• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

wasser in rot/weißer rückleuchte

Begonnen von mad-mike, November 14, 2004, 13:04:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mad-mike

ich hab mir rot/weiße rückleuchte gekauft. die rechte ist wasserdicht. aber bei der linken steht jetzt shcon etwas wasser drin. außedem ist das glas von innen mit kondenswasser beschlagen.

ich hab den wagen erstmal eben gerade mitm heck in die sonne gestellt udn die glühbirnenstecker rausgedreht. vielleicht kann das wasser so etwas verdunsten... wer weiß.

was kann ich dagegen denn machen?

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ThePanther

also ich hab um  die nähte nochmal alles abgedichtet und jetzt hällts auch das Wasser ab. Kommt öfter vor. Sieht mann immer wieder!!!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

mad-mike

ist privat gekauft. dann nehm ich sie die tage nochmal raus und schau, wo es reinkommt...

haste silikon genommen, oder was?

spiti-jc

zum abdichten würde ich Sanitärsilikon transparent nehmen. Hat sich auch beim Vedeck bewährt und ist im Baumarkt für richtig billig zu haben.
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

mad-mike

ok. dann werd ich da die tage mal ran...

hab erstmal das waser mit nem kleinen schlauch rausgeholt und den rest mit nem fön weggetrocknet.

jetzt kann man wenigstens wieder sehen, dass ich bremse/blinke.

sollte ein licht eigtnlich komplett wasserdicht sein? dann würde ich nämlich einfach das gehäuse nehmen udn so lange/intensiv abdichten, biss da nichts mehr reinkommt. und das risiko eingehen, dass ich halt etwas mehr arbeit habe, wenn mal ne birne kaputt ist.

spiti-jc

:?: das Gehäuse selbst sollte schon dicht sein. Dann natürlich auch gegen die Karosserie, weil da sonst auch gerne Wasser in den Kofferraum läuft.

Aber innen von kofferraum aus zu den Leuchten hin, ist es auf jeden Fall nicht Wasserdicht. Wozu auch? Kommt ja dann keines mehr hin.

Oder sind die Zubehörleuchten etwa nicht wie die originalen ... mit einer "birnenplatte", die einfach in die Leuchten geklemmt wird?
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

mad-mike

jede birne hat ihren ihren eigen sockel. und der ist mit einem dichtungsring umgeben udn sollte also dicht sein...

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

wudino

also bei diesen Zubehör Lampen hinten .. den rot weissen hat mich immer gestört dass da dieser Spalt von fast nem cm ist..
es häufig anzutreffen ist das manche mit Aquarium herumfahren..
oder dritte fluchen dass die beim montieren kaputt gegangen sind..
wenn es da gute gäbe..passgenau und dicht...
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

mad-mike

die rechte paste bei mir nem schmatzen rein. bei der linken mußte ich die löcher der schrauben ca. nen mm weiterfeilen. also von daher sehe ich da keine probleme...

ich werde nochmal am woen die linke lampe rausnehmen und schauen, wo da das wasser reinkommt.

laser

ich habse privat verkauft, eben weil sie (auch die rechte) voll wasser war. der andre hat sie eingebaut und dann waren se dicht! ich hab bestimmt 10 mal gekuckt ob mit der dichtung alles stimmt... sachen gibts....
hopp schwiiz

Eineuro

Hab das selbe Problem (rechte Seite) nur bei mir hat sich die Reflexions Schicht dazu noch abgelöst  :pfui:
Hab erst mal ne Mail an MTS geschrieben wegen umtausch(keine Rechnung mehr), mal sehn was dabei rauskommt ausser Wasser.
Oder gibts da kein Chromspray oder so was in der art ???
Denke immer daran : Beim schweissen mit dem Blech nicht sparsam sein !

wudino

ne Kopie von so einer Rechnung wird doch sicher noch wer haben hier oder ??
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: