• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

klappschlüsselumbau

Begonnen von *Cab-Star*, November 27, 2003, 21:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Cab-Star*

hi leutz...

war hier nich mal einer , der erklären wollte wie man die in.pro ffb
in nen original vw klappschlüssel einbaut?????

könnte dann mal in die anleitung gestellt werden ....
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

Geiles Cabrio

1. Klappschlüssel zerlegen (3 Teile)

(Die Abbildung zeigt schon die neue, von mir ein-
gebaute, Platine der In.Pro Funkfernbedienung M320s od. M320)



2. Als erstes habe ich mich dem Schlüsselbart
zugewandt.

Mittels eines Durchschlages in der passenden Grösse, den Splint entfernen, der den Innenbahnschlüsselbart in der "Flipvorrichtung" hält.





3. Nun den "neuen" Schlüsselbart (z.B. Aussenbahnschlüssel), nach den oben angegebenen Werten, anpassen. Dabei ist darauf zu achten, das die Länge des Schlüsselbartes weder über-, noch unterschritten wird! Wird die Länge überschritten, passt er beim Zusammenklappen nicht mehr in die dafür vorgesehene Vertiefung.
Sollte die Länge unterschritten werden, kann es sein, dass der Schlüssel nicht mehr ins Zündschloss passt (zu kurz)!

4. Wenn der Schlüsselbart angepasst wurde, Ihn in die "Flipvorrichtung" einstecken und vorsichtig den Klappmechanismus ausprobieren.
(ACHTUNG: Schlüsselbart ist noch nicht gesichert, er kann beim "Aufflippen" wegfliegen!)
Jetzt mit einem dünnen Faserstift die Vertiefung im Schlüsselbart markieren, die für den Splint gedacht ist, der den Schlüsselbart gegen "Rausfallen" sichert.

5. Mit einer kleinen Schlüsselfeile die Nut (Rille) für den Splint feilen (siehe Zeichnung oben).
Achtung, nicht zu tief feilen, der Schlüsselbart soll ja schön stramm in der "Flipvorrichtung" sitzen, es soll ja kein "Klapper-Klappschlüssel" werden!

6. Nun kommt der "Funkabschnitt"!
Alte Platine raus und die Neue mit der Batterie in den Deckel kleben. Ich habe hier für doppelseitiges Klebeband von der Fa. Scotch genommen, da es 1mm dick ist und bei Druck etwas nach gibt.
Es muss noch ein Teil der alten Batteriehalterung weggeschnitten werden, damit es von der Höhe her passt!
Vorher aber ausprobieren, ob der Druckpunkt mit dem mittleren Taster der org. Audi-Tasten übereinstimmt (siehe roter Stern)!
Bei Bedarf die Tasternase des Oberteils (roter Stern) kürzen -aber vorsichtig- sonst ist der Druckpunkt viel zu tief!



7.so nun zusammenbauen und ausprobieren


Viel Spaß mit dem klappschlüssel





gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

-=Sixer=-

hi,

um alle tasten benutzen zu können, ist es alternativ möglich einen streifen von ner alten telefonkarte o.ä. über alle 3 taster zu legen. bei nem 2 tasten schlüssel ist das sogar erforderlich damit es funzt (so einen habe ich)

gruß chris

Jokey

wenn das mit einem zwei-tasten-schlüssel auch funktioniert, kann man sich ja den Umbau des Bartes ersparen, indem man gleich den Klappschlüssel vom T4 mit AH-Profil nimmt.

regards
Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dort mit Erfahrung :!:

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist :!:

:twisted:  Just a Joke(y)  :!: