• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

BMW Elektrik

Begonnen von A.T., Dezember 06, 2004, 21:23:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.T.

Hallo,
bei einer Bekannten von mir wurde ein neues Radio(Sony) eingebaut. Sie fährt einen 3er BMW so um Bj. 93 denke ich. Jeden falls war der vorher noch das original BMW Radio drin. Um da jetzt das Sony Radio anzuschließen, wurde da ein Isostecker an den original BMWStecker gesetzt. So weit was gemacht wurde. Radio funktioniert, allerdings nur wenn die Zündung an ist. So weit so gut.
Nach ein paar Tagen sprang das Auto nicht mehr an. Neue Batterie rein. War eh nötig, eine Zelle war kaputt.
So mit der neuen Batterie ist das Auto zwei Tage gelaufen und heute morgen Sprang es wieder nicht an.
Bis jetzt habe ich nichts daran getan. Zu meiner Unschuld;) Jeden falls habe ich heute da Radio wieder rausgenommen und mit Starthilfe das Auto wieder an laufen gebracht, ich Held;)). Auf jeden Fall läuft es jetzt! So viel zur Vorgeschichte.
So meine Frage ist jetzt. Kann es sein das bei dem Isostecker irgendein Kabel vertauscht ist? Wenn man das erste mal beim Golf zwei von Original auf Zubehörradio umbaut muss man ja auch einen Stecker umstecken.

Ist das bei BMW auch so? Kann mir das einer beantworten, oder sagen wo ich fragen sollte damit ich eine Antwort bekomme. Danke!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR