• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Lenkräder von VW

Begonnen von 50special, November 23, 2004, 14:57:50

« vorheriges - nächstes »

50special

Hallo ans Forum,

ich möchte in meinem Cab ein anderes Lenkrad aus dem Hause VW besitzen. Worauf muss ich "Nabentechnisch" achten? Passt z.B. das nachfolgende Lenkrad?

Guckst Du

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40195&item=7936282510&rd=1

Web Page Name

Das abgebildete Lenkrad sieht doch wie aus nem Corrado aus, oder?

Schon mal Dank für die Antworten

50special
EZ 10.93
windsorblaumetallic
alles original

P.I.M.P.

UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?

MSP

Das gabs auch im Bus? sachen gibts. Wie jetzt die Nabe vom Bus aussieht, kann ich dir net sagen, aber die Cabrios der letzten Baujahre haben die gleiche Verzahnung, wie G3, Corrado, Polo 2F usw...

Das abgebildete Lenkrad gabs auch im 2F beim G40, Style, Genesis (hier mit lila Abdeckung),.... im G3 VR6 sowie im Corrado VR6 jeweils ohne Airbag...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

spiti-jc

Zitat von: MSP...Das abgebildete Lenkrad gabs auch im 2F beim G40, Style, Genesis (hier mit lila Abdeckung),....

hätte ich jetzt auch gesagt. Polo von ?90? bis 94.

Durch den Lenksäulenadapter der >88 Cabrios paßt das Lenkrad wohl wirklich in ziemlich alle Vw der 80er und 90er ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MSP

Modelljahr '92 bis '92. Das Polo GT/G40 Lenkrad vom 86C (MJ < '92) sah aus, wie das vom Sportline...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Spirit2k

hab das gleiche bei mir im polo bj 91 / 94

sollte also auch im cabrio passen (mit der neuen verzahnung)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

ub

Hallo Leute

Ich möchte aus meinem 82er Cabrio das Sportlenkrad wieder aus und ein Orignial VW Lenkrad einbauen. Wegen dem größeren Durchmesser und der fehlenden Servolenkung, man wird ja älter.  :wink:

Da hätte ich noch eine Frage zu dem Lenksäulenadapter.

Hat sich den beim Cabrio die Lenksäule geändert ? (dünner geworden und daher ein Adapter nötig),

oder ist die Lenksäule gleich geblieben und die Lenkräder haben einen größeren Innendurchmesser.

Ich kann ein Lenkrad aus einem Scirocco bekommen, Bj unbekannt. Die Frage ist also, falls das zu neu ist, kann man den Adapter entfernen und das Lenkrad in das alte Auto bauen ?

Vielen dank schon mal im voraus, Udo

MyGolfCabrio

Zitat von: ubHallo Leute

Ich möchte aus meinem 82er Cabrio das Sportlenkrad wieder aus und ein Orignial VW Lenkrad einbauen. Wegen dem größeren Durchmesser und der fehlenden Servolenkung, man wird ja älter.  :wink:

Da hätte ich noch eine Frage zu dem Lenksäulenadapter.

Hat sich den beim Cabrio die Lenksäule geändert ? (dünner geworden und daher ein Adapter nötig),

oder ist die Lenksäule gleich geblieben und die Lenkräder haben einen größeren Innendurchmesser.

Ich kann ein Lenkrad aus einem Scirocco bekommen, Bj unbekannt. Die Frage ist also, falls das zu neu ist, kann man den Adapter entfernen und das Lenkrad in das alte Auto bauen ?

Vielen dank schon mal im voraus, Udo

ja, Mitte der 80ziger (1987 ? ) wurde ein größerer Kranz verbaut (Adapter aufgepresst). Du brauchst also entweder ein Originales aus Anfang der 80ziger oder ein 36er Sportlenkrad mit der "kleinen" Nabe.
Scirocco passt, wenn kleiner Kranz
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

VW Vari

Hallo

Mein Bruder Besitz ein einser Cabby und er hat jetzt den Spucknapf (Lenkrad vom GTI) vom Ebay gekauft...

Die neuere Lenkräder passen auch.
WIr haben selber auch ausprobiert, das die (Achtung!!!!!) Airbag Lenkräder welche serienmässig in dem  4er Golf oder in dem  Passat verbaut sind auch passen.
Wir waren voll erstaunt. Die Nabe passt ins Lenkrad. (Es war ein Dreispeichenlenkrad...) Wir haben das Lenkrad montiiert, und mit dem kann man auch fahren.
Also Wenn du ein Lenkrad mit Airbag kaufst, und das Airbag nicht anschliesst, dann kann es super anschauen.
Nur eine Idee: Lenkrad vom R32....
Ich weiss das, es rein optisch nicht  sehr gut passt, aber, war doch nur eine Idee...

Hoffe, dass ich geholfen habe!!!
Gruß

Vari

spiti-jc

Zitat von: MyGolfCabrioja, Mitte der 80ziger (1987 ? ) wurde ein größerer Kranz verbaut (Adapter aufgepresst). Du brauchst also entweder ein Originales aus Anfang der 80ziger oder ein 36er Sportlenkrad mit der "kleinen" Nabe.
Scirocco passt, wenn kleiner Kranz

hi,

zusätzlich kann man natürlich noch den Adapter von VW kaufen und dann auch alle späteren Lenkräder montieren (siehe Varis Beitrag)

PS: Ich habs umgekehrt gemacht; den Adapter abgezogen und dann ein "altes" Lenkrad auf die Säule gesteckt ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

50special

Vielen Dank an für die Antworten. Hat mir extremst weitergeholfen!

Gruß Zac
EZ 10.93
windsorblaumetallic
alles original

ub

Da schließ ich mich an, vielen Dank
Gruß Udo

FiCHA

Hey mir gefällt das Lenkrad aus den New Beetle Cabrio ganz gut... ist zwar nen airbag lenkrad aber könnt man sowas auch einbauen????
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

VW Vari

Ja, rein theoretisch sollte es passen.

Der Beetle ist auch auf Golf 4 Platform gebraucht....

Und wie gesagt die Lenkräder der Golf/Passat/Bora passen...
Gruß

Vari

wudino

wenn schon airbag lenkrad dann mach es vernünftig
Vordere Scheibe raus mit Scheibengummi verkleben (lassen)
dann von den letzten us cabs die airbag sensorik holen
dann funzt auch der airbag gab ja airbagcabis
mfg Wudi
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: