• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Tachofragen, MFA etc. elektronik?

Begonnen von Gizmo, Dezember 06, 2004, 21:14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gizmo

Ola,

hab meinen kompletten Tacho heute auf Blau umgebaut, auch die MFA, jetzt zeigt die MFA aber nur noch halbe sachen an und lösst sich nicht mehr bedienen. Welche Pins führen denn von der platine (Folie) zur MFA`?

Desweiteren ist über dem Tacho rechts aussen ein POTI was kann ich damit einstellen???

Das wars erstmal ;)

Grüße Giz

PS: Der Tacho ist richtig geil blau, die mFA auch ;)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Gizmo

Und auf der Platine von der MFA ist auch ein poti...

Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Gizmo

Noch ne Frage...

gehen die Blinker ohne Tacho nicht????
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

spiti-jc

Der Blinker geht ihmo ohne Tacho nicht, richtig.

Auf keinen Fall geht er ohne den Schalter vom Warnblinker, das weiß ich 100%ig :!:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Gizmo

Aber das Warnblinklicht geht ohne den Tacho? Bei mir zumindest, bei den blinkern tut sich aber überhaupt nix.

Wenn ich den Tacho drin habe leuchtet die ganze Zeit der Blinker (also die LED im Tacho leicht) und wenn ich den Blinker anmache blinkt er nicht, aber die Lampe leuchtet stark (ohne zu blinken)
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

wudino

das ist ne sicherung gizmo
miss mal am  warnblinkschalter
das hatte ich auch mal..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Gizmo

Aber sind alle Sicherung ganz bei mir :(
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

wudino

den warnblinkschalter testweise  getauscht?
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

wudino

da geht ja nur ein draht zum amatourenbrett
(kontrolleuchte Blinker)
sonst is da ja nix..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink:

Gizmo

dann müssten doch die blinker auch ohne gehen, oder nciht? also auch ohne tacho...
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Thyssen2k

Zitat von: wudinoda geht ja nur ein draht zum amatourenbrett
(kontrolleuchte Blinker)
sonst is da ja nix..

wo wir grad beim thema sind...

mal ne frage dazu... wenn ich am cab den warnblinker einschalte, sollte der am tacho mit leuchten? oder nur am schalter selber?

ich weiß noch, daß bei meinem alten 81'er cab es auch am tacho geleuchtet hat aba an dem 91'er nicht.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

bei meinem leuchtet die KL im Tacho mit, allerdings negiert, also immer im Gegentakt zu den Blinkern...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

aha

dann muß ich da auch was kontrollieren.. gut zu wissen...

"bei meinem leuchtet die KL im Tacho mit, allerdings negiert, also immer im Gegentakt zu den Blinkern... "

ist bei mir auch (normaler blinker) nur nicht der warnblicker... da leuchtet dann gar nix.


oder leuchtet der warnblinker im KI nur wenn die zündung an ist?????
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

Warnblinker: die Warnblinkleuchte blinkt im takt der blinker und wenn die zündung an is, die blinker-KL gegen den takt der blinker...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

Zitat von: MSPWarnblinker: die Warnblinkleuchte blinkt im takt der blinker und wenn die zündung an is, die blinker-KL gegen den takt der blinker...
ah, dann ist das bei mir auch richtig. ok.

und wenn die zündung aus ist, leuchtet im KI nix. korrekt?

schön *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne