• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Grösse der Bilder im Forum

Begonnen von Golf-Cabrio, Dezember 28, 2002, 09:22:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Golf-Cabrio

Hallo Leute,

nachdem mich doch vermehrt Beschwerden zu den Bildern im Forum erreichen folgende Bitte: Könntet Ihr - u.a. den ISDN-Usern zuliebe, zu denen auch ich mich zähle - die Bilder, die im Forum gezeigt werden, vorher bearbeiten ?

1. Die Dateigrösse sollte im Rahmen bleiben, 4 bis 5 Bilder mit jeweils ca. 500 kb anzuschauen dauert mit ISDN eine kleine Ewigkeit. Heutzutage kann fast jedes (auch kostenlos erhältliche) Grafikprogramm die Bilder fürs Web optimieren und verkleinern. Bildgrössen um 100 kb sind problemlos machbar.

2. Die Größe des Bildes in Pixel bzw. cm sollte die normale Forumsbreite nicht überschreiten. Wenn im ersten Beitrag ein Bild mit Überbreite steht, muss man in den Folgebeiträgen nicht nur von oben nach unten sondern auch noch von rechts nach links scrollen, dies ist sehr lästig. Es gibt einen Beitrag im Forum mit einem Bild, das über Drei 19-Zoll Monitor Breiten geht und die Folgebeiträge fast unlesbar macht  :(.

Dazu ein Tip von thyssen2k:

Da die meisten mittlerweile Windows XP benutzen, kann ich das kleine Spielzeug von Microsoft empfehlen.

DOWNLOAD

Damit kann man, wenn es installiert ist, Bilder in null komma nix verkleinern.

Dafür genügt es, wenn man die Datei auswählt und mit der rechten Maustaste "Resize Image" auswählt. Da kann man die Auflösung der neuen Datei aussuchen.

Normalerweise reichen alle mal 640*480. Da ist das Bild dann groß genug und kann hier "hochgeladen/verlinkt" werden.

:merci:
Grüße aus der Weißwurschtmetropole

Little Wil

Wie wärs für Internet - Doofies wie mich mit ner Empfehlung ala "am besten a x b cm im Format xy" irgendwas idiotensicheres halt. Bildbearbeitung is nicht so mein Fachgebiet *maßloseuntertreibung*
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

icu2

OK, dann hier mal max. Abmessungen von Pics!!!

Ich denke, dass man alles auf ein Bild in der Grösse

650 x 450 Pixel

bekommt!!!!

Bis denn...denn!!!
Man nennt ihn auch den "Adrenalin-Express"!!!

Es gibt die "Pille-danach" für den Mann....
...sie ändert die Blutgruppe!!! :D


Little Wil

Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne