• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Was ist ein Avatar und wie richte ich es ein?

Begonnen von A.T., August 06, 2003, 10:33:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

A.T.

Was ist ein Avatar?
Antwort: Ein Avatar ist das kleine Bildchen auf der linken Seite das bei registrierten Usern unter dem Namen erscheint.

Wie richte ich mir so ein Avatar ein?
Voraussetzung: Zuerst muss man ein registrierter User sein, ist schon klar, oder? Das Bild das man als Avatar einsetzten möchte sollte diesen Voraussetzungen entsprechen.
ZitatEs kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht grösser als 130 Pixel sein, die Höhe nicht grösser als 130 Pixel, und die Dateigrösse darf maximal 12 KB betragen.
Ein größeres Bild kann man etwa mit Paint oder jedem beliebigen anderem Grafikprogramm auf diese Größe gebraucht werden. Es ist allerdings nicht zwingend das so ein Bild vorhanden ist. Es gibt auch einige Avatare dir zur Auswahl bereitstehen.
Vorgehsehensweise: Zuerst muss man auf Profil klicken, da wo auch Suchen usw. seht.  Hier kann man dann alle möglichen Sachen seines Profils ändern. Um ein Avatar einzustellen oder zu ändern, geht man jetzt ans Ende der Seite. Hier gibt es dann vier Möglichkeiten ein Avatar einzustellen. Die erste Möglichkeit ist es ein Bild von deiner Festplatte zu laden. Einfach auf durchsuchen Klicken und das gewünschte Bild auswählen oder den Pfad zum Bild vorne eintragen. Bei der zweiten und dritten Möglichkeit muss man jeweils die URL eines Bildes angeben. Der Unterschied besteht darin das bei zwei das Bild in den ,,Avatar Speicher" des Board' s geladen wird, bei drittens hingegen wird nur die URL gespeichert und immer auf das Bild das irgendwo anders liegt zugegriffen. Die Bilder bei eins, zwei und drei müssen immer den Vorraussetzungen von oben entsprechen!
Dann gibt's viertens und letztens noch die Möglichkeit aus einem vorhanden Poll an Bildern eins auszuwählen. Dafür einfach auf Galerie zeigen klicken. Hier kann man sich dann ein Bild aus den verschiedenen Kategorien auswählen. Dann auf Avatar auswählen klicken.
Ganz zum Schluss noch den Button Absenden betätigen und schon sollte das Avatar bei allen Posts vorhanden sein!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR