• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Dach nachspannen

Begonnen von Techno Cab, Dezember 04, 2004, 16:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Techno Cab

Hi an alle Verdeckskünstler

habe da mal ne Frage und zwar ist mein Verdeck nicht wirklich stramm.. nun ist die FRage ob es nachgepannt werden kann oder ob es daran liegtt dass der stoff nachgegeben haben kann...!?!?

BIlder:





gruß Techno Cab

spiti-jc

Meins sah mal so aus, als ich in 18h aus Barcelona heimgefahren bin, so 1800km am Stück :mrgreen:

Das hat sich dann von selbst wieder hingezogen. Aber wenn Deines ohne vorherige Dauerbelastung schon so aussieht, ist es wohl Schrott; vielleicht ein montagefehler :? .
Wüßte also nicht, wie man das wieder spannen könnte :( .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Techno Cab

na dann werde ich wenn ich mal wieder fahren darf, mal beim sattler vorbeischauen.... auch wenn ich schon vermute was der mir sagen wird... ;)
gruß Techno Cab

yxin

also die fotos sind nicht sehr aussagekräftig...

mach mal eins von der seite...
evtl mal deine spannbänder links und rechts erneuern...
hinten kann man auch leicht nachspannen... obwohl es schon recht arg hängt...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

hmm, wird wohl nicht lohnen, höchstens um ein neues zu bestellen.

Vprne ist der Stoff durch den vorderen Keder begrenzt, hinten durch die Heckscheibe -> da kann man nix kürzen.
Und seitlich ist der Stoff unter den Dichtungen am Rahmen verschraubt, da wird auch nix gehen.
Hast Du auch ein bild von der Seite? Evtl. sind die seitlichen Spannseile gerissen. Die könnte man nat. npch erneuern. Die verlaufen entlang der Fensterlinie.
Aber dadurch kommen die Wellen aus der C-Säule auch nicht raus...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

ich denke, daß da sämtliche Spannseile seit längerem nicht mehr existent sind....  aber imho kann man die nur wechseln, wenn die Dachhaut ab ist.... also....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Techno Cab

ich werde morgen nochmal paar bilder maachen... also ich muss sagen das ich es nicht bezweifeln möchte das da wars durch ist, habe letztens mal ne dichtung abgenommen!! EINE schrraube war noch mit kopf der  rest total verrostet.. muss also noch viel neu. auch das gestänge hat leider schon rodt :(
gruß Techno Cab