• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

GRA (Geschwindigkeitsregelanlage)

Begonnen von Thyssen2k, November 20, 2004, 22:59:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MSP

Ein Foto? Was für eins brauchste denn?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

wie das was du schon gepostet hast, weil die frage ist, ob ich diesen geber bei allen mfa tachos nachrüsten kann oder nicht. weil wenn ja, dann kauf ich das teil nach. falls es nicht vorhanden ist.

auf jedenfall, jemand ließt hier mit und wollte mir ein photo schicken *fg* will diese person nicht mit namen nennen ;) er weiß schon bescheid...^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

ok, nochmal für dich:

"DAS TEIL IS AN JEDEM MFA TACHO, DA DIE MFA DARÜBER DAS SIGNAL FÜR DIE MOMENTANE GESCHWINDIGKEIT BEKOMMT!"
(siehe Einträge vom 24.11 ...)
:steinigung:

*ggg*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

only4U: ich glaub das nicht *fg* weil ich weiß 100%ig daß bei meinem mfa tacho da nix angeschlossen ist. und wenn, dann müßte da eine leiterfolie dran sein oder wie oder was? so daß man das nicht auf anhieb sieht.

deswegen photo... wie schauts da aus? kann ja nicht wissen, ob du an deinem tacho da schon mal was geändert hast oder nicht.

ich bin da nun mal sehr skeptisch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

ACHSO, du denkst, dass sieht original so aus, wie auf meim Foto? :roll: nö, das is ein Foto von meinem Umbau auf TT Tacho, damit wandel ich die Tachowellenumdrehungen in Impulse um und geb sie dem TT-Tacho...

Normalerweise steckt da ein Stück blauer Leiterfolie mit 3 Leiterbahnen drin... und keine losen Kabel... ;-)
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

siehste ... ^^

schön das hier jemand aufpasst *fg*

folglich wäre also an der folie folgende belegung:

01 12V Plus
02 Ausgang
03 Masse

stimmts? nur an der folie löte ich net rum *fg*

wie würdest du da das signal abzweigen?

da ich ja am tempomat kabelbaum folgende 3 kabel über hab: 12V (geh ich stark von aus... *g*), masse und signal...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

ich würde die Anschlüsse auf der Folie mal nachverfolgen.... evtl wird das Signal ja auch zum Anschlußstecker herausgeführt.... (Stichwort GALA)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

@Ulridos: Ich glaub net, dass die 1er jemals Gala hatten. Die blöde Belegung kenn ich mittlerweile auswendig. Steht auch alles in meim Tacho-Umbau Fred. Da geht kein Gala raus...

@Thyssen: Is ne gute Frage. Mich würde mal ein Foto von nem Tacho mit GRA von hinten interessieren. Ich werd mal was besorgen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

die 1er mit mfa haben überwiegend gala ;)

deswegen wie ich schon mal geschrieben habe:

Zitattheoretisch kann ich das "fehlende" signal aus dem radio-iso stecker abzweigen. die cabs mit MFA haben ja ein ersatz zu diesem fehlendem signal aus dem tacho vom US-Cabrio.

^^
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Und wo zum Geier kommt das Gala-Signal her? Ich bin jetzt von der Anschlussbelegung des Tachos ausgegangen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

ja vom tacho nur von wo genau? das weiß ich jetzt woraus ja die nächste frage entsteht: wenn man nicht am radio stecker das signal abzweigen will, wo muß man am tacho das machen? finde selber am tacho wäre es eleganter ;).... verstehste?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Wo am Tacho is ja einfach, am Hallgeber. Aber das willste ja net. Wenn du die Möglichkeit hast, an den ISO zu gehen, dann mach das doch. Kannst ja vorher nachmessen, ob die beiden signale übereinstimmen.

Ich wüsste nur mal gerne, woher das GALA-Signal kommt. vom 14- und vom 6-poligen Stecker des KI kommt es net.
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

ist GALA nicht drehzahlabhänging, und somit vom Zündverteiler? Mir war irgendwie so :?
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

dieses geschwindigkeitsimpuls kann man ja auch vom der zundspule bekommen... wenn.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Drehzahlabhängig? Nö, dann würde das Radio beim Ausdrehen der Gänge ja die Lautstärke voll aufdrehen... :mrgreen:

Das GALA von meim Bora hängt net an der Drehzahl, da bin ich mir extrem sicher...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149