• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Neues Dach... Wie teuer???

Begonnen von Hausi, Dezember 05, 2004, 20:57:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hausi

Hallo,
habe am Freitag mal mit nem Sattler telefoniert...
Der wollte 500,- für ein neues Dach, für meinen einser,
Komplett (Stoffverdeck)... Ist der Preis in Ordnung??

Danke

ulridos

wenns ordentlich gemacht wird ist das ein sehr guter Preis. Wenn aber wie meistens auch die Spannseile etc. miterneuert werden müssen...  wirst Du wohl nachzahlen müssen...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

N_Joy

Ist ein guter Kurs für einen Außenhautwechsel.
Eventuellen sonstigen Kleinkram würde ich noch einrechnen, wie ulridos bereits schrieb, also vornehmlich einen Satz Spannseile.
Aber das hält sich preislich in Grenzen.

Falls Deine Heckscheibendichtung bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, würde ich evtl. auch mal noch eine neue einplanen.

Dann stellt sich noch die Frage, wie dein Verdeckfutter aussieht. Nach vielleicht 10 Jahren kann man das meist noch wieder verwenden, aber Du solltest Dir schon darüber klar sein, daß ein neues Futter im Endergebnis schon etwas besser aussieht, weil das noch etwas mehr Volumen hat und eine merklich schönere Linienführung gibt. Ist aber eher eine kosmetische Frage, falls das alte noch halbwegs in Ordnung ist.
Und falls Du schon mal über einen neuen Innenhimmel nachgedacht hast, ist jetzt der Moment, sich zu entscheiden, weil man den eigentlich nur bei  demontierter Außenhaut wechseln kann.
Die letzten beiden Sachen sind wie gesagt eher Geschmackssache und treiben den Preis hoch, aber jetzt ist halt der Zeitpunkt, sich darüber Gedanken zu machen.

spiti-jc

Ich finde alles andere, als ein Austausch von Außenhaut, Futter, Innenhimmel und Spannseilen im selben Atemzug ist Pfusch :!:

Nützt ja ihmo relativ wenig, wenn die Außenhaut neu ist und der ehemalig weiße Himmel die nächsten 12 Jahre grau und speckig bleibt ...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

floh

da hast du recht das sieht echt schei**** aus! Das hat der Vrobesitzer von meinem Cab auch gemacht ! ISt echt nicht die glanzloesung kann ich nicht empfehlen

ulridos

naja... es gibt auch schwarze Himmel.....  ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

ja, das Problem ist, das der Vorbesitzer einen weißen Himmel in jetzt meinem Auto hatte, und er den Schnitt vom Diebstahlschaden einfach mit Patex verklebt hat.
Die kohle von der Versicherung wird er aber wohl komplett eingesackt haben :evil:
Son ar*** :evil:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!