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Andere Türgriffe (Opel, Audi, etc.)

Begonnen von Bully-Team Hamburg, Mai 05, 2003, 13:29:13

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Bully-Team Hamburg



Hier eine Beschreibung über den Einbau anderer Türgriffe in eine Fahrzeugtür.

Die Forgehensweise ist, egal ob Audi, Opel oder sonstige Anbieter, stehts die gleiche!


1. Das große Loch



Mit Hilfe einer Papierschablone wurde das Loch in die neugestaltete Tür gesägt. Die Kanten werden metallisch blank gemacht; so wird die Schweißkante sauber.
 
2. Die ersten Anpassungsarbeiten



Das ?Transplantat" wird ausgerichtet und fixiert.
 
3. So sollte es sitzen



Die Kanten in der Tür werden nun mit der Absetzzange rundum nach unten gekantet. Nun schneiden wir das Audi-Blech auf das Maß der abgekanteten Mulde.
 
4. Schweißpunkte



Nach dem genauen Ausrichten wird das Blech mit einigen Schweißpunkte fest fixiert.
 
5. Ansicht von innen


 
6. Punkt für Punkt ...



... und zwischendurch immer wieder mit einem feuchten Tuch abkühlen, sonst wird aus der VW-Tür eine Nordsee-Wellen-Tür.
 
7. Vor dem Verzinnen



Nach rund 150 Schweißpunkten ist es vollbracht.
 
8. Nach dem Verzinnen



 
9. Die Anpassung des Innenlebens



Die Anfertigung des neuen Türgestänges braucht viel Geduld und Spucke. Winkel werden gebogen, Gewinde geschnitten und Hebel angeschweißt, um den einwandfreien Öffnungsmechanismus zu gewährleisten.
 
10. Der Probeeinbau



Vor dem Lackierer sollte man die Rohbau-Tür im Fahrzeug anpassen, um später auftauchenden unliebsamen Begegnungen aus dem Weg zu gehen.

(c) Quelle: Deutscher POLO-Verband