• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Reinigung Gewindefahrwerk

Begonnen von john.duke, November 23, 2004, 09:47:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

john.duke

Hallo zusammen,

wie macht ihr euer Gewindefahrwerk fuer den Winterschlaf fit? Will das unbedingt in den naechsten 2 Wochen reinigen und wuerd halt nur mit ein bischen Reiniger und Wasser ran gehen, aber was muss ich noch tun? Einfetten oder so?

Danke

john.duke

Geiles Cabrio

mit stahlbürste das gewinde sauber machen ....

zum konservieren gibts da so extra was dafür ...






gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

VW Vari

Ich habe bei meinem Passat zuerst Bremsenreiniger Spray genommen.
Dann bin ich draufgekommen, dass Die Stahlbürste besser ist...

Ich habe meinen alten auch im Winter verwendet. Deshalb habe ich die sogennate "Duck-Tape" genommen. Das ist ein Klebeband (Hersteller Henkel oder???), ca5-7 cm Breit und hat eine silberne Farbe.
Ich hatte KW Geiwindefahrwerk, leider kein Inox-Line. Deshalb hatte ich Angst von der Verrostung...
Diese Methode hat mein Fahrwer gerettet. Im Rally verwendet man auch ganz oft so eine Art Klebeband, gegen Schmutz und Steinschlag.
Diese Konsevierungsspray habe ich nur einmal verwendet und dann nie wieder. Das Gewinde war voll verstopft. Ich konnte das Federteller nicht drehen. Vielleicht ist diese FK SPray besser.
Gruß

Vari

john.duke

Ok alles klar, werd mir vielleicht so ein Reinigerspary zulegen, aber mit der Stahlbuerste geh ich nicht an mein gutes Gewinde ran, ist ja schließlich noch nicht mal 2 Jahre alt und ist nur ein bischen verschmutzt - denk mal dass da ne Stahlbuerste eher schadet.
Danke fuer die Tips

MSP

Das FK Spray is nur zur konservierung, net zum reinigen gedacht.
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Pelle

da kannste auch nen normales Konservierungsspray nehmen, welches ne schutzschicht bildet und mit Bremsenreiniger wieder zu entfernen ist.
Aber reinigen, vorher mal richtig abdampfen und mit drahtbürste bearbeiten... dürfte nix passieren. Danach richtig trocknen und das sprühzeugs druff!

Bad Al

Was sollte die Stahlbürste kaputt machen!! :shock:
geht!! und danach sauber konservieren!!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Little Wil

Denke auch das nix passiert mit Drahtbürste, weil ich aber ein Angsthase bin, hab ich ne Messingbürste genommen. ;-)

Aber die Idee mit dem Korrosionsschutzband gefällt mir, wir haben sowas im Betrieb, ist ähnlich wie breites Isolierband.
Hmm, werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Geiles Cabrio

mit der stahlbürste wirst du wohl kaum das gewinde verdrücken ...

hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht mit stahlbürste gereinigt und danach mit nem konservierungsspray eingesrpüht ....

ach ja hab mein konservierungsspray bisher von KW gekauft ....

ob da ein unterschied zu FK is , K.A. ....


gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE