• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Welches Imrägniermittel ist das beste?

Begonnen von floh, November 19, 2004, 08:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floh

Hi,
ich wollte mein Dach imprägnieren, da es bei mir reintropft. Jetzt stellt sich mir die Frage welches Mittelchen ist das beste? Gelesen habe ich hier schon Armor All ist das nicht zum Cockpitreinigen und andere Plastikfarben wieder aufzufrischen??

Welches Mittel könnt ihr empfehlen ?

MFG
Floh

olli

Welches Verdeck hast Du ? Stoff, oder PVC ?
Bei PVC reicht es völlig, mit normalen ( Schuh ) Imprägnierspray die Nähte zu besprühen.
Um das PVC Verdeck nachzudunkeln, empfiehlt sich AMORALL
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

floh

Ich habe ein pvc dach! Hält das denn mit dem Schuh imprägnierspray??

olli

Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

floh

gut danke ! Hab mein dach gerade eingesprüht mal gucken wie lange das hält

spiti-jc

Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

floh

Aber irgendetwas muss es doch geben, dass es vorne rechts nicht mehr reintropft! Habt ihr nicht vielleicht noch eine idee??

Jones

also.... ich hab des auch mit imrägnierspray gemacht! und es hält dicht! hab nur die nähte im vorderen bereich des dachs eingesprüht mit ganz normalen schuh imprägnierspray! fahr jetzt schon seit 1 jahr so!

am besten isses wenn du die dose imprägnierspray im auto liegen lässt!wenns zu tropfen anfängt direkt nochmal drauf und gut!

BEI MIR FUNKTIONIERTS SUPER!!!!

spiti-jc

Ich bin felsenfest überzeugt, das kein Wasser durch das PVC des Verdecks diffundieren kann, anders als beim gewebten Stoffverdeck.

Was weiterhin möglich ist und oft vorkommt, ist das das Wasser unter den Metalleisten der Verdeckdichtungen über den Seitenfenstern durchsickert.
Die originalen Moosgummis, die da unter sitzen lösen sich mit den Jahren auf.

Also: dichtungen aus den Schienen ziehen, die Leisten abschrauben. Von den alten Dichtungsresten reinigen.
Meist ragt auch noch der Rest vom Verdeckobermaterial unter die Dichtleisten bis "hinter" die Dichtleisten in den Innenraum.
Den reinragenden Rest bis Mitte unter der Leiste abschneiden, weil sich daran auch Wasser in den Innenraum "hangelt".
Dann an die dichtfläche mit Sanitärsilikon aus dem Baumarkt be"kleben" und darauf dann die Dichtleiste kleben, verschrauben und die Dichtung wieder montieren.
Fertig ;)

Hat bei mir schon 2x(bei 2 Autos) geholfen ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Osama Hunter

Habe am Golf 3 Cabrio nach starkem Tropfen vorne links, die "Verdecksließhebel" nachgestellt damit die Dichtung vom Dach und die von der A-Säule wieder in einander greifen.

Seit dem ==> Wüste Gobi

floh

@spiti-jc  : Das könnte bei mir helfen! HAbe das gestern abend mal bei starken regen beobachtet wo das wasser durchkommt. Es kommt echt übder die dichtung in den innenraum ! Ich werde das heute mal losnehmen und nachkleben hoffentlich hilft das! Hast du denn wirklich einfach einen teil der Dichtung weggeschnitten? Gut ist das doch nicht oder???

MFG
Floh

olli

Zitat von: spiti-jcIch bin felsenfest überzeugt, das kein Wasser durch das PVC des Verdecks diffundieren kann, anders als beim gewebten Stoffverdeck.

;)

Richtig, das Verdeck ist auch nicht undicht:
ABER die Nähte ( die sind aus Stoff ).
Ich hatte damals auch das Problem und nach der Imprägnierung war alles i.O.
Bevor ich da mit dem Einstellen anfange dran rumzufummeln, probier ich doch erstmal die kleine Lösung aus.

Wenn dein Reifen eine Unwucht hat , zerlegst Du doch auch nicht erst das Auto und die Achsen und dann werden die Reifen gewuchtet.
Gruß
Olli
:machkaputt:

--------Oberwildflecken war Spitze- :hurra:
\\\"Ich liebe Autos mit dem CW-Wert einer Schrankwand !\\\"
Golf 1 Cabrio 2H / 98 Ps
Bj. 07/1992 / Scheckheft

spiti-jc

Zitat von: olli
...Wenn dein Reifen eine Unwucht hat , zerlegst Du doch auch nicht erst das Auto und die Achsen und dann werden die Reifen gewuchtet.

Das hatte ich ehrlich gesagt aber auch schon :oops:...

@floh: Ich schrieb :    "Meist ragt auch noch der Rest vom Verdeckobermaterial unter die Dichtleisten bis "hinter" die Dichtleisten in den Innenraum. Den reinragenden Rest bis Mitte unter der Leiste abschneiden"

Also nur den Verdeckstoff kürzen und natürlich nicht die Dichtung :!:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!