• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Thermometer in MFA

Begonnen von Classic One, Dezember 01, 2003, 13:53:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Classic One

Hallo zusammen,

hättte mal eine Frage zum Termometer in der MFA vom Cabby. Der Geber dafür liegt doch irgendwo rechts vorne in der Stoßstange, oder? Kann man an den rankommen, ohne das man die ganze Stoßstange abbauen muß?
Der Geber scheint irgenwie von der Motorwärme beinflusst zu werden. Wenn ich im Stau bei Stop&Go unterwegs bin zeigt er schon man 25 Grad an. Zu der Jahreszeit? Da mach ich doch gleich mal das Verdeck runter.  :lol:
Wenn der Motor kalt ist, zeigt er auch 2 bis 3 Grad mehr an wie normal. Also scheint er irgendwo nicht richtig zu sitzen.

Wenn ich schon dabei bin. Meine Kühlwasseranzeige blinkt manchmal wenn ich denn Motor anmache noch so 1/2 bis 1 Minute bevor sie dann ausgeht. Kühlwasser ist aber genügend drinnen und die Kontakte am Kühlwasserbehälter aber ich auch schon "gereinigt".
Im Forum hat mal einer geschrieben, das es vielleicht auch an einer kalten Lötstelle an der Amturenanzeige liegen kann. Dann hat der Motor aber damit keine Probleme, oder?

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

spiti-jc

hi,

zu dem Geber: mußt halt ma sucher. Der ist so groß wie ein Korken, schwarz, und hängt ansonsten sinnlos rum ;) .

Zu der Anzeige: Es ist dem Motor völlig schnuppe, was die anzeigt ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

MyGolfCabrio

Hi,
der Geber ist normalerweise vorne rechts hinter der Stostange in der Nähe des Blinkers verbaut.
So wie du das beschreibst, vermute ich mal, das irgendwann mal jemand die Stoßstange demontiert hat, und dazu den Fühler nach innen (hinter die Schloßträger in den Motorraum gezogen hat. Nach der Montage wurde der vergessen wieder raus zu legen.

Der Geber sieht in etwa so ähnlich aus, wie ein Stummel an einem KAbel (mit Stecker ca. 5cm x 1cm x 1,5cm)
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

IQ10

Genau....

hab den Fühler neulich auch gefunden, als ich den rechten vorderen Blinker ausgebaut habe...

TTWarlock

mhh bei mir war da keiner als ich die rs-stoßstange drangebaut habe aber funktionieren tut es aber trotzdem richtig.

wo kann dat noch rumhängen?

Classic One

Erstmal danke für die Antworten.

Ok, dann komm ich aber wohl um einen Stoßstangenumbau nicht herum, wenn ich sonst nicht heran komme.

Und das Blinken der Kühlwasser LED hat dann auch nichts für den Motor zu bedeuten, wenn sonst alles stimmt.

Ist mir aber nur aufgefallen wenn es ziemlich kalt draußen ist. Vielleicht vezieht sich dann die Lötstelle noch bissle, bis sie nicht mehr richtig Kontakt gibt.

Grüße
Bye
- The Classic One

Golf I Cabrio Classic Line (Classicblau metallic) BJ. 92 2H

yxin

bei meiner gl krieg ich von unten sogar die blinkerbirne gewechselt
wies beim karmann zeugs is, weiss ich nich
einfach mal drunterlegen
ansonsten is die stossi auch in 5min ab
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Thyssen2k

wenn wir gerade beim thema sind *lol*

habe den thermometer auch bei mir, nur da schein ein kabelbruch vorzuliegen, da ich mit dem hebel nicht auf die aussentemperatur stellen kann. dieser punkt wird immer übersprungen.

kann mir jemand einen stromlaufplan davon schicken. möchte gerne wissen, wo genau der fühler am sicherungskasten angeschlossen wird, bzw. wo die kabel hinführen (also von der stoßstange in den innenraum)

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

yxin

warum gibts das jhims eigentlich nich als ebook? *g*
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Golfcabrio001

Der Geber sitzt serienmäßig völlig falsch, ist viel zu träge, meinen habe ich mit einem schwarzen Kabelbinder vorne an die Abschleppöse gemacht ganz nach hinten, daß man ihn nicht sieht, und so habe ich nach 2 Minuten Fahrt die Richtige Temeperatur und nicht erst nach 10 Minuten.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Geiles Cabrio

du bedenkst schon das er da genau dem fahrtwind ausgesetzt ist ....

somit zeigt er dir bei fahrt ein paar grad zuwenig an ....

hat schon seie gründe das man ihn da hingebaut hat .....

sonst könnte man ihn auch aufs dach montieren .....



gruß andy
:hallo:     Im Winterschlaf       :hallo:    


:banane:   :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:  :banane:

WWW.LEAS-BABYTAXI.DE

WWW.MARCOS-BABYTAXI.DE

spiti-jc

hallo Andy,

hier bist Du einem physikalischen Irrtum aufgesessen. Die Luft ist während der Fahrt keinesfalls kälter, Menschen emfinden das nur so ;) .

Sonst müßte es ja bei windstärke 10 unter 5 Grad plus schneien, tut es aber unabhängig der Windstärke erst ab 0 Grad abwärts ;) .
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Golfcabrio001

Nein die Temperatur stimmt, schaue immer zu Hause aufs Thermometer, und im Cabbi stimmt es immer +/- 1C
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]