• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Lautsprecher- oder Cinchkabel mit Stromkabel?

Begonnen von Bully-Team Hamburg, Mai 05, 2003, 17:25:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bully-Team Hamburg

Generell sollten alle signalführenden Kabel also Lautsprecher und Cinch soweit wie möglich von Bordelektrik und Stromkabeln weggelegt werden. Am einfachsten geht das beim 1er durch verlegen der Kabel in den Schwellern. Die Schwellerverkleidungen sind nur geklippst und darunter befinden sich von vorne bis hinten durchgehende Kabelkanäle.

Das Stromkabel im Schweller auf der Fahrerseite, die abgeschirmten Cinch und LS Kabel im anderen Schweller.

Gute Massepunkte für Einbauten im hinteren Fahrzeugbereich sind am hinteren Gurtschloss unter der Rücksitzbank oder an der Aufrollautomatik der hinteren Gurte im Kofferraum.

Das Dauerpluskabel immer direkt bis zu den Endstufen führen und erst kurz vor diesen aufteilen !! Zum Aufteilen verwendest Du am besten einen Sicherungs/Verteilerblock. Das sieht immer sehr sauber aus und Du schlägst noch zwei weitere Fliegen mit einer Klappe: 1. Du hast das Pluskabel am Ende auch fachmännisch abgesichert und 2. Falls irgendwann noch weitere Endstufen folgen sollten kannst Du deren "Saft" dort auch noch problemlos abzapfen.