

greatz
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme

Sind die dann passend fürs Cab ?

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Acme


Thyssen2k

seh grad daß es 79$ waren und keine 60, aber da der $$ kurs eh im keller ist, ist das wurscht. 79$ sind ca 61? *fg* mit versand und allem, hab ich 107? ungefähr bezahlt. versand dauerte genau 4 tage.

KLICKME
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne