• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Schaltgestänge

Begonnen von theurbancobwoy, Oktober 05, 2003, 20:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CrazyBorn

@GTISven: Welche Teile sind denn jetzt bei dem Rep-Satz alle dabei? Die, die spiti-jc aufgelistet hat? Er schreibt ja er weiß es net genau...

Greetz
Die vier Ringe bei Audi stehen für die Qualität... Opel hat auch einen aber der hat nen Sprung...

da_18_ni

leude....Ihr seit einfach der absolute Hammer!!!!!!
dankeschön!!!!!!
war schon am sparen für ein getriebe, da ich dachte es seien die synchronisationsringe....

Thanx a lot!!!!

spiti-jc

hi zusammen,

habe jetzt beim stöbern folgende Bilder gefunden...
Das ist wohl der o.g. Repsatz. gibts bei Ebay.com mehrmals in dieser Ausführung. Preislich aber nicht interessant, weil der Versand aus Usa dazukommen würde ;) .


das ist der "erweiterte" Rep.satz, bei dem der "Knubbel" und 2 Umlenkstangen dabei sind, eigentlich sinds 3. Die 3 habe ich ersetzt, hat aber das Spiel kaum verkleinert. Sind aber billig ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

ulridos

Das Spiel ergibt sich zu 90%n aus dem abgenutzten Gnubbel auf dem unteren Bild ganz rechts.... das ist das Hauptverschleißteil....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

dieses gnubbel, wo kommt das hin?

bei mir waren es die kleinteile in der tüte die ich ausgetauscht habe, gut, aus dem beutel da wäre es 4 kleinteile, und das spiel ist auch weg.

naja, kommt mir zumindestens so vor. evtl müßte dieses gnubbel auch tauschen, wenn ich wüßte wo der ist.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

ist in der Zeichnung oben die 11 ;)
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

aaaaha

na dann weiß ich bescheid... werde es auch mal kontrollieren *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Little Wil

Sacht mal, ich hab das ja auch schon gemacht, aber an die schwarzen "Hüttchen" ,oberstes Bild,2.Reihe, kann ich mich nicht mehr erinnern.
Wo kommen die den hin ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

da_18_ni

sind das jetzt genau diese teile die man bei VW bekommt unter der von GTISeven genannten nummer: 171 798 211??????  siehe weiter oben....

ulridos

@ Little Will:  Die Schwarzen Hütchen sind manchmal auch weiß und sitzen , wenn ich mich recht erinnere,  auf der Welle von dem Teil, was Du flacher biegen musstest, also oben auf der 14.... dürften dann die Teile Nr 3 oben sein.... ich weiß jetzt aber nicht, warum es vier sind ....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Das dürften doch die durchsichtigen Teile auf dem Bild oben sein. Je 1 Stk für oben und unten.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

ulridos

ich sag ja ... ist lange her...  aber ich schau morgen mal.... meine alte Lenkung liegt noch im Keller.... mal sehen ob das alles noch montiert ist....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Wäre prima, ich weiß die Teile einfach nicht einzuordnen. Vielleicht liegt es am Fehlen dieser Teile, daß mein erster Gang manchmal klemmt und nicht an mangelnder Feineinstellung.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

da_18_ni

sorry ne dumme frage, doch habe die weissen hütchen ausgetauscht und das spiel ist ein wenig weg, doch im 2. gang kratzt es immer noch sehr...
liegt das i dem fall am knubbel? sollte der ganz rund sein?

ulridos

neu ist der ganz rund..... aber kratzen beim Gangwechsel verursacht das alles nicht, ist halt nur schwammig und hakelig.
Kratzen wird verursacht durch defekte Kupplung oder defekte Synchronringe....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)