• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Schadstoffeinstufung

Begonnen von Markus Gräbner, November 22, 2004, 21:10:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Markus Gräbner

Servus!

ich hab nen 1,8er mit 72 KW / 98 PS. Der ist als Schadstoffarm 01 im Brief eingestuft.

Gibt es eine Möglichkeit der Umschlüsselung auf D2?  Was muss man evtl. einbauen oder verändern?


Gruss aus Bayreuth

Markus

Ogni

Such mal nach KLR oder Kaltlaufregler hier im Forum.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Acme

Oder Twin Tec, einfach mal die Suche benutzten .

TolliOlli

Derzeit bei ebay für 89,- ? (das Set) im "Angebot".
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

JR

oder für 93,11Euro plus 7Euro Versand:

Ebäh KLR

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

ulridos

und hier:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=12433&highlight=twintec


habe ich mich dazu auch schon geäußert

gibt dann übrigens D3 !!!
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

jens-d

Kann dir den KLR von TwinTec nur empfehlen, Einbau dauert ca. 20-30 Minuten wenn du dir Zeit lässt und die Eintragung ist wirklich kein Problem!
Ab Januar sparst du auch richtig Steuer.....
Neu hast du D3 >>> 6,75 Euro/100ccm und E1 würde über 15 Euro/100ccm (ab Januar) kosten.
Wegen dem Motor brauchst dir auch keine Gedanken machen, läuft eh nur im Kaltstart die ersten Minuten mit...
****************
Gruß Jens

JR

Ich habe den Wagen beim Kauf mit dem KLR ausrüsten lassen - hat mich zusammen 200Euro gekostet...

Das war's mir Wert, weil ich so nochmal 'ne Werkstatt auf das gute Stück gucken lassen habe.

Jürgen
91er blau-silberner Cabby BelAir - im orginal...

yxin

wie krieg ich eigentlich meinen motor (dx mit hjs-kat) auf euro2, wenns kein umbausatz dafür gibt?

muss doch irgendwelche vorschriften geben, nach denen sowas bei der au festgestellt werden kann, oder?
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

gar nicht...  dafür brauchts ein Abgasgutachten etc.

TwinTec wird wohl ein Golf Cab testen lassen haben... und dafür ein Mustergutachten erstellt haben.... dürfte so um 20000 ?s kosten...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

MSP

Dafür brauchste ne TüV-Station mit nem mobilen CO-Messgerät. Gibbet zB. in München, Hannover, Berlin. Hamburg weiss ich grad net.

Der TüVler macht dann ne Testfahrt, wenn die Werte stimmen, kann er dir den Wagen umschlüsseln.

Machen die aber normalerweise nur für Fahrzeughersteller. Mit Vitamin B geht aber bekanntlich alles. Hat ein Bekannter mal machen lassen, waren 350 DM fällig...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

derkohl

@yxin: vvlt mit nem neuen kat ????
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

Also der Kat ist eigentlich nur das letzte Glied bei der Schadstoffklasse....
80 % der Abgasreinigung entfallen auf die Motorelektronik mit der LAmbdasonde.....

Der DX hat ab Werk doch überhaupt keinen KAt ??ß!!! oder ???  Da ist D3 absolute Illusion...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

derkohl

Zitat von: ulridosAlso der Kat ist eigentlich nur das letzte Glied bei der Schadstoffklasse....
80 % der Abgasreinigung entfallen auf die Motorelektronik mit der LAmbdasonde.....

wieder was dazu gelernt... !!!! DX war glaub ich ohne kat ab werk unterwegs....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ssssven

Inwiefern macht sich ein kleiner Riss im Krümmer bei der AU bemerkbar ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *