• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

so, hier ist also mein Nageltier ;)

Begonnen von spiti-jc, September 02, 2003, 21:52:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spiti-jc

hallo zusammen,

nachdem ich letztens im Chat ultimativ aufgefordert wurde, mein Gölfchen zu zeigen, mache ich das jetzt mal. Aber ich warne Euch, die Kamera taugt leider nur als Webcam, deshalb sind Farben und Auflösung ein wenig fies.
Aber das Auto sieht auf diesen Bildern viel besser aus, als in der Realität. Hat auch was für sich :D .

Aber einleitend zum Auto. Ein Golf Cabrio Modelljahr 85, Sondermodell Havanna. Habe ich vor knapp 2 Jahren für 175 Euro in schrottreifen Stadium und damals schon 2 Jahre abgemeldet vorgefunden und gekauft. Die Lackierung ist übrigens mal neu gemacht worden und nicht das Havanna-braun.
Als Student, der sich das Studium selbst finanziert, brauchte ich einen Diesel. Damit es auch etwas schneller vorangeht, als in meinem alten Golf2, mußte hier ein Turbodiesel rein. Habe ich also selbst eingebaut.

Da auch sonst einiges zu machen war, seitdem, ist die Optik weit schlechter als die Technik. Man sieht es andeutungsweise, aber man hört vorallem die losen Verkleidungen, wenn man damit fährt. Naja, er hat jetzt auch insgesamt fast 300Tkm drauf, ich bin seitdem ich ihn habe auch schon knappe 50Tkm damit gefahren :shock: .

Schluß mit dem Gequatsche, hier die Bilder...







Man beachte die braune Persenning, ein Überbleibsel der Geburt als Sondermodell Havanna :D

Hier sieht man die Reste der brauen Sonderausstattung. Leider sind die Sitze nicht zu retten gewesen :( .

Die Höhle des Löwen :D

Die Felgen habe ich letztens günstig bei Ebay ersteigert. Ich denke, so wird das Auto nächsten Sommer fahren. Dann müssen eh neue Sommergummies her. Das bronze hat was, finde ich ;) .


Hier ein Blick auf meinen "Fuhrpark". Man sieht auch hier -> keine Schätze. Nur Wagen die Spaß machen, wenn sie gefahren werden.


Ganz schön tief sitzt man in so nem Spiti :D . Aber Hauptsache, die Aussicht stimmt :D


Achja, hier hab ich nochn Bild von meinem 80er GLI. Den habe ich vor 5 Jahren für einen roten Alfa Spider wegegeben. Der GLI war echt "geil", war mir allerdings zu langweilig geworden. Im Gegensatz zum Alfa aber robust genug im Winter gefahren zu werden ;) , wie man sieht :D .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

cab 90

der spiti is cool, dein Cabrio auch, aber das ander Tier, das mag ich net ;-)

Gerd

Fein, fein. Damit sind's ja schon 3 Havannas hier, werden ja immer mehr *lach*.
Schade, dass die Innenausstattung nicht mehr Original ist, aber in Sattelbraun bekommste ja auch nix mehr und Sattler wird sicher reichlich Teuer, fürchte ich.
Die Avus-Felgen die auf den oberen Bildern drauf sind hab ich auch noch in der Garage liegen (auch in Wagenfarbe), die müssten nur mal wieder gemacht werden, da platzt der Schutzlack leider ab.

Aber nen schönen Fuhrpark haste da, und alles Autos mit Charakter :-)

Gruß, Gerd :^)

Elchubacca

sieht doch nicht schlimm aus und die neuemn felgen stehem dem cab doch gut

ps: von wann is en das flügeltier sieht nämlich auf den foto noch gut aus für ne ente
see you Elchubacca

Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Steffi87

Zitatnachdem ich letztens im Chat ultimativ aufgefordert wurde

WAAAAAS? Von wem das denn? :gruebel: ;)

sieht doch echt schnicke aus....irgendwie find ich echt langsam Gefallen an den Havannas....und da braun ja sowieso wieder in is... :bigok:

Und die andern beiden find ich auch schick :D

Jetzt mit Kükentransporter: blaues Classic Line, BJ 1991, original 34.000km, super Zustand. Im Moment im Winterschlaf

spiti-jc

uiuiuiu, da werd ich ja ganz rot :D .

Jo, also der Spiti ist ein US-Modell und von 76, damit der älteste.

Die Ente von 88, die jüngste :D aber die älteste Konstruktion, von 38 :D . Und so fährt die auch. Wie ein Lkw. Richtig witzig, hätte ich bis zur ersten Probefahrt auch nicht gedacht.
Da kam mal son Anruf: "Du die soll zum Schrott" "Und, mir egal" "Wollt ich nur gesagt haben" "OK"
Nachgegrübelt, wieder angerufen. Probefahrt, COOL, GESCHENKT bekommen. Wollte ich nur fahren, bis der TÜV abgelaufen ist. Ist aber auch schon wieder über ein Jahr her :) . Dann habe ich da mit einem Kumpel über den Sommer einen ganzen Quadratmeter Blech eingeschweißt (kann ich jetzt :D ) und morgen gibts dann TÜV.
Fazit: Eine Ente muß man gefahren haben, um sie zu mögen. Mir war das auch immer unverständlich, aber man lernt dazu.
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

jaja, und als bettelarmer Student kann man halt nur drei alte Fahrzeuge finanzieren...  :wink:

Weil wer Geld hat, hat ein altes Auto, Wer kein Geld hat, hat halt drei alte Autos... :shock:

Aber den Spiti find ich auch geil. Wie ist der Allgemeinzustand ???
Und die Ersatzteillage ???
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

hi,

ist halt tatsächlich ein bißchen schwierig, drei Autos in Schuß zu halten. Aber die Teile sind für alle drei eigentlich spottbillig, für den Golf wohl noch am teuersten :( . Vor allem, weil da dann lackiert werden müßte(Kotflügel, Tür, Seitenteil und dann noch in metallic :( ) .

Zum Spiti allgemein: Neue Teile bekommt man fast alle noch. Gibt eine sehr rührige Szene für englische Oldies. Also auch jede Menge Nachbauten in guter Qulität, oft besser als neu. Die Autos bestanden ja neu zum Großteil aus Lucasteilen, dem King of Darkness :D .
Deshalb sind die Technikteile alle eigntlich sehr billig, billiger als für den Golf :shock: . Karosserieteile wie die Motorhaube, Heckklappe und Türen hingegen sind sauteuer. Motorhaube ca. 1400 Euro, Türen um 500 :shock:

Meinen Spiti würde ich als dreier einstufen. Die Optik ist schlechter, obwohl rostfrei. Den hat ein Vorbesitzer mit der Sprühdose lackiert :evil: .
Wahrscheinlich ist ihm das Geld ausgegangen, denn die ganze Innenausstattung hat er neu gekauft (beige Ledersitze, Holzamaturenbrett, beige Ledertürverkleidungen, Teppich schwarz). Deswegen würde ich die auch Zustand 2 beschreiben.
Ansonsten das übliche, Vergaser könnten mal überholt werden, Differentialgeräusche, Ölverlust. Aber das haben ja alle :D .
Und das fahren wird dadurch eigentlich nicht negativ beeinflußt ;) .


PS: Die Dösche ist durch den TÜV gekommen :D
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

shilo

hi spiti-jc

super die drei, was macht der Steuer umbau beim Golf hatten war doch mal die rede von :?: denn die drei sind ja nicht gerade billig in der Steuer wie sieht es mit einer 07 Nummer bei dir aus wäre doch möglich  :!:

mfg Shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

spiti-jc

Hi shilo,

Hast Recht, ich zahle ganz schön viel Steuern :( . Ich warte also dringend auf das Wechselkennzeichen, wie in der Schweiz. Oder den Wegfall der KFZ-Steuer und die Einberechnung in die Spritkosten.
Da könnten wir wohl alle nur gewinnen ;) .

Der Golf kostet 23,06 Euro pro 100cm³ macht um 368 imJahr. Man kann da aber noch so einen Oxi-Kat-Korken nachrüsten.
Aber erstens spart man da nicht so viel wie beim Benziner und zweitens gibts wohl keine ABE für den Motor in so einem Auto. Das macht die Abnahme wahrscheinlich noch teurer und lohnt auch noch weniger.

Mit dem 07er Kennzeichen könnte ich nur den Spiti fahren, die Ente und der Golf sind ja noch zu jung. Habe mich aber dagegen entschieden, weil man damit ja nicht privat zum Spaß fahren darf. Und wenn einen die Polyphen anhalten, muß man immer eine Erklärung bereit haben. Das würde mich nerven. In Oldtimermarkt war mal ein Bericht drin. Da hatte jemand auf so einer "Probefahrt" zu seinem Bruder seinen Hund dabei und beim Bäcker gehalten. Vor Gericht hat er dann zwar Recht bekommen, aber da habe ich echt null Bock drauf.
So sind die beiden immer nur im Sommer zugelassen, die Ente etwas länger. Die ist ja im Frühherbst und Spätherbst noch angenehmer zu fahren ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

shilo

Hi spiti-jc

wenn ich mal wegen der Steuer höre sage ich es dir gleich , lese immer die Urteile in der Arbeit.

mfg Shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

A.T.

ZitatOder den Wegfall der KFZ-Steuer und die Einberechnung in die Spritkosten
Da bin ich als viel Fahrer aber mal 100% gegen! Das würde für nur noch Teurer werden als es so schon ist...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

aber als Vielfahrer verpestest Du auch viel Umwelt.... :shock:  :wink:
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

A.T.

Stimmt schon nur was bleibt mir anders übrig?
Ich brauche mit dem Auto so etwa 30- 45 Minuten zur Arbeit. Wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre bin ich minimal 2,5 Stunden unterwegs. Das auch nur wenn alles passt, aber das passt nie... Eine näherer Wohnort(wäre verbunden mit einer eigenen Wohnung) ist nicht drin.
Alles schon überlegt. Na ja was soll's muss ich jetzt durch auch wenn der Sprit noch teurer wird! Nächstes Jahr bin ich fertig mit lernen dann wird sich hoffentlich einiges ändern!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

ulridos

hey, Du musst Dich jetzt nicht hier erklären, jeder fährt soviel wie es sein muß. Wenn ich das so eng sehen würde, dürfte ich kein Auto ohne KAT fahren und schon garnicht so als Hobby...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)