• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Versicherung zu teuer? JETZT kündigen und wechseln ;)

Begonnen von spiti-jc, November 16, 2004, 13:47:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spiti-jc

hallo zusammen,

(ich habe im letzten Jahr schonmal einen Thread zum gleichen Thema geschrieben, allerdings in der Laberecke so daß der inzwischen wohl gelöscht ist :( .
So poste ich ihn jetzt "Allgemein", weil das Thema ja jährlich wieder aktuell wird ;) )

Also, das Ende des Versicherungsjahrs ist am 31.12. d.Jahres.
Wer also seine KFZ-Versicherung kündigen will, weil er die Gesellschaft wechseln will, muß das bis zum --->>> 30.11.d.Jahres tun.

Die Kündigung muß bei der Versicherung zum 30.11. 24.00 Uhr schriftlich vorliegen. Theorietisch reicht wohl ein Fax, ich vertraue aber eher der schriftlichen Einschreiben, damit sich die Versicherung nicht rausreden kann ;) .

Wer noch einen Vertrag auf den Namen eines anderen (Eltern, Geschwister usw.) hat, kann nach drei Jahren den Vertrag auf eigenen Namen nehmen und (ganz wichtig) den Schadenfreiheitsrabbatt übertragen lassen.
Dazu schickt die Versicherung dann ein entsprechendes Formular mit.

Einer der letzten unabhängigen Tarifrechner findet man hier http://www.mr-money.de/. .
Viele andere sind inzwischen von den Konzernen okupiert worden und deshalb ihmo nicht mehr seriös :!: Alternativen bitte melden ;)

Selbstverständlich ist wohl, das man bei der entsprechenden Versicherung selbst anruft und sich die Unterlagen schicken läßt, bzw sich einen Vertreter nennen läßt.
Sonst weiß der arme Makler, dem der Rechner gehört vor Arbiet nicht mehr wohin *gg*.
Überhaupt lohnt es sich wohl die drei günstigsten Versicherungen anzurufen und persönlich ein Angebot einzuholen, bzw. das Ergebnis bestätigen zu lassen. oft gibt es z.B. Sonderrabatte für Zweitwagen, Alleinfahrer usw.

Vor einer neuen Versicherung braucht eigentlich niemand Angst zu haben, da alle auf denselben gesetzlichen Grundlagen arbeiten und Schadenfälle bewerten, so daß wohl alle auch gleich "zahlungsfreudig" sind.

siehe hierzu auch http://www.dradio.de/dlf/sendungen/verbrauchertipp/320283/

In der Hoffung, das hier einige was sparen werden...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

JR

Hi spiti-jc,

bitte nicht schlagen - ich benutze seit 1998 (jährlich) www.aspect-online.de und war mit dem Ergebnis immer zufrieden (Hauptssache billig - da nur HP-Versicherung).

Ich habe die von Dir empfohlene Seite getestet - die billigste Versicherung bei MrMoney ist bei Aspect (mit gleicher Prämie) die drittbilligste...

Bei 9000km und SF9 fallen bei mir jährlich ca. 266Euro an. Ich würde auch eine TK machen aber 577Euro sind mir definitiv zuviel  :?

Gruß
Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Acme

Die Headleine hört sich ja an wie aus einer Werbung :D, aber Grundsätzlich stimm das schon, nach rechen und auch Handeln mit der Versicherung lohn heufig.

spiti-jc

Zitat von: JRHi spiti-jc,

bitte nicht schlagen - ich benutze seit 1998 (jährlich) www.aspect-online.de und war mit dem Ergebnis immer zufrieden (Hauptssache billig - da nur HP-Versicherung).

Ich habe die von Dir empfohlene Seite getestet - die billigste Versicherung bei MrMoney ist bei Aspect (mit gleicher Prämie) die drittbilligste...

Joar, der hatte bisher immer einen eigenes Programm. Das war super.

Jetzt hat er leider die übliche "financescout24.de" verlinkt. Das Ding ist echt Mist :(

Aspect ist ja ganz super, aber bei mir quälend langsam :?
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

RoMToX

hauptsache billig...  und billig kann im schadensfall schnell teuer werden.  bei einer haftplicht seh ich das noch ein. aber spätestens wer ein kasko will, sollte sich mit den bedingungen befassen.  was nützt mir die billigste teilkasko, wenn fahrzeugsonderausstattung nicht mitversichert ist.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

The_Strobo

ihr könnt auch einfach bei eurer Versichrung nachfragen, ob sie euren Vertrag ändern und als Neukunden eintragen! Habe dadurch in einem Jahr knapp 100 Euro mehr, das lohnt sich doch! (Bin bei der VHV)
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

JR

Hi RoMToX,

mein Cabby hat nur Haftpflicht - somit ist's mir egal, wie die Versicherung mit einen möglichen Unfallgegner umgeht...

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

Thyssen2k

ich habe ende letzten jahres, nachdem ich mein dach erneuert habe, direkt im zuge meine versicherung "upgedatet" und hab teilkasko zusätzlich bekommen für ganze 67? im jahr mehr.

allein wegen der eigenleistung das dach vom fahrzeug erneuert zu haben...

das hat sich gelohnt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

JR

Hi Thyssen2k,

das ist günstig! Weil bei mir entweder teure oder einfach ausgeschlossene TKs "angeboten" wurden, wollte ich möglichst bald den notwendigen Verdecktausch machen. So konnte ich sehen, ob's allein machbar ist.

Meine Rechnung diesbezüglich heißt jetzt:
Neues Dach für ca. 200 Euro (plus einen Tag für Austausch) statt eine min. 150Euro teurere Versicherung mit TK pro Jahr (mit 150Euro SB) - nach 4 Monaten habe ich mir das neue Dach "erspart".

Zusätzlich wohne und arbeite ich in einer etwas "unproblematischen" Gegend...

Was ich mich immer Frage:
Warum gibt es bei Cabbys so viele Einbrüche, wo das Dach aufgeschlitzt wurde? Der alte Golf öffnet sich doch praktisch von selbst. Mein alter hatte über den Türgriff schon ganz weiches Blech - die Einbrecher können doch dort mit einem Schraubendreher das Auto schneller öffnen als ich mit dem Schlüssel!?!

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...