• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Wichtig: Bitte ALLE lesen

Begonnen von TolliOlli, Dezember 05, 2004, 13:07:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TolliOlli

Moin,

hinter den Kulissen haben sich bereits einige User ausgetauscht, um einen Gedanken fortzuführen, nämlich den Betreiber dieser Seite und unseres Forums (Golf-Cabrio bzw. Papa oder Papa Schlumpf) finanziell "unter die Arme zu greifen". Es sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Idee aus dem Kreis der User kam, keinesfalls hat Papa um einen solchen Aufruf gebeten.

Dass der Betrieb und die Erhaltung einer solchen Seite mit Forumbetrieb zeitintensiv ist und zudem Geld kostet, sollte jedem klar sein. Natürlich ist es auch eine reine Freiwilligkeit, seine Zeit und seine Kosten für uns zu opfern. Allerdings würde ich es als mehr als gerecht ansehen, einen kleinen Teil der Kosten ggf. mitzutragen. Schließlich profitiert hier jeder von den Hilfestellungen jeglicher Art.

Insofern bitte ich euch, eure Meinung dazu hier kundzutun. Keiner wird hier wegen der von ihm geschriebenen Meinung angefriffen oder diskreminiert, d.h. sollte jemand dagegen sein oder eine andere (bessere?) Idee haben, ist auch diese Meinung erwünscht. Aus diesem Grunde denke ich, dass bis zum Freitag, 11.12.2004, die Meinungsbildung hier erfolgen sollte. Die Frist erfolgt in Anlehnung an die Inbetriebnahme des neuen Forums, so dass dieser Thread mit dem neuen Forum abgeschlossen ist. Im neuen Forum wird dann, falls wir zu einem "ja" kommen, alles weitere geregelt. Allerdings sei auf folgendes hingewiesen:

1. Eine Spende würde freiwillig und anonym erfolgen. Kein User wird namentlich bzgl. der Höhe oder der Bereitschaft zur Spende genannt.
2. Aus einer Spenden würden sich folglich keine Rechte und Pflichten ableiten. Alles ist freiwillig und zeigt nur die Dankbarkeit an G-C.
3. Die Spende sollte direkt an Papa erfolgen, es sei denn, jemand hat eine bessere Idee.
4. Papa wird genau Buch führen, welche Beträge er erhalten hat. Sachstandsmeldungen hinsichtlich gespendetem Gesamtbetrag wären erwünscht. Da dieses keine kommerzielle Seite ist, sollte Papa im eigenen Interesse Buch führen. Überweisungen müssten als Spende deklariert werden.
5. Sinnvoll wäre auch, wenn Golf-Cabrio einmal kurz mitteilen würde, wie hoch seine jährlichen Kosten sind (natürlich ohne Zeiteinsatz), damit das jeder in seine Überlegung mit einfließen lassen kann, ob und ggf. wieviel er(sie) spenden möchte.

Vielen Dank vorab.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Typ 53

Bei der Scirocco IG hatten wir dies Thema auch vor kurzen.Die Kosten belaufen sich dort auf ca.50 euro pro Jahr!
Wenn jeder aktive Nutzer 1 euro spendet,dann kommt mit sicherheit ein Betrag zusammen der für einige Zeit die kosten decken sollte!
Ober es finden sich wie bei der Scirocco IG Paten welche die Kosten anteilig übernehmen!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

Little Wil

Generell sicher i.O.
Würde wohl aber einfacher sein, wenn wir uns zumindest auf einen "Richtbeitrag" einigen. Ich z.B. gebe gerne für den guten Zweck, bin mir aber immer unsicher was angebracht ist. 1 Euro lohnt quasi die Überweisungskosten nicht aber 50 Euro würden bedeuten, daß es Weihnachten nur trockenes Brot gibt. ;-) (Nur so als bildliche Darstellung, was ich meine)
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

FiCHA

Ajo ist aufjeden eine gute Sache...
Man könnte das ganze auch eventuell über eine "Werbe"-Seite finanzieren.  
Es gibt ja genug seiten wo man sich anmelden kann und Werbebanner auf die HP basteln kann. Dort bekommt man dann pro Klick einen gewissen Betrag gutgeschrieben. Wenn wir ne extra "Spenden" Seite machen und jeder da nen paar mal im Monat nen paar Banner anklickt kommt da auch schon nen bissel  Geld zusammen.

Die Werbebanner sollten dann aber wenn auf eine extra Seite gepackt werden. Und das normale Surf-Vergnügen nicht beeinträchtigen
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

Acme

Und du meinst die checken so was nicht ab und zu ?
Wilkommen in der Realität. :lol:

FiCHA

War ja nur nen Vorschlag, bei meiner Seite hat das eigentlich ganz gut geklappt.
Aber wir sind auch auf "speneden" umgestiegen...
MfG

FiCHA
Golf 3 GT Special Edition + Golf 2 GTi 16V Mkb KR (Teilespender für den Cabby der demnächst folgt)

classic_cab

Neeeeeeeeiiiiiin - KEINE Werbung hier!!!

Ein Beitrag für's Forum - na klar. Ist doch prima angelegt. Meinen Segen habt ihr!  :bindafür:
Golf Cabrio Classic Line, 92, leicht modifiziert...
... und immer sauber!

Die Garagenzeit hat begonnen!

lordthrawn

jo da bin ich auch dabei  :bindafür:

wildcab


Geiles Cabrio

:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

golfteufel

my cab is my castle... www.people.freenet.de/golfteufel.
golf cabrio sportline schwarz, Bj´91/ ford escort 1,6l 16v blau, Bj´95 / 200er vespa cosa grün, Bj. 93

Mike2

Na klasse, macht die armen Studenten noch ärmer ;)
Aber ich wär auch dabei, is doch logo
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Skatos

Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

JoyBeat

Ich bekomme zwar auch nur Bafög aber ein bischen kann ich auch abdrücken ;)

A.T.

Gehöre auch zu denen die sich im Vorfeld schon mal darüber gedanken gemacht haben. Also bin ich auf jeden fall auch dafür!

@Little Wil Bin gegen einen vorgeschrieben Beitrag. Die höhe soll genauso freiwillig sein wie die Teilnahme. Damit sich niemand unter Drück gesetzt fühlt und meint er bzw. sie müsste das jetzt unbedingt bezahlen. Das war unser Gedanke dahinter das man keinen Beitrag festlegt.
Aber wenn wir mal die Kosten kenne würden dann könnte man sich ja auch einfacher entscheiden, da hast du recht!
Tip: Wenn du für eine Überweisung gebühren zahlen mußt. Bist du bei der Falschen Bank...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR