• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Die Lösung wäre: GTI Federn???

Begonnen von VW Vari, November 19, 2004, 21:44:22

« vorheriges - nächstes »

VW Vari

Hallo!

Ich will mein Golf Tieferlegen.

Ich hatte in meinem vorigen Fahrzeug (Passat 3B) KW Suspension und dann KW Gewindefahrwerk, und es war genug davon, danke  :|
Ich will mein Auto nicht mehr so hart fahren.
Deshlab habe ich an Tieferlegungsfedern gedacht.
Die folgende habe ich gefunden:

KW -40mm (für Cabrio ohne TÜV  :evil: )
Weitec -40mm
Eibach -30mm
H&R -35mm

Also das ist eigentlich das Sortiment für ein 3,5-er Cabrio (2.0L MKB: ATU BJ.: 2000)    traurig... :cry: (Ich will kein "Noname" kaufen!!!)

Also 40mm Tieferlegung wären mir zu viel...mit original Dämpfer...

Was denkt Ihr? Wie weit sind die 3-er GTI-s Tiefergelegt? -20mm oder -15mm?

Ich würde lieber diese originale GTI Federn nehmen, als die "Aftermarket" Produkte.
Hat wer von euch nur Tieferlegungsfedern in Seinem (Ihrem  :) ) Golf 3,5 Cabrio? Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr diese nochmal kaufen?

Passen die Federn von Golf 3 VR6 (BJ von 1995) in meinem Cabrio? Oder sind die Max Achslasten viel grösser? (bei mir: VA 890kg HA 810kg)

Ich brauche jetzt echt eine Hilfe von Euch!!!   :oops:
Gruß

Vari

Typ 53

vergleich es mal deine eingetragene höhe,wahrscheinlich hast schon gti federn von haus aus drin,mit der eines normalen dreiers.
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

ulridos

Bloß keine Federn von Limousinen ans CAb... das haut nicht hin.... ein Cab ist deutlich schwerer als die Limo.... vor allem hinten.... und da hängts dann durch....

und H&R ist doch i.d.R. recht brauchbar....  und die 35mm werden auch seltenst erreicht....

kenne mich aber mit dem 3er nicht so aus, das hier ist eher allgemeingültig...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Dury

...sehe ich auch so wie ulridos, hinzu kommt noch, dass GTI bis VR6 das PLUS-Fahrwerk verbaut hatten. Evtl. passen die Federn auch gar nicht (?).

Bei mir waren beim Kauf schon die H&R-Federn verbaut. Laut H&R ist die Tieferlegung 60/40, im Mittel dann wahrscheinlich die 35mm. Ich bin damit eigentlich zufrieden, obwohl ich ja keine Vergleichsmöglichkeit habe...
Gruß                                                           ______

               Dirk

MSP

Ich fahre jetzt seit 100tkm 30er Federn von Apex im Bora mit originalen Dämpfern. Find ich sehr komfortabel, aber auch straffer als Serie. Bin sehr zufrieden damit...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

A.T.

Mehr als 30er Feder würde ich nicht mit Seriendämpfern fahren. Kann man zwar, die Dämpfer machen das aber nicht lange mit.
Gab es kein ab Werk "tiefergelegtes" 3er Cabrio? Bei den aktuellen Modellen gibt es ja so was.
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Osama Hunter

Klink ich mich ein, habe das selbe Problem wie            VW Vari

Suche ebenfalls was humanes für mein Golf 3 Cabrio.

GTI Federn scheuden aus, da 5 - Loch - Achse.

Such auch was.

Wie ist das denn mit Domlagern oder Federtellern, hat da einer Erfahrungen mit.

Ciao Micha

Mischl

Zitat von: Osama Hunter
GTI Federn scheuden aus, da 5 - Loch - Achse.
Ciao Micha

Ich muss ja nicht alles verstehen....Was haben die Federn mit der Radanbindung zu tun ?
Die Federn vom VR6 waren stärker um das Motorgewicht auszugleichen.
Ich habe in meinem 4er die Orig. Dämpfer mit Weitec Federn drin. Bin sehr zufrieden.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Osama Hunter

Scheiden aus, da man bei GTI an den 5 Loch sehen kann, das er das Plus-Fahrwerk hat.

VW Vari

Also ich habe bei VW nachgefragt.

Ich habe keine GTI Federn...
Wegen der Achslast gibt es sehr grosse Unterschiede.
Wenn ich zum Beispiel keine Klimaanlage hätte, hätte ich andere Federn.

Laut VW sind die Federn mit Farben kennzeichnet.

Also jetzt bin ich auf der Suche, welche Farbe was beduten kann.

Für den 3,5-er Cabby gab es leider kein SPortfahrwerk ab Werk.

Also es dauert noch eine Weile, bis ich die beste Lösung finde.

Ich muss zuerst meine Xenonscheinwerfer einbauen lassen.
Hoffentlich werde ich am Donnerstag dafür Zeit haben... (nach zwei Wochen...unglaublich)

Gruss

Vari
Gruß

Vari