• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

scharfe nocke , nun zündung einstellen? 2H

Begonnen von Chris (CK-89), Dezember 09, 2004, 17:16:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chris (CK-89)

hab jetzt eine schrick nockenwelle im 2H. man hat mir beim kauf gesagt das die zündung auf ca. 13grad vor OT eingestellt werden muss org. ca 6grad glaub ich. ach so ist eine 288er . wie ich die zündung passend zu OT einstelle weiss ich . aber wie bekomme ich das mit den 13grad heraus? winkelmesser? ne war ein witz.  
kann mir jemand helfen und mir das vieleicht mal kurz erklären. vielen dank .  Ps:   Suche Hab ich schon benutzt,

ulridos

2 Möglichkeiten...  die erste und bessere und einfachste...  Eine gute Zündzeitpunktpistole, an derman den Winkel einstellt und dann die OT-Marke anblitzt... hat jede AU-Werkstatt und ich :D

andere Möglichkeit...  Abstand messen von OT zur 6 Grad Markierung...  das doppelte nehmen und auf der Schwungscheibe markieren... dann haste 12 Grad... sollte passen...  oder eben ausrechnen wieviel mm 1 Grad entsprechen und das mal 13 nehmen und dieses Maß an der Schwungscheibe markieren
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

cult-cab

so ist es und nicht anderst, das bin ich seit Montag ununterbrochen in der Handwerkskammer am machen, habe da Lehrgang ;-) Und ACTUNG: Blitzpistole nicht in die Augen halten, weil man Epileptische Anfälle bekommen kann ;-) hat der Lehrer bzw. Meister gesagt ;-)
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

         
Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura


MSP

BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

??? k.A.  ....  Das was ich hier schrieb ist allgemeingültig....  :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)