• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Na super, jetzt hat es mich erwischt

Begonnen von Ogni, November 30, 2004, 07:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ogni

Ich wohne hier auf dem platten Lande. Das einzigste was hier früher passierte war das Kinder Äpfel klauten.
Doch es zeichnete sich ab das es langsam mehr würde. Und heute hat es mich erwischt. Ich will zur Arbeit fahren und sehe das an meinem Golf Cabrio die kleine Dreiecksscheibe kaputt ist. Wie ich näher komme kann ich auch noch erkennen das man versucht hat mit einem Schraubendreher ober und unterhalb des Türgriffes die Tür zu öffnen. Drinnen liegen natürlich schön die Splitter von der Scheibe und das Radio ist weg.

Ich habe so einen Hals.

Jetzt warte ich auf die Polizei und dann muß ich mal sehen wie es weiter geht.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

saxcab

-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Andre´


Golf 1 Cabrio 2H, AUG, z.Zt. 85200 km, Erstlack LC5N, Originalzustand,
Winterschlaf 01.11. - 30.04.

hello sunshine

Hi Ogni

Schade um den schönen Classicline, vor allem das mit dem Schraubendreher ist mühsam, so sehen meine Türen leider auch aus. Man sieht es jedoch nur wenn man unter den Türgriff schaut... Trotzdem ärgerlich.

Wie ist es bei dir geregelt? Bei mir würde die Teilkasko alles übernehmen, alle Beschädigungen + Radio.

mfg
Golf Cabriolet Classicline, 3/92, dunkelblau mit beigem Leder, z.Z. 71'000 km

Ogni

So, Polizei war da.
Man hat bei der Tür oben und unten mit einem Schraubendreher versucht die Tür aufzubrechen. Die Tür läßt sich nur mit gewalt öffnen. Anscheinend ist da die Mechanik beschädigt. Links vom Griff ist die Tür wellig. Ich glaube nicht das man das so hinbekommt das man es kaum noch sieht. Das Radio wurde so wie es aussah nicht rausgebrochen, so das da noch alles heile ist.
Ich kämpfe gerade schon mit der Versicherung da ich ja ein Saisonkennzeichen habe. Der Wagen also vom Prinzip her abgemeldet ist und daher war***einlich auch nicht versichert. Aber die wollen sich gleich noch einmal melden. Vieleicht habe ich ja Glück im Unglück.

Wenn es draußen heller wird mache ich mal Bilder
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Ogni

Tja, ist nicht versichert. Wenn das Fahrzeug ein Saisonkenzeichen hat und abgemeldet ist gilt eine Ruheversicherung. Diese gilt aber nur wenn das Fahrzeug auf einem befridetem Grundstück steht. Also Zaun oder Mauer drum ist.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

boyus

Mensch Ingo! Sind denn nur noch Halunken unterwegs? Das die immer alles kaputt machen müssen, wo man doch soo leicht da rein kommt :-(
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Ogni

Ja, die haben sich richtig mühe gegeben viel kaputt zu machen. Wenn es nur die kleine Scheibe wäre, wäre es zwar ärgerlich aber leichter zu verkraften. Sogar der Chromgrif hat was abbekommen. Dabei wurde der von K-Tech erst letztes jahr neu verchromt :(

Ich werde jetzt erst einmal die Scheibe tauschen und dann mal nach einer Tür suchen. Ich telefoniere schon rum ob ein Schrotter zumindest die Scheibe rumliegen hat.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

boyus

Rüste doch gleich auf Ausstellfenster um, gab doch jetzt kürzlich wo einen Link :roll:
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Mischl

Ja shit.
Da waren wohl echte "Profis" am Werk.
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Rabbit

Mein Beileid,
Welche Tür benötigst Du? Ich Habe noch eine Fahrertür in weiß (kein Rost!)

Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

Blackcab

Hi Ingo,

meine "Anteilnahme". Schade um dein schönes Cabby.
War dein Auto von der Strasse aus zugänglich? Es gibt leider
überall Verbrecher ... Tut mir echt leid.

Gruss
Gerhard

Ogni

So, da sind mal ein paar Bilder.











Mit der Tür werde ich erst einmal warten müssen um da was zu machen. Erst einmal werde ich wohl die Scheibe bei VW bestellen da kein Schrotter hier in der Nähe eine hat.

Der Wagen stand in eine Sackgasse hinter einer Baumreihe. Von der eigentlichen Straße also nicht einsehbar. Die Polizei meinte nur das sie eine Jugendbande im Visier hätten aber nichts machen könnten da einige noch minderjährig sind :shock: .

Was sind das für Zeiten das selbst auf dem Land so etwas passiert.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

MSP

Zitat von: Ogni...Wie ich näher komme kann ich auch noch erkennen das man versucht hat mit einem Schraubendreher ober und unterhalb des Türgriffes die Tür zu öffnen...

Ach du sch****, das schöne auto... :-(

Deswegen werd ich im Winter auf Innenbahnprofil und anderes Schloss umbaun, da die alten Schlösser jedes Kind mim grossen Schraubenzieher aufkriegt...

Und das hat mit minderjährig garnix zu tun. Sobald die 14 sind, gehören die zur rechenschaft gezogen, da sie strafmündig sind. Wiedermal typisch Rennleitung.
(Sorry, golfteufel, sind leider Erfahrungswerte...)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

yxin

Zitat von: MSPDeswegen werd ich im Winter auf Innenbahnprofil und anderes Schloss umbaun, da die alten Schlösser jedes Kind mim grossen Schraubenzieher aufkriegt...
das solltest du dann aber draussen dranschreiben, da es keiner weiss ;)
und was passiert, wenn die kids dann sauer werden, weilse dein cab nich aufkriegen, sieht man ja hier ;)
wenigstens is das dach noch ganz... andere stechen dann gleich das dach und alle reifen...

Zitat von: MSP
Und das hat mit minderjährig garnix zu tun. Sobald die 14 sind, gehören die zur rechenschaft gezogen, da sie strafmündig sind. Wiedermal typisch Rennleitung.

das werden die entweder schon so meinen oder so gesagt haben ;)
die werden schon wissen, dass man die kids ab 14 erst belangen kann...
der ogni ist evtl nur etwas neben der sache ;)
aber meines wissens könnte man das geld von den eltern wiederkriegen, wegen vernachlässigung der aufsichtspflicht oder so

so n aufbruch tut immer weh, hat mir schon dreimal das herz gebrochen *g* aber immerhin hat mir die teilkasko den wagenwert schon 3mal ersetzt ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MSP

Zitat von: yxin...das solltest du dann aber draussen dranschreiben, da es keiner weiss ;)
und was passiert, wenn die kids dann sauer werden, weilse dein cab nich aufkriegen, sieht man ja hier ;)
wenigstens is das dach noch ganz... andere stechen dann gleich das dach und alle reifen...

Ich denke, dass die Griffe vom A8 (mit beheizten schlössern *g*) schon auffallen, da muss ich nix dranschreiben... ;-)

(TK-Versicherung hab ich keine; mein graues Dach is eh voll sch****... will ein schwarzes... :-()

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149