• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Leerlaufprobleme 1.8 16v

Begonnen von Asterix, Dezember 05, 2004, 20:02:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Asterix

wie oben schon beschrieben habe ich mit meinen 16v immer noch leerlaufprobleme-habe das einstellen so vorgenommen wie ich es in der suche gefunden habe-nun mein prob.stelle ich das bei warmen motor ein????also das mit den 950umdrehungen und so-denke mal ja.wenn ich dann den schlauch vom leerlaufregler wieder frei gebe ändert sich nix an der drehzahl-ist das korrekt???ich glaube mal irgendwo gelesen zu nhaben das der steller zur hälfte geöffnet sein muss-da muss sich ja aber etwas tun wenn ich den schlauch wieder dicht "mache"-tut es aber nicht.wie ist es nun richtig?????
senkt der regler eigentlich die drehzahl auch ab oder hebt er diese nur an???????
nun zum 2. prob: wenn der motor kalt ist und ich ihn starte läuft er immer noch unsauber-direkt nach dem starten fällt die drehzahl so stark ab das er sich wieder blöd regelt.ich muss sogar gas geben beim starten-ich versteh das nicht-ist evtl noch was anderes def oder benötigt das steuergerät eine kleine weile um das zu optimieren??????
spielt evtl auch die lambdasonde eine rolle bei de4r sache?????
gruss asterix

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)