• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Mist: verkauftes Auto nach Belgien, ohne abzumelden??

Begonnen von spiti-jc, September 24, 2004, 15:09:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spiti-jc

Hi,

habe Mist gemacht. Vergessen mein verkauftes Auto abzumelden, weil der Käufer es jetzt eine Woche früher abholen will.

Und nun? Gebe ich ihm das einfach mit?
Wie läuft denn das mit der Abmeldung bei der Zulassung?
Kann er ja wohl kaum in belgien machen...

sch****
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

NEIN.

geh zur zulassungsstelle und da kannst du das fzg sofort abmelden.

sonst nimmste die nummernschilder ab. dann kann er eh nix mit denen anfangen und montag früh als erstes abmelden...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

icu2

Wenn er das Auto abmeldet nachdem der Käufer das Auto geholt hat, dann geht des nimmer............weil........................der ja den Fz-Brief mitnimmt!!!

ABER:
Ich hab grad gelesen, dass man ein angemeldetes Auto aus Belgien nach Deutschland holen kann, warum also net umgekehrt??

Im Kaufvertrag, Name Datum und ganz wichitg die UHRZEIT reinschreiben, dann sollte es keine Probs geben!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Thyssen2k

achja stimmt :wall:

der brief. mist. aber er könnte es doch so machen, daß der brief nachgereicht wird. per post, mit einschrieben und ka was. das geht doch.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

icu2

Also, hab grad auf der HP von meinem zuständigen LRA geschaut.

Da steht leider nix zur Ausfuhr, aber da steht, dass man ein angemeldetes Auto einführen kann(jaja, nix schlimmes denken) und das dann zulassen kann!!!

Ich würde es so machen wie immer, Kaufvertrag mit Datum und Uhrzeit und Namen, Anschrift, blabla und dann geht der ab!!
Und net vergessen,w ie immer, AUSWEIS ZEIGEN LASSEN!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


spiti-jc

hmm, werd das wohl mit Vertrag, Datum, uhrzeit und Ausweisnummer machen müssen.

- Zulassung hat natürlich schon geschlossen
- Ohne Brief keine Abmeldung
- Der Brief ist ja der Eigentumsnachweis, k.A. ob er sich darauf einläßt den nachzuschicken :( .

Mann, was fürn sch****. Und nur weil ich heute morgen mal schnell ins Forum schauen wollte :D
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

icu2

Mach des so, des passt scho!!! *aufschulterklopf*
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


spiti-jc

Aber überhaupt ...

kann er den denn überhaupt abmelden? Gibt ja noch kein genormtes Zulassungsverfahren in der EU.
Früher hätte ja beim Zoll ne Auszufuhrbescheinigung ausfüllen müssen. Dann wäre das Fzg. ja automatisch abgemeldet. Aber jetzt???

Und die Versicherung endet ja auch erst mit der Abmeldung, Vertrag hin oder her. Deswegen ist es ja eigentlich auch egal, was im Vertrag steht :roll:

Ich hasse das. Ob die Police was darüber weiß?
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

icu2

Hm, keine Ahnung ob die des weiss!!

ABER.
Warum soll des in die eine und net in die andere Richtung gehn????

Mir wär des egal, ich würd des einfach so machen und gut!!!

Bin da bissl schmerzfrei!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


ulridos

k.A.  aber laß Dir doch auch das hier unterschreiben, am besten Kopie des Ausweises dabei und gut ist.

http://www.bochum.de/formulare/kfz_verkauf.pdf
DAnn noch ne Briefkopie hierbehalten....

immerhin ist Belgien ja auch EU.... das sollte schon klappen.

oder eben noch besser.... den Brief nachschicken... dürfte die beste Variante sein
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Markus_K1

ich würde auf alle fälle die kennzeichen behalten.

du kannst ein auto auch ohne brief dann abmelden.
wenn du die kennzeichen nicht mehr hast, kannst du nichts mehr machen und mußt so lange bezahlen bis er den wagen abgemeldet hat.

kann nur aus erfahrung dir den tip geben :wink:



Gruß Markus

shilo

hi

wenn der wagen schon weg ist, ruf den typ einfach an, er kann das auto an jeder zulassungsstelle in deutschland abmelden, wichtig!!!!! , oder mit den von der zulassungsstelle reden was  es für möglichkeiten noch gibt, den wagen abzumelden, wenn es probleme mit den finazamt gibt sage mir bescheid, ach was ist aus der leasing sache geworden

mfg shilo 8)  :wbaum:
Classic Line Bj 92 grün

ThePanther

schreib doch einfach in den Kaufvertrag rein, das der käufer sich verpflichet das auto innerhalb von 1 Woche umzumelden!!!!

DAs sollte doch reichen. Oder?????

So hab ich das bis jetzt auch immer gemacht!!!

Gruß Andreas
Gruß ThePanther @lias Andreas

Golf 1 Cabrio, Sondermodell "Christmas Edition"
Bj86, 90 PS MBK:EX, GKB:4+E

spiti-jc

Hi @all,

ich freue mich, wir ihr kümmert :D Schön.

Ich habe jetzt folgenden Schluß gezogen:

Ich werde zuerst versuchen, den Brief hier zu behalten (mit den Schildern natürlich) und ihm die Papiere dann hinterher schicken, wenn ich den Wagen abgemeldet habe.

Wenn das nicht klappt, mache ichs, wie Markus K1 mir geraten hat. Mit den Schildern versuchen, abzumelden. Zusätzlich lasse ich mir den Zettel von Ulridos unterschreiben.

Zu Blöde, das man in diesem Lande am WE keine Info "von Amts wegen" bekommen kann :( ...

@Panther: was Du da bisher immer gemacht hast, ist ein Glücksspiel.
Wenn der Käufer den Wagen nicht abmeldet, läuft Deine Versicherung weiter bis zum St.Nimmerleinstag (ewig :lol: ). Die Versicherung kann nämlich den Schutz nicht einfach kündigen, weil es in Deutschland ein Haftpflichtversicherungsgebot gibt.
Ein Arbeitskollege hat vor nem 3/4 Jahr ein Wagen gekauft und nicht ab- bzw. umgemeldet. Der fährt da immernoch mit auf die Zulassung des Verkäufers.
Hausdurchsuchungen hat er wohl auch schon gehabt, weswegen er den Wagen jetzt immer beim Arbeitgeber parkt.
Irgendwie sch****, aber sowas kommt eben vor ;) ...
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

kann man nicht bei der polizei sich erkündigen??
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne