• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Neulackieren... Wieviel darfs kosten?

Begonnen von hello sunshine, November 20, 2004, 13:35:17

« vorheriges - nächstes »

hello sunshine

Hallo zusammen

Mein 92er Classicline hat leider durch die Vorbesitzerin einiges abgekriegt. Viele Kratzer und Parkrempler und auch sonst sieht die Farbe einfach nicht mehr frisch aus. Ich bin zum Lackierer gefahren und der hat gesagt, dass eine Komplettlackierung etwa 3500 Franken (ca. 2300-2400 Euro) kosten würde. Alle Lackierer hier in meine Umgebung verlangen das.
Da ich nun in St. Gallen wohne, also Nahe der deutschen und österreichischen Grenze dachte ich mir, ich könnte ja das Auto mal da hin bringen. In Frage käme etwa Singen, Ravensburg, Friedrichshafen, Konstanz, Feldkirch, Dornbirn...  Zu weit möchte ich halt auch nicht fahren.

Weiss jemand von euch wieviel es in A/D etwa kostet?

Thanks
Philippe
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

hello sunshine

Ist die Beantwortung so schwierig? Von euch haben sicher einige die Wagen lackieren lassen.

Was habt ihr so bezahlt? Ich hoffe ihr könnt mir ein Anhaltspunkt geben, ich will nicht extra nach Deutschland karren um das abzuklären...

mfg
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

spiti-jc

Ja, die antwort ist schwierig bis unmöglich, weil die qualität halt meist direkt vom Preis abhängt. Was nützt es Dir wenn der neue Lack nach einem Jahr wieder abblättert?!

Ist halt wie mit Schuhen ... billige taugen nix ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

AndiK

richtwert würd ich mal ohne Rechnung ~1.000,- sagen
aber wie spiti-jc schon geschrieben hat qualität häng meist vom Preis ab
und wenn du den Lackierer nicht persönlich kennst... ich würd jedenfalls
lieber mehr zahlen als dann vom Ergebnis komplett enttäuscht zu sein
keep  :D ing

Bad Al

Also mit 2000 darfst du auch in D rechnen!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

hello sunshine

na also, schon habt ihr mir geholfen! ich weiss dass die qualität stark schwankend ist, aber 3000 franken halte ich doch für sehr viel.
ich hoffe, dass ich mal ein gutes angebot bekomme.

thanks
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

robert1781

Also!

Ich hab 1400? bezahlt für aussen und oben am Motorraum hab selber alles zerlegt und teilweise auch beim schleifen mitgeholfen jetzt werden sicher einige wahrscheinlich sagen das es zu teuer ist, aber ich meine eine gute Lackierung ist das auf alle Fälle wert, wenn man bedenkt wieviel Arbeit das ist! (Und vom schleifen kann ich ein Liedchen singen)

Mfg Robert1781  :D

derkohl

die Lackierer die ich bis jetzt gefragt habe lagen alle zwischen 1900 und 2400 MIT Rechnung und ohne Vorarbeiten (schleifen usw). auseinander gebaut hinstellen und wieder abholen.....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel