• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Steuergerät CE oder EN

Begonnen von justin77_de, November 23, 2004, 13:41:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thyssen2k

jep, form ist identisch. sogar die größe...

nur: 2h hat die kleinen klappen, wie der alter dx/eg gti.

der pf hat die gleiche größe wie der 2e/5e, nur der pf ist spiegelverkehrt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Das heisst 5E-Drossel und 2E sind identisch? Auch mit Volllastschalter?

Das heisst ja auch, dass PF und 2E-Ansaugbrücke (bis auf Passat) identisch sind, wenn man mal von den Einspritzventilen absieht...?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MSP

Was passiert eigentlich, wenn der Motor zuviel Luft bekommt?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

was haste du eigentlich vor?

die ansaugbrücke passt überhaupt nicht.

habe mal die unterschiede hier im forum mal gepostet denk ich... such die mal grad raus...


2e (passat)



2h:



sieh selbst ;)
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Den alten Fred find ich net. Du hattest mal geschrieben, dass der Anschluss am Kopf net passt...

Ich werd morgen ma die Dichtungen vom PF und 2E vergleichen, dann weiss ichs ja...

- Was is mit "zuviel" Luft? Also mal angenommen, die Drosselklappe is nicht der Flaschenhals im Ansaugtrakt, da sie nen Durchmesser von beispielsweise 10 oder 15cm hat...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

siehste doch anhang den bilder, daß die brücken andere anschlüße haben.

der vom 2e ist nun mal größer... der vom 2h nicht. der pf hat ja die gleiche größe wie vom 2h weils ein 1.8L kopf ist und der der 2E ist nun mal ein 2L kopf.

der vom PG ist übrigends auch dem 2h gleich ^^

ZitatWas is mit "zuviel" Luft? Also mal angenommen, die Drosselklappe is nicht der Flaschenhals im Ansaugtrakt, da sie nen Durchmesser von beispielsweise 10 oder 15cm hat...

bitte was?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

arw

Zitat von: Thyssen2k
der vom PG ist übrigends auch dem 2h gleich ^^


Thyssen:

gleich wie in: Komplett gleich, kein Unterschied, oder gleich im Sinne von paßt genau ran, hat aber größeren Querschnitt etc.?

Thyssen2k

Hier mal die ersatzteilnummer von FauWeh...

Ansaugbrücken.

2H : 037 133 201 N

PB, PF, RV: 037 133 201 H (passt eh net, da spiegelverkehrt)

PG: 037 133 201 N

brauch ich noch mehr was dazu sagen? glaub wohl nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

arw


MSP

Zitat von: Thyssen2k
bitte was?

Wenn man zB eine Drosselklappe montieren würde, die den doppelten Querschnitt hätte, gegenüber Serie ...


Bei der Aufzählung der Ansaugbrücken hast du eine vergessen:

PG: 037 133 201 AD
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

@msp

das wäre natürlich besser, wenn der querschnitt größer als serie ist. deswegen auch die audi 5e drosselklappe statt die gti drosselklappe, weil diese größer ist.

die ansaugbrücke die du da gepostet hast, von welchem fzg ist die? die die ich da gepostet habe :

ZitatPG: 037 133 201 N

ist vom golf 2 ;)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Das mit dem grösseren Querschnitt und 5E weis sich. ;-) Was is, wenn sie noch grösser als 5E is... wo ist schluss? was begrenzt den zuwachs?

Deine Nummer wurde in jedem PG eingesetzt. G2, G2 Rallye und Corrado. Meine ET-Nummer is auch vom PG. Die Ansaugbrücke hat deine Nummer ersetzt und hat dickere Rohre bekommen, wurde bei den letzten Corrados verbaut. Quasi ne verbesserte Variante...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

wo schluß ist? hm, gute frage... überleg mal, was passiert wenn du das system umbaust und ne doppelweber anlage da montierst. wie siehts dann aus mit luftzufuhr? *fg*

das ET *fg* wenns ausgetauscht ist, ist das eh egal. das passt trotzdem.

ich hatte deswegen meinen kumpel bei vw angerufen. er meinte daß die "alte" brücke noch verfügbar wäre und das beim 2H und PG.

spielt ja eigentlich auch keine große rolle. passen tut es ja, das war ja die frage *fg* auch ne größe würde passen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Nix Doppelweberanlage. Angenommen, wird packen ne PF-Drossel an die andere Seite der 2H-Brücke mit dran. Zusätzlich. Passen das Signal der 2 LMMs an, dass die richtige Luftmenge ans STG gemeldet wird... Kann das STG das ausregeln, wg. höherer Einspritzmenge usw...
Kann überhaupt mehr Luft angesagt werden als nur durch eine Drossel?
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

theoretisch könnte das die digifant.

nur praktisch glaub ich, hat das niemand gemacht geschweige den probiert.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne