• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

So ein komisches klackern vorne links

Begonnen von Päpsie, Dezember 03, 2004, 11:40:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Päpsie

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, bei  mir vorne an der Fahrerseite kommt immer so ein klacken wech. Es hört sich so an als ob es die Bremse ist. An den Belägen und den scheiben kann es aber nicht liegen die sind fast neu.
Wenn ich bremse bei der fahrt ist das klacken  wech. Wenn ich dann wieder von der bremse gehe ist es wieder da.  Wenn ich dann einmal kurz rückwärts fahre und dann wieder vorwärts ist es wieder für kurze zeit wech bis es dann eben wieder kommt.  Könnte das Problem die Antriebswelle sein. Oder kann es an meiner verstellten Spur und Sturz liegen weil  muss noch neu eingestellt werden.  

DAnke im Vorraus

Bis dennne...

MSP

Klackt es hörbar beim Bremsen oder vibriert es nur?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Päpsie

Ne es klackt hörbar immer so in abständen von einer viertel sekund oder so,
Wenn ich dann eine bestimmte geschwindigkeit erreicht habe ist es glaube ich nicht mehr da. Aber kann ich mir auch nur einbilden weil ich das vielleciht durch die Fahrgeräusche nicht mehr höre.

Rabbit

Bei mir war es letztens das Radlager, war auch nur im bestimmten Geschwindigkeitsbereich / Lenkwinkel hörbar.

Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...

The_Strobo

Wenn die bremsen gerade neu sind check mal ob die schraube an der Bremsscheibe locker ist! (Einfachg Reifen ab, und mal nachziehen) Hatte das selbe problem!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren