• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Dringend: Höhenverstellung bei originalen Scheinwerfern (82)

Begonnen von nakat0mi, Dezember 05, 2004, 15:59:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nakat0mi

Also ich plane, mir die originalen Scheinwerfer reinzubauen und habe ein gutes Angebot (1 Euro).
Ich habe ein 91er Cabrio ein Einzelscheinwerfergrill und zur Zeit Fadenkreuzscheinwerfern.
Dabei funktioniert die Höhenverstellung ja bekanntermaßen nicht, ist es offiziell Pflicht, dass sie funktioniert?
Wenn ich die alten reinsetze, sie sind aus einem Baujahr '82, muss ich noch etwas beachten? Ist der E-Motor für die Verstellung in den Scheinwerfern integriert? Denn jetzt ist bei mir weder ein solcher zu sehen noch zu hören.
Bitte wirklich um eine schnelle Antwort, da die Auktion gleich ausläuft :-)
Grüße
Tim

Thyssen2k

die 82'er hatten meines wissen auch keine höhenverstellung... das war erst in den letzten baujahren...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

nakat0mi

ich habe gerade im JHIMS vom Polo 2f gelesen, dass es seit 8/89 Vorschrift ist, eine elektronische Leuchtweitenregulierung zu haben.
Das heißt wohl, es wäre gegen das Gesetz, diese alten Scheinwerfer einzubauen...

spiti-jc

naja, "gegen das Gestz" klingt ein bißchen hart.

Aber 1. wirst Du keinen TÜV mehr bekommen, schätze ich. Das ist richtig.
Und 2. taugen die Scheinwerfer nach über 20 Jahren wohl nur noch für einen Euro. Die Leuchtkraft läßt deutlich nach, weil die Reflektoren mit der Zeit erblinden ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Techno Cab

gruß Techno Cab

nakat0mi

Zitat von: Techno Cabbaue doch die neuen auf LWR um!
Das hieße aber mindestens, dass ich zwei Motoren besorgen müsste und so weiter, denke ich.
Also da ich bisher dann auch gegen die Vorschriften verstoße, wie warhscheinlich viele andere, ist das nicht mehr so entscheidend.
Jetzt ist doch mein größeres Bedenken die Reflektorenbeschichtung bei so alten Teilen...
Mal sehen, was ich mache... wenn jemand von Euch noch welche übrig hat,  die etwas taugen, kann er mich gern mal anschreiben.
Grüße
Tim