• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

WIE HEISST DIE LEDERFARBE??

Begonnen von votec, März 05, 2003, 13:27:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

votec

so, möchte die nächsten Tage mal die "restaurierung" meines leders in angriff nehmen, habe da n anbieter der wunderähnliche ergebnisse verspricht, werde das ganze dann auch mal fototechnisch dokumentieren....

hierzu brauche ich aber noch eure Hilfe: wie hiess die offzielle farbbezeichnung des cremefarbenen leders in meinem 91er classic??

das weiss doch bestimmt einer von euch ;-))

icu2

Hihi,

ich habe zwar auch das "beige" Leder, doch kenne ich den original Farbton leider auch nicht. Aber schau doch mal auf der HP in den Prospekten, da könnte es doch stehen, oder??? :gruebel:

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Steffi87

Also in meinen Prospekten heißt das nur "Leder hellbeige". Mehr steht da nich :(

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

votec

na vielleicht heisst es ja auch nur hellbeige??

übrigens, wenn dieses zeug wirklich so geil ist wie der hersteller es anpreist und die sitze danach quasi wie neu aussehen, darf ich dann sowas hier vermelden oder ist das dann werbung....? lach.....was sagt n der webmaster dazu?? :roll:

icu2

Also, der Mod ist :bindafür:

Will das Zeug dann auch mal haben. Evtl. bringt das ja noch mehr als die Lederseife!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


votec

also das zeug besteht aus einem mehrteiligem set.....zuerst wird mit einem mittel die alte versiegelung entfernt und das leder gereinigt....dann wird eine getönte (deshalb auch der farbton) "politur" aufgetragen, die die farbe auffrischt und die sitzfalten usw. überdeckt....danach wird das ganze wieder fixiert.....also die vorher/nachher bilder sind genial, der anbieter scheint auch seriös zu sein....wie gesagt, werde es demnächst mal ausprobieren und hier dann mit pics posten...

Sigi01

Wie heisst denn der Anbieter ?? (Homepage)
:shock:
Thorsten
Sigi



G3 TDI Rolling Stone
www.t-sigmund.de

kaddel

@Icu2 besser als meine Lederseife? Das geht nicht...... :)

Ich persönlich finde, dass Leder sowieso erst nach einigen benutzten Jahren schön aussieht. Die andere Variante ist mir halt zu steril.....

Na ja, über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich streiten. :lol:

So long

icu2

Mir gefällt es im "Neuzustand" besser, aber wie gesagt...über Geschmäcker.....!!!!

Und besser als Deine Lederseife, na ja, vielleicht doch???  :sofa:
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Classic Line 93

also ich find mein leder mit "ein bissl patina" schon sehr schön, habe bisher kein neues sitzleder im 1er gesehen, und die bilder geben da nich sooo viel her... von daher... mir gefällt mein "leicht patiniertes" sehr gut, genauso solls bleiben (ok, 2-3 schmuddelränder weniger dürfens schon sein  8)  )

aber interessieren würd mich das auch, mit dem lederpflege zeugs... bericht auch mal drüber, wie das zeug sich langfristig macht... (kann ja sein, daß es nur 2,36531 tage schön aussieht und dann richtig eklig wird)

spiti-jc

hi,

was ist das "Lederseife", wo bekommt man die, wie wendet man die denn an?

Ich muß mal was für das beige Leder meines Spitfires tun. Da habe ich in den drei Jahren in meiner Hand noch nix dran gemacht :roll: .

Gruß André
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

votec

diese lederseife hat die firma, wo ich dieses restaurationsset bestellen werde auch....die haben bestimmt 20 verschiedene lederpflege und bearbeitungsprodukte....hab jetzt nur leider hier auf der arbeit das prospekt nicht dabei, weiss auswendig nicht, wie die heissen....

melde mich am we nochmal und werde wie gesagt das zeug dann mal ausprobieren....das ist bestimmt auch was für den spitfire fg**

kaddel

Hi,
also ich benutze die Lederseife von Louis ( aus dem Motorradladen, sollte eigentlich jedem geläufig sein ) und ich finde die ist super.
Hab Icu2 auch mal welche besorgt und der war auch zufrieden.
So, nun Schluß mit "Schleichwerbung".... :)

Nach der Anwendung der Lederseife das Fetten nicht vergessen!

votec

hab bis jetzt immer diese hundsteure original vw lederpflege verwendet.....die ist ja ganz nett, zumal sie dieses "speckige" wegmacht und das leder wieder schön matt wird (wie im orignalzustand, wobei auch sicher manche es mögen wenn ihr leder glänzt)...

aber bei meinem leder ist an manchen stellen z.B einstieg fahrerseite die farbe abgerieben.....sieht schon ziemlich doof aus....und das soll man wegkriegen, aber as i said, ich probiers erstma aus und dann meld ich mich wieder ;-)

votec

so, der laden heisst "Lederzentrum" infos gibts unter www.lederzentrum.de

habe heute mit denen telefoniert, die mischen die tönung, die man dann auf die sitze gibt und die die abschürfungen und sitzfalten ausmerzt, entweder nach farbnennung oder wenn man ein kleines stück leder von unterm sitz wegschneidet und hinsendet exakt nach....

ich bestell das heute mal und probiers aus und melde mich dann wieder ;-)