• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Welche Alarmanlage empfehlt ihr?

Begonnen von floh, November 30, 2004, 11:01:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

floh

Hi,
ich habe mir überlegt mir eine Alarmanlage zuzulegen, da man hört das immer mehr autos aufgebrochen werden. Da letzte woche unser Corsa aufgebrochen worden ist, möchte ich gern eine Alarmanlage mit zentralverieggelung in unser cabrio einbauen.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

HAbe bei Ebay mal geguckt was haltet ihr von denen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4507931818&rd=1&ssPageName=WDVW

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38727&item=4506263942&rd=1&ssPageName=WDVW

Vielen Dank für eure Hilfe

Der Floh

yxin

brauchen die sender noch ne postzulassung oder nicht (mehr) ?

machen ja beide von der beschreibung n guten eindruck und gegen ne carguard spart man da ja noch richtig was...
ich würd wegen der räumlichen nähe den hannoveraner präferieren *g*

wobei man bei der anderen auch noch n innenraum radar anschliessen kann... ist bei cabrios sehr sinnvoll...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

floh

ja ich bin echt am überlegen! Man hat ja alles dabei Zentral und fernbedinung usw. ! Aber mit dem radar wie ist das denn wenn ich den wagen offen stehen lasse und da geht jemand vorbei ! Bekommt der wagen das nicht auch mit und macht alarm?

yxin

sowas sollte man schon einstellen können...
so dass nur noch der bereich bis zur rückbank abgedeckt ist...
klar kann man das ganze auch grösser dimensionieren, dann geht das ding aber ständig los ;)
schade, dass der verkäufer die zusatzsachen grad nich anbietet...
ne innenraumsirene ist auch nicht schlecht...

das erste, was ich aber machen würde... n altes nokia handy nehmen und an die anlage anbasteln... so dass man immer ne sms kriegt, wenn die karre aufgebrochen wird...

das alarmteil bietet der auch ohne zv an... wäre für mich gar nich schlecht, da es hier beim händler grad zv für 4türer im angebot für 10? gibt... nur ohne funk...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Gizmo

Ich würd ne carguard nehmen, bin total zufrieden damit.
Was für nen corsa hast du *G* ?
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

floh

Es ist ein Corsa B Bj 99! Die soll aber eigentlich fürs Cabrio sein! Wollte den Corsa danach umrüsten

floh

für 10 ? die Zentralverriegelung? Das ist ja genial ! Aber ich kann doch einfach die Zentralverriegelung an die Anlarmanlage anschließen und die bietet soch die Möglichkeit das ich die dort anschließen und ansteuern kann! Kannst du mir vielleicht ne ZV zukommen lassen für 10 ????

TolliOlli

Also in der von dir ausgewiesen Preisklasse eine gute Alarmanlage mit guter Funktion zu finden ist sicher schwer. Außerdem macht eine Alarmanalge bekanntlich nur dann Alarm, wenn schon alles zu spät ist, sprich der Bruch erfolgte. Du müsstest also eine Anlage mit Erweiterung haben, an der man auch ein Modul für die Innenraumüberwachung mit Ultraschall oder so ähnlich hat. Und da wirds schwer. Ich selbst habe eine Pekatronic mit Innenraumüberwachung, welche ich aber seit langem ausgeschaltet habe. Sämtliche Bewegungen ums Auto lösen einen Alarm aus. Pekatronic ist nicht schlecht und nicht günstig, aber für ne gute Überwachung ists noch zu wenig.

Will sagen: Ab einer Preisklasse 200-300 ? scheint es interessant und gut zu werden. Fraglich ist, ob du das ausgeben willst.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

FiCHA

Hey
Ich habe eine Waeco Alarmanlage... MS-6XX oder so... Bin damit überhaupt nicht zufrieden.... War zwar günstig ca 140? aber sie funktioniert nur sporadisch. Manchmal funzt die ZV manchmal nich..
Sie hat auch ne Radar-Innenraumüberwachung, welche auch schon auf die höchste empfindlichkeit eingestellt ist, aber sie geht erst los wenn man ca 2min sich im auto bewegt.. Also ich kann eigentlich nur von den billigen Geräten abraten.. Von CarGuard gerätren habe ich bisher nur gutes gehört, vorallem haben die noch ordentlich zusatzkanäle, so das man noch alle möglichen spielerein über die Fernbedienung schalten kann, wie Licht oder Anlage.
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

50special

Hallo,

also ich schwöre ja auf Car Guard. Ich hab mit anderen Herstellern zwar überhaupt keine Erfahrung, dafür um so mehr mit CG. Wir haben die letzten Jahre so ca 12 -13 davon verbaut und bei allen gab es nie auch nur ansatzweise Probleme.
Wie gesagt, vermutlich bauen andere Hersteller genau so gute (und evtl auch günstigere) Alarmanl., aber wie heißt es so schön? Wat der Bur nich kennt, dat fritt heu nich!
In diesem Sinne!

50special
EZ 10.93
windsorblaumetallic
alles original

mad-mike

ich schwöre hingegen auf die produkte von dei.

nimm ne avital, hornet, oder viper. biste gut beraten mit.

kosten so ca. 150,- die alarmse, 100,- radarmodul für cabrio und wenn du keine stellmotoren hast je nochmal 20,- pro motor.

ich kenne niemanden, dem das auto mit ner viper geklaut worden ist. oder etwas aus dem auto rausgeklaut wurde.

VW Typ 155

ich sage nur CARGUARD, bin sehr zufrieden damit.
außerdem haben die einen super kundenservice.
Gruß VW Typ 155
bei Interesse an Bildern:
http://www.vwgc.de/gallery/index.php?cat=10
unter VW Typ 155 !