• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

ein Astra muss her

Begonnen von Golum, Dezember 09, 2004, 23:14:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Golum

Hallo ich habe ein Problem.

seit die Temperaturen unter null Grad sind klappert mein Dach
und es zieht wie Hechtsuppe. Beim Astra Cabrio meines Kumpels
ist das nicht so obwohl beide Wagen gleich alt sind. Wie sind da eure
Erfahrungen.

Danke
Gruß Golum
************************
Golum's Cabrio

*Cab-Star*

na , wnn du nen 1'er cabrio ....

gegen nen astra tauschen willst ..... kann dich keiner aufhalten ....

klar ziehts nen bissl im 1'er  wenns windig ist .....

aber die frage ist ....

fährst du denn 1'er weils nur nen cabrio ist , oder weil er dir gefällt ....

und

willst du dir den astra holen , weils nen cabrio ist und du gehört hast das der "besser" sein soll
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

TolliOlli

Klappern im Dach und ziehen wie Hechtsuppe sind sowohl mental als auch technisch eine Einstellungssache. Folglich zuerst auf die Qualität des Daches zurückzuführen. Da musste wohl (ungesehen) mal was machen lassen.

Außerdem vergleichst du hier jetzt Äpfel mit faulen Pflaumen (Opel Holsten).
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ulridos

also mein DAch war 23 Jahre lang Zug- und klapperfrei (geschlossen)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Skatos

Also klappern tut meines auch nicht...
aba dem zieht auch wie... äh... "hechtsuppe" ... :)
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

derkohl

meins war im sommer auch klapperfrei.... das mit dem ziehen kann ich auch nicht bestätigen..... und Temperaturen unter null grad hat meins noch nicht gesehen.... ;-)

ZitatAußerdem vergleichst du hier jetzt Äpfel mit faulen Pflaumen
zustimm :-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

jens-d

Klappern tut bei mir nichts und ziehen......na ja is realistisch betrachtet eben ne alte Möre und kein modernes Auto (zum Glück) Dafür hat das 1er Cabbi ne gute Heizung ;-)
****************
Gruß Jens

spiti-jc

klappern und ziehen tut bei mir das Beifahrerfenster > 120Km/h.

Das kommt schon mal vor, wenn am Fenster uns seiner Führung was gemacht werden muß.
Ist jetzt mein 3. Ier Cabrio, und ich hab es bisher bei allen in den Griff bekommen. Wasserdicht, zug- und klapperfrei ;) .

Aber wenns ein Astra ist, wird der Golf wohl ein IIIer sein ;) .
Aber auch bei dem muß das einstellbar sein...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!