• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Sitzbezüge problemlos abziehen ??

Begonnen von *Cab-Star*, Dezember 04, 2004, 23:16:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Cab-Star*

hi leutz ....

kann man bei den sitzten die bezüge irgendwie abziehen ; oder sind die verklebt mit dem polster ??
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

MyGolfCabrio

Hi,
das geht schon, ist aber eine ziemliche Fummelei.

Sitze ausbauen, Rückenlehne abschrauben, unter der Sitzfläche ist hinten ein Draht, den lösen, dann lässt sich der Stoff seitlich hochklapen. Nun noch die Drahtbügel mit denen die Sitzfläche am Schaumstoff befestigt ist aushängen (geht schwer). Zusammenbau gekehrt.
Kopfstütze entfernen (die zwei Klammern rausziehen) Kopfstützen ausziehen.
Die Rückenlehne unten an der "Falte" aus dem Blechfalz ziehen (diese Falte hat auch die Sitzfläche also auch dort rausziehen, das siehst aber schon beim demontieren) Stoff dann nach oben ziehen (wie beim Pullover ausziehen)
Wenn der Bezug ganz hoch ist, die Kunststoffhülsen von innen nach aussen schieben (Sicherungsnasen!) dann ist der Bezug ab.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Ist nicht ganz einfach aber machbar. Bei der Gelegenheit gleich den Entriegelungszug der Sitzlehne wechseln!
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

P.I.M.P.

Zitat von: MyGolfCabrioHi,
das geht schon, ist aber eine ziemliche Fummelei.

Sitze ausbauen, Rückenlehne abschrauben, unter der Sitzfläche ist hinten ein Draht, den lösen, dann lässt sich der Stoff seitlich hochklapen. Nun noch die Drahtbügel mit denen die Sitzfläche am Schaumstoff befestigt ist aushängen (geht schwer). Zusammenbau gekehrt.
Kopfstütze entfernen (die zwei Klammern rausziehen) Kopfstützen ausziehen.
Die Rückenlehne unten an der "Falte" aus dem Blechfalz ziehen (diese Falte hat auch die Sitzfläche also auch dort rausziehen, das siehst aber schon beim demontieren) Stoff dann nach oben ziehen (wie beim Pullover ausziehen)
Wenn der Bezug ganz hoch ist, die Kunststoffhülsen von innen nach aussen schieben (Sicherungsnasen!) dann ist der Bezug ab.

Ich hoffe ich hab nix vergessen. Ist nicht ganz einfach aber machbar. Bei der Gelegenheit gleich den Entriegelungszug der Sitzlehne wechseln!
Und die Sitze mit Leder aufpolstern!
Hab ich beim Corrado in Rumanien machen lassen!
UTRAM BIBIS AQUAM AN UNDAM?