• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Hintere Bremsen quitschen!

Begonnen von The_Strobo, Dezember 05, 2004, 13:01:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Strobo

Die (trommel-)Bremsen quitschen beim Fahren durchgehend! Wenn ich die handbremse ein Stückanhebe hört es auf! Habe mal probiert, die Handbremsseile einzustellen, aber dann kann ich die Handbremse nicht mehr anziehen(rastet nicht mehr ein) Könnte es sein, dass in den trommeln etwas locker ist, oder sind vielleicht sogar die Beläge runter?
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Typ 53

Einfach mal aufmachen und nachsehen!
Irgendwann ist ist jede Bremse mal am Ende!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

ulridos

außerdem hast Du die Handbremse jetzt viel zu stramm... das schleift dann dauernd und überhitzt...

Ich hasse solche Bremsenbasteleien....!!!!!

mach was Typ 53 geschrieben hat... ist die einzige Möglichkeit...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

BvDaA

ich hat das auch mal. ich bin bei der suche fasdt verrückt gewordeen, weil mir nicht aufgefallen war, das der vorgänger, der n neues handbremsseil verlegt hat, das teil des HB-seils, was sich in der bremstrommel  verläuft (da wo die feder drum is) , das kommt unter son nippel und es war drüber und dann hat das am achszapfen geschleift (heist dasteil so? jedenfalls da, wo man die bremstrommel drauf steckt)naja und ich hab alles mögliche vermutet, alles gereinigt und ausgebaut begutachtet und eingebaut und dann sowas.naja also das könnte es auch sein............
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr